Garmin GTN 650/750 für FSX und P3D (Flight1)

  • Auf dem Stand bin ich ja nun auch wieder, Markus.;;)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Nun habe ich aus Neugier die 2.06 installiert, komme aber zum gleichen Ergebnis wie Du, Michael: nach einiger Zeit crasht das GTN und friert ein, ebenso das G600 in der Seminole. Bin gerade dabei, die alten Dateien aus der Beta wieder zu reaktivieren.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Nun wundert mich aber echt, dass da noch nichts im F1 Forum angemerkt wurde.

    Wenn es auch bei dir auftritt, Markus, wie auch bei mir - dann müssen doch auch andere dieses Problem haben.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Hab diie 2.06 als Download hier liegen, dann laß ich das ja mal besser,

    wo habt ihr die beta her?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Jürgen, hier kannst du die Beta Version laden. Gleich der erste Post.

    Einfach die beiden dll in den Gauge Ordner des P3D kopieren und die vorhandenen dll überschreiben lassen.


    Danke @Markus.:)

    Mal sehen, ob da etwas kommt.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Markus, der Tiberiu hat im F1 Forum geantwortet. Es könnte nicht sein, weil die Beta Dateien und die in der V2.06 identisch wären.

    Er wollte wissen, welche Einstellungen unter CPU Core vorhanden sind. Bei mir für alle Flugzeuge "Auto".


    Ich habe die Version 2.06 jetzt nochmals von der F1 Seite heruntergeladen. Vor der Installation habe ich vorsichtshalber mal die beiden Beta Dateien aus dem gauges Ordner des P3D gelöscht. Dann installiert, und siehe da: jetzt funktioniert es wieder.

    Komisch.


    Probiere es doch auch mal so aus. Bin gespannt. Lade aber die neueste Version nochmals neu, vielleicht haben die ja auch schon wieder etwas verändert.....

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Nach der Installation der Turbo Otter macht mir mein GTN650/750 wieder Probleme. Die Clickspots funktionieren nicht richtig und manchmal friert es ein bis hin zum schwarzen Bildschirm. Das betrifft alle Flugzeuge.

    Ich habe jetzt zunächst wieder die beiden Beta dlls aus dem F1 Forum in den P3D gauges Ordner kopiert und überschreiben lassen.

    Nun funktionieren sie wieder anstandslos, Softwareversion jetzt wieder 2.05.


    Woran kann das liegen? An der Garmin Trainer SW ja wohl nicht, oder? Die ist bei mir auf Stand 6.21. Ist die noch aktuell?

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Die ist bei mir auf Stand 6.21. Ist die noch aktuell?

    Glaube schon, ich habe die selbe Version.


    Bei meinem gestrigen Flug von EDDF nach EDDN mit dem Learjet gab's übrigens keine Probleme mit dem GTN750. Ich habe vergangene Woche die neue v2.06 von der Website heruntergeladen und installiert. Davor hatte ich die alte v2.05 deinstalliert. Also gar keine Beta-Version aus dem Forum. Vielleicht liegt der Hund dort begraben?

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Vielleicht, Frank. Bei mir hatte es ja bis gestern auch mit der 2.06 funktioniert. Bis ich dann die Turbo Otter von Milviz installiert habe.

    Nur weiß ich nicht, was die mit damit zu tun haben könnte.:??)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Bin gerade noch einmal mit der Turbo unterwegs und habe gar keine Probleme mit den beiden GTN. Die Anzeigen sind flüssig, Clickspots reagieren wie sie sollen, kein Freeze oder Black Screen mt v2.06:







    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • ... und Wetterradar klappt offenbar auch.

    Gibts da für P3Dv43 einen neuen Releasestand?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ich habe gerade mal das GTN deinstalliert (auch die beiden dlls aus dem gauge Ordner entfernt), nochmals die Version 2.06 neu geladen und installiert. Klappt wunderbar mit der 2.06 in allen Fliegern - bis auf eben die Turbinen Otter. Schon beim Einschalten muss man die Schaltflächen immer zweimal drücken, es hakt ziemlich. Wenn ich dann noch versuche, über DIR einen Waypoint bzw. Airport einzugeben, geht nach kurzer Zeit gar nichts mehr. Das GTN ist komplett eingefroren, macht noch ein komisches Geräusch und lässt sich um nichts in der Welt wieder aktivieren. Wenn ich es als Popup aufrufe, sind beide Monitore schwarz.

    Komischerweise macht es ab diesem Zeitpunkt auch wieder in allen anderen Fliegern zeitweise dieselben Probleme.

    Ich könnte ausrasten....:mad::xxx:

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Es gibt scheinbar auch bei anderen Probleme mit dem GTN, Michael. Ich würde also entweder die DHC-3T mit den den Standard-Radios fliegen oder aber das Teil bis zum ersten Service-Pack (ist angekündigt) im Hangar stehen lassen.

    Irgendwie blöd, weil es immer Dich trifft... :88

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Ich habe zufällig festgestellt (das kam auch durch den Versuch des Überschreibens der f1gtn.dll - das wurde verweigert, da diese von einem anderen Programm verwendet wird... Häh??!), dass zeitweise 2 GTN Trainer im Taskmanager angezeigt werden. Eine davon mit 0 Auslastung. Diese blieb auch nach Beendigung des P3D im Hintergrund aktiv. Die habe ich dann im TM geschlossen.

    Danach war GTN-mäßig im P3D alles wieder okay. Ich habe jetzt einfach mal den GTN Trainer von Garmin komplett und sauber deinstalliert, nochmals von Garmin einen geladen und neu installiert.


    Ich will es jetzt nicht beschreien, aber seither läuft alles gut. Auch wenn ich T-Otter aufrufe und das GTN 750 aktiviere, läuft alles wie es soll. Und das habe ich jetzt ein Dutzend Mal probiert, jedes Mal den P3D neu gestartet. Im TM war nur noch ein GTN Trainer in Verwendung und nach Beendigung des P3D war kein GTN Trainer mehr im Taskmanager zu sehen.


    Ich beobachte weiter...man ist ja skeptisch geworden.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Mal eine Frage an euch, die GTN Nutzer:

    Ist das korrekt, dass die ganzen GTN Daten in zwei verschiedenen Pfaden installiert sind?

    Bei mir ist das einmal unter "Programme (X86)/Garmin/GTN Trainer/GTN/sys/sim"

    und noch einmal unter "Benutzer/Name/App Data/Roaming/Flight1 Aviation Technologies/GTN Gauge/GTNsysV621"

    Jeweils unter den letzten Ordnern der beiden Pfade exakt die selben Dateien und die .exe


    Ich frage, weil ich gelegentlich noch die Probleme mit dem GTN habe (meistens bei der Turbo Otter von Milviz), dass die Tasten und der Touchscreen nicht mehr richtig funktionieren und das GTN einfriert. Wenn ich dann in den Taskmanager gehe, finde ich unter P3D zweimal den GTN Trainer geöffnet. Wenn ich einen davon (den mit 0 Auslastung) im TM schließe und dann in den P3D zurückwechsele, funktioniert das GTN wieder bestens ohne den P3D zu beenden. Deshalb grübele ich, ob ich irgendwo im meiner Installation einen Fehler habe und deshalb der Trainer zweimal gestartet wird.


    Wenn die Installation so stimmt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das GTN sowie auch den Garmin Trainer komplett zu deinstallieren und nochmals eine neue Installation durchzuführen.

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Das ist bei mir auch so, mit einem Unterschied: Der Garmin-Ordner ist nicht unter Programme(x86). Das liegt aber daran, dass ich ihn auf meine andere Festplatte installiert habe.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!