BN2-Islander

  • Schon an anderer Stelle gefragt, jedoch hier nochmal:

    Ich habe das Flugzeug erfolgreich in V4 installiert.
    Leider scheint das vorgesehene, alte KLN90 GPS nicht zu funktionieren. (?), und wird auch nicht als Popup Panel dargestellt.

    Ist das bei euch auch so?

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Leider scheint das vorgesehene, alte KLN90 GPS nicht zu funktionieren. (?), und wird auch nicht als Popup Panel dargestellt.

    Anscheinend scheint das KLN90 tatsächlich nicht im P3D4 zu funktionieren. Wenn Du das GTN von Flight1 nicht besitzt, kannst Du ja vielleicht mal versuchen, das Default-GNS430 einzubauen. Einen Tweak dazu gibt es hier.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Ok, danke für die Auskunft!

    Viele Grüße
    Dieter

    http://www.backcountrypilots.de


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Hat sich eigentlich jemand mal mit der BN-2 von BlackBox Simulation beschäftigt? Die gibts ja auch speziell für den P3Dv4.

    Aufgrund des Artikels bei flusinews (Danke, Frank:D) habe ich sie mir mal angesehen und die Probeversion geladen.

    Damit kann man knapp 10 min fliegen und wird allerdings dabei alle 2 Minuten mit einem Hinweis genervt und in den Pause-Modus gesetzt. Ich konnte nicht mal (oder ich hatte keine Lust;;)) rudimentäre EZCA Sichten einstellen. Insofern habe ich keinen tiefen Einblick erhalten. Nur soviel: ich finde sie innen wie außen ein bisschen steril von den Texturen her. Der Widerschein der Lichter bildet auf dem Boden auch bei Helligkeit ein übertriebenes Feuerwerk. Das Panel im VC hat mir ansonsten einigermaßen gefallen.

    In der Erprobungsphase bekommt man sie am Boden nur mit fehlender Nasenabdeckung und fehlender Motorverkleidungen zu sehen.


    Na jedenfalls 30 EUR.......das ist schon eine Hausnummer (wenn man z.B. mit Alabeo/Carenado vergleicht).

    Grüße aus dem Weserbergland, Michael :)

  • die fehlende Nasenabdeckung kannst du im Optionsfenster dicht machen.

    Ansonsten ging es mir wie dir: irgendwie steril und auch die Leuchtfeuer im Cockpit fand ich unschön. Daher lass ich es bei der Demo. Schade.

    Aber gut, dass es eine Demo gibt. Sonst kauft man und ist dann frustriert...

    Frohes Simmen!


    Rainer

  • Als bekennender BN-Fan hat sie natürlich den direkten Weg auf meine Platte gefunden. Ich sage mal so, auf den ersten Blick bestimmt kein Eye-Candy, da FSX/ P3D Standard Autopilot verbaut. Auch die Texturen wirken relativ plastisch. Allerdings alles was da sein muss, ist da. Das Panel-Layout ist diesmal auch den meisten realen BN's nachempfunden, mit dem kantigen Panel. Das hatte mich bei der F1 BN immer gestört.

    Der Flieger kommt mit Lycoming 10-540-Ki B5 Triebwerken, die im Gegensatz zu den gewohnten 260 hp je Triebwerk ganze 300 hp liefern. Das merkt man doch schon arg. Anfangssteigraten, mit Klappen TO und max PWR mit max Payload, von 2000ft/min sind keine Seltenheit. Ob das nun realistisch ist, kann ich nicht beurteilen. Aber so viel Wumms fühlt sich intuitiv falsch an - ist aber bloß ein Gefühl.

    Zu guter letzt der Sound. Unten raus etwas schwach auf der Brust. Bei Vollgas dann ganz passabel. Aber irgendwie vermisse ich auch die 4-Blatt MT-Propeller, die so richtig dröhnen. Hier ist leider, wie auch bei der F1 BN nur ein 2-Blatt-Prop verbaut.

    Ansonsten ganz nett anzuschauen und schön zum VFR-Daddeln. Ich bereue den Kauf nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ist nämlich schon spät. ;)


  • Nochmal eine Bitte um Mithilfe, denn ich finde ein Bild nicht mehr wieder: jemand hatte doch neulich hier im Forum ein sehr schönes Repaint der BN-2 in den neuen Frisia-Farben gepostet. Wer von Euch war das doch gleich und kann man dieses painting auch irgendwo herunterladen? Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Vielen Dank, Frank! Ist immer blöd, wenn solche Sachen wegen Posting im "falschen" Thread nicht wieder zu finden sind.


    2325-2018-1-24-22-36-33-942-jpg


    Sag mal, Steffen, wenn Du hier mitliest: kann ich das Painting irgendwo herunterladen?

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Dazu habe ich die Befürchtung, daß das Repaint von

    dieser Freeware BN-2 kommt und nicht zur AS-Paiware und P3Dv4 paßt :??)

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Ok Steffen, aus obigem Link?

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Wie meinen? Also die Bemalung der D-IFLN (oben im Bild) ist für die Flight One BN und hat keine Berührungspunkte zu der FS9 BN von Marcel Kuhnt.

  • Dazu habe ich die Befürchtung, daß das Repaint von

    dieser Freeware BN-2 kommt und nicht zur AS-Paiware und P3Dv4 paßt :??)

    Steffen, stammt die Bemalung aus obigem Link?

    ... falls nicht laß doch mal wissen wo sie zu finden ist, sieht ja wirlich gut aus.

    Allerdings habe ich sie BM-2 von AS.

    Danke :yep

    Edit korrigiert, das ist bei mir nicht AS sondern F1 :Oh

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

    Einmal editiert, zuletzt von flusimmer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!