Kurztrip von Wyk auf Föhr nach Wilhelmshaven

  • Guten Abend Leute,


    heute habe ich mal einen kurzen Hop von Wyk nach Wilhelmshaven mit der C172 unternommen. Ich möchte euch gern daran teil haben lassen. Wetter, war reales Wetter von heute, also doch eine mächtige Suppe.:redface:

    Wetter schnell gebrieft, Notams angeguckt - gerade die ED-R 201 (N) ist da ein bisschen im Weg und dann noch schnell Mass and Balance + Flight Log geschrieben.

    Ein bisschen Theorie; alles nur für den Sim geplant. Allerdings habe ich das Callsign D-EEFR oben drin gelassen, weil diese Vorlage auch immer außerhalb des Flusis nehme.

    nwsrea7i.jpg
    tokcxwpi.jpg



    Habe mehrere Posts mit vielen Bildern hochgeladen. Wem das zu viel ist, bitte nicht weiterscrollen - könnte etwas dauern. :-o*



    Piste 09 hier beim Run Up auf der Bahn.


    Fully ready.



    Lift off


    Ein bisschen Lärmbelästigung über Wyk.


    (Noch) Löcher in der Wolckendecke.

    ---------->

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Noch ein paar Bilder von der Landung nachgeschoben.



    Left X-Wind-Component.


    UUUPS, Parkbremse versehentlich gesetzt, beim Screenshots machen...



    Schönen Abend noch. :wink:


    Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Frank, der Sim überzeugt auf ganzer Linie. Auch wenn es schon eine kleine Umstellung von P3D kommend ist. Sehr überzeugend auch das sehr dichte Autogen, Häuser etc. oftmals dichter als die realen Dörfer hier im Norden. Nur die Bäume stehen überall verstreut rum, aber darüber kann ich gut hinweg sehen. Weiteres dickes :yep gebührt den Frames. Lediglich im Wolkenflug gehen sie etwas runter, aber immer noch sauber und flüssig. So lob ich mir das.

    Und nochwas. Die Standard C 172 mit REP hat die besten Flugeigenschaften, die ich bisher im Sim erleben durfte. Gerade was die Phase nach Liftoff off und bei der Landung/ Flare angeht kommt das schon nahe an das Maximum einer Simulation ran - Das überzeugt! Was mich etwas nervt ist das hin- und herschlingern auf der Runway beim Takeoff roll, das passt nicht ganz so ins Bild.