Problem mit Austria professional X von Flugwerk

  • Hi all,

    Ich habe seit langem mal wieder das oben genannte Addon installiert.

    Mit der A2A C172 mit GTN 750 bin ich jetzt ein paar Tage dort durch die Gegend geflogen.

    Im GTN 750 sind auch die hiesigen Heliports zu sehen.


    Nun wollte ich mal mit dem Heli zu einem Krankenhaus LOII fliegen,

    Da in dem Heli kein GTN 750 verbaut ist, habe ich das normale Garmin benutzen wollen.

    Dort sind aber die Heliports nicht vorhanden.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man das beheben kann ?

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Ich denke mal, dass dies weniger ein Problem von Austria pro ist als vielmehr ein Problem mit den Navidaten des P3D/FSX. Die sind nämlich recht alt und nicht unbedingt vollständig. Es gibt eine Update-Möglichkeit, die ich selber aber noch nicht probiert habe. Kannst ja mal hier nachsehen und checken, ob da was zu machen ist.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Morsche Markus


    Die Installation verlief problemlos.

    Beim FSX Neustart wurden auch ein paar BGL Datei eingelesen.

    LOII war trotzdem nicht zu finden.

    Ich danke dir aber trotzdem für deinen Lösungsansatz.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Einfach eine Scenery anmelden bei der LOII als Landeplatz vorhanden ist. Im alten Austria pro nicht vorhanden.

    Das Garmin kann nur Flugplätze anzeigen die in C:/ProgrammData/Microsoft/FSX/Scenery.cfg vorhanden sind.


    LG Daniel


    Habe die Scenery. cfg ausgelesen LOII gibt es nicht.

    LG Daniel

  • Ich vermute mal, daß die Lösung, die Markus gefunden hat dein Problem lösen könnte. Probieren geht hier über studieren.


    LG Daniel

    LG Daniel

  • Hallo Daniel,


    das hat mir einen neuen Gedanken auf den Tisch gebracht.

    Möglicherweise sind die Heliports beim installieren

    vom EC 135 von H&S installiert worden.

    Da gibt es aber IMHO keine Szenerie, die man anmelden könnte.

    Das GTN 750 zeigt ja einige Heliports, etc. an.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

  • Ich glaube, da muss mal ein wenig Licht ins Dunkle gebracht werden. ;)


    1. Das FSX-Garmin zeigt alles an, was in der FSX-Datenbank drin ist. Da keine Heliports enthalten sind, werden diese auch nicht angezeigt (es sei denn, Du installierst Add-Ons wie z. B. das Helipack)
    2. Das Flight1 Garmin GTN zeigt alles an, was in der Garmin-Datenbank ist, die ja auch in den richtigen GPS-Geräten in richtigen Flugzeugen/Hubschraubern eingebaut sind. Das muss nicht zwangsläufig mit dem Bild im Simulator übereinstimmen.
    3. Im vorliegenden Fall zeigt das GTN die Heliports an, obwohl sie im Flugsimulator nicht enthalten sind. Grund dafür sind die unterschiedlichen Datenbanken.

    Viele Grüße aus Frankfurt wünscht

    Frank

  • Korrekt Frank, diese sind vorhanden.

    Viele Grüße
    Jürgen

    FSX+ACC+Floptop :whistling: I5-6200U @2300 16GB NVIDIA GEFORCE 940 MX

    Aerofly FS 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!