Garmin GTN 650/750 für FSX und P3D

• Danke für die Antwort!! Den Ordner hatte ich schon gefunden, aber ich hatte keine Ahnung, wie den dort gespeicherten Plan aufrufen. Bis zum Punkt Catalog bin ich auch vorgedrungen, aber habe wohl die Import-Funktion nicht gefunden.

Es gab in der GPS-Version 2.03 einen Bug bei der Import-Funktion, da fehlte die Import-Schaltfläche.

Bitte sei sicher, dass Du die aktuelle Version 2.04 installiert hast, die diesen Bug behoben hat.

Dann sollte natürlich der zu importierende Flugplan im F1GTN\FPL-Verzeichnis als gfp-Datei abgespeichert sein. Im GTN klickst Du auf die Schaltfläche Flugplan --> Menu --> Catalog --> Menu und kannst dann den Import-Botton sehen.

Diesen Anklicken und den gewünschten Fugplan anklicken.

Anschließend wird der Flugplan importiert und angezeigt, er kann hier auch aktiviert werden.

• Martin, vielen Dank. Dank Deiner Beschreibung klappt es jetzt sehr gut. Einen mit littlenavmap erstellten Plan kann man ins Garmin Format exportieren. Entsprechend abgespeichert lässt er sich dann wie beschrieben öffnen. So kann man das GTN auch prima zum Abfliegen von simplen GPS Routen nutzen.

Grüße Volker

• Kurze Frage: Ist das eigentlich normal, dass man beim GTN650/750 die Knöpfe am Rahmen (Home und Direct to) neuerdings zweimal anklicken muss, um eine Reaktion auszulösen? Ich meine, früher reichte ein Klick.

Ist jetzt kein Drama, ich wollte es auch schon die ganze Zeit mal fragen, fiel mir aber erst heute wieder ein und auf.;;):D