Neues Forum

  • Hallo liebe Mitglieder!


    Kurz mal zu mir: Ich bin Sascha und habe Markus in den vergangenen Tagen dabei unterstützt, das alte VFR-Flightsimmer-Forum zu einer neuen und somit modernen und sicheren Forensoftware zu portieren. Es dürften soweit alle Inhalte übertragen worden sein, allerdings hatte ich einen Datenbank-Spiegel von Sonntag. Beiträge von gestern sind derzeit noch nicht da, um die kümmere ich mich im Laufe der nächsten Tage manuell.


    Auch eure Accounts sind natürlich mit übertragen worden. Sollte es zu Schwierigkeiten beim Einloggen kommen, kann das aber daran liegen, dass beide Forensysteme unterschiedliche Algorithmen zur Verschlüsselung der Passwörter verwenden. Falls ihr euch also nicht einloggen könnt: Bitte einmal über "Passwort vergessen" euer Passwort zurücksetzen.


    Sollte es darüber hinaus noch Probleme geben oder Inhalte fehlen, könnt ihr einfach einen entsprechenden Post in diesem Thread schreiben.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Erkunden der neuen Plattform,


    Sascha

  • Ganz großes Dankeschön an Sascha, ohne den der Umzug sicher nicht so reibungslos geklappt hätte. :d055: Es wird sicher noch eine ganze Zeit lang dauern, bis wir ein ordentliches Layout haben und alles wieder hübsch ist. Aber immerhin sind wir auf dem neuen Server gut angekommen, ohne wesentliche Inhalte verloren zu haben.


    Bitte überprüft Eure Signaturen. Wenn dort Bilder oder externe Links eingebunden waren, sind diese möglicherweise nicht korrekt übernommen worden. Hier hilft nur die manuelle Korrektur.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Moin,


    schönes neues Forum. Glückwunsch zum Umzug.


    Aber kann es sein, dass ein paar Beiträge von gestern unter den Tisch gefallen sind?


    ich hatte gestern einmal auf eine Frage zur JSS Transall geantwortet und zur Carenado C172 mit dem SVS System eine Frage gestellt und dazu auch einen tollen Antwort-Link erhalten. Beides fehlt irgendwie.


    Grüße

    Volker

    Grüße Volker

  • Schön sieht's aus! Endlich ist mein Lieblingsforum modern geworden. Gute Arbeit, Sascha. :)


    @Volker: Ein paar Beiträge sind in der Tat noch nicht übertragen worden, das wird bald nachgeholt.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Aber kann es sein, dass ein paar Beiträge von gestern unter den Tisch gefallen sind?

    Siehe hierzu meinen Eingangs-Post:

    allerdings hatte ich einen Datenbank-Spiegel von Sonntag. Beiträge von gestern sind derzeit noch nicht da, um die kümmere ich mich im Laufe der nächsten Tage manuell.

    LG Sascha

  • Wow! 8)


    Schön, das die Umstellung geklappt hat. :d055: Sieht bisher alles gut aus.:)

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • Exzellente Forensoftware! Benutze ich auch seit geraumer Zeit.

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

    Einmal editiert, zuletzt von kdl ()

  • Sieht super aus, wird viel Freude bereiten, moderne Technik gepaart mit klasse Aussehen. Ein Traum. Danke für Eure Mühen und Arbeit.

  • Danke Sacha für die Unterstützung und an Markus ... ich denke das war ne gute Entscheidung :thumbup:

    Habt ihr gut hinbekommen, Avatar und Zugang klappen auf Anhieb :teach:

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Sehr ansprechend. Gibt es auch ne Art Nachtmodus? Also nen dunklen Hintergrund?

  • Wenn für manche nötig, dann aber bitte nur als Option zum umstellen, es gibt nichts unangenehmeres als im Extremfall einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Da habe ich in Zeitschriften immer schon Probleme, danach wieder auf einer weißen Seite zu lesen, da es immer diese "Nachbilder" gibt. Man wird älter ;)

  • Sehr ansprechend. Gibt es auch ne Art Nachtmodus? Also nen dunklen Hintergrund?

    Ich nutze am Abend immer den von Windows 10 eingebauten Nachtmodus. Da wird der Hintergrund zwar nicht dunkel, das Bild aber deutlich angenehmer für die Augen. ;)
    Alternativ kann man auch f.lux nutzen.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Vielleicht noch ein kleiner optischer Hinweis: Die Sterne unter dem Avatar sind recht niedrig aufgelöst und haben zudem einen weißen Hintergrund, vielleicht findet sich da ja was höher aufgelöstes mit transparenten Hintergrund (also als .png)?

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Sieht doch sehr schick aus. :) Und ich seh gerade, ich hatte dieses Jahr mein 10-jähriges. :D

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!