Geforce RTX 3070 Ti kaufen

  • deleted

    Einmal editiert, zuletzt von hdreinkens ()

  • 600€ wären in diesen Zeiten echt ein Schnäppchen, ich gehe aber mal davon aus das die Karten schneller weg sind als man gucken kann.

    groetjes
    Niels

  • Und, hast du eine Karte gefunden? Ich finde bisher nur Testberichte, nix zum Kaufen...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • deleted

    2 Mal editiert, zuletzt von hdreinkens ()

  • Hans-Dieter,

    machen lassen und aussitzen.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Der KraKa-Markt rumort. Im Moment schlagen sie einem mit der 3080ti auf eBay tot. Es gibt immer mehr Angebote < 2T€. Die Richtung ist zumindest nach unten. Bezeichnend ist, dass die meisten Angebote "versiegelt" sind, d.h. jede Menge Spekulationskäufe, meistens Leute mit weniges Trades. Habe mal kurz gezählt: 34 Angebote Sofortkauf und 8 Versteigerungen...

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Moin Zusammen !


    Also ich schiele auf die 3090 mit 24 GB (!). Auf YouTube sehe ich Videos wo die FPS

    bei mindestens 50 liegt. Und: die Temperatur der GK bei ca. 60 Grad.


    Der Preis ist aber noch sehr, sehr hoch.


    Ich habe GeForce RTX 2080 Super. Soweit o.k. aber heute, bei den Temperaturen ist

    die auf über 85 Grad, fast 90 Grad hochgeschnellt. Folge, sie drehte runter und CTD,

    Flug beendet...


    Nun ist weiter sparen angesagt...


    Grüße Jörn


    (P.S. bin wieder da)

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • bei den Aussentemperaturen ja wohl klar, es sei denn du hast ´ne Klimaanlage im Haus, ansonsten helfen momentan auch keine Lüfter...da müsstest du schon komplett alles auf Wasserkühlung stehen haben. Die 3090 würde dir auch abkacken bei der Sommerwärme.

    groetjes
    Niels

  • uf YouTube sehe ich Videos wo die FPS

    bei mindestens 50 liegt

    Jörn, stürze Dich nicht ins Unglück, auch wenn es juckt. Geschielt danach habe ich auch schon. Ich kenne aus einem anderen Sim 150 Frames mit ner 1080TI Bilder habe ich vorhin gepostet.

    Das liegt nicht an der Grafikkarte sondern schlicht am Sim. Ich würde dreimal überlegen und das eher als spontane Fehlinvestition betrachten. Ich erziele im MSFS jetzt 30 Frames konstant und käme nie auf die Idee mir wegen EINER Anwendung solch einen Kauf anzutun, zumal man nie weiß was beim nächsten Update passiert.


    Allerdings abkacken wird da nichts mit Wakü. Mein PC läuft schon den ganzen Tag nebst Cockpit und hat keine anderen Ausgangstemps als bei kühleren Temparaturen



    und hier noch wenn der MSFS läuft in EGLC


    CPU



    GPU



    Der Einzige der schwitzt bin ich:cool

  • Ich hab die Tage noch gelesen das die Graka-Preise sinken könnten, aber ich denke nicht das es dieses Jahr noch was wird. Wenn ich überlege das meine gebrauchte 1070 OC von Asus bor Corona vielleicht noch 180€ gebracht hätte und ich die jetzt bei Ebay für über 500 verkaufen könnte, ist das alles ziemlich verrückt.

    groetjes
    Niels

  • Ich hab die Tage noch gelesen das die Graka-Preise sinken könnten, aber ich denke nicht das es dieses Jahr noch was wird. Wenn ich überlege das meine gebrauchte 1070 OC von Asus bor Corona vielleicht noch 180€ gebracht hätte und ich die jetzt bei Ebay für über 500 verkaufen könnte, ist das alles ziemlich verrückt.

    So ist es , ich konnte ne 780 TI noch für 160 Euronen bei Ebay verkaufen. Wollte sie schon in den Sperrmüll schmeißen.

  • Auch ich stimme Rainer vorbehaltlos zu, eine teure Grafikkarte ist nicht die Lösung. Ich habe zuletzt die RTX 3080 ti getestet. Sie brachte nicht die erhoffte Verbesserung. Die Main Threads waren der Limiter... <X

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Moin Rainer !


    da hilft nur noch ein kühles Bier 😉 Danke für Dein Feedback. Natürlich werde ich mir

    noch reichlich Gedanken zu meiner GK machen. Dachte nur, meine hätte der Hitze wegen

    schlapp gemacht. War ein kleiner Flug mit der Cesna zwischen EDDV (frisch installiert)

    nach Bremen. Genau nach halber Strecke kurzes Standbild und CTD...


    Kann also auch andere Gründe haben als meine GK. Das mit 30 Frames begrenzen ist

    ne gute Idee.


    Grüße Jörn

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • Ich hab da ein gewisses technisches Verständnisproblem, helft mir doch bitte mal.

    Bin justamente in Sommertemparatur im MSFS und meiner sicherlich betagten und knapp bemessenen GTX 1070 unterwegs.

    Hier mal die aktuelle Situatinsmeldung von GPU-Z


    Ist da ein Grund erkennbar warum ich die austauschen sollte?

    Vom Speicherbedarf mal abgesehen läuft das alles flüssig und, naja, die sommerliche Umgebungstemparatur geht natürlich auch nicht spurlos an ihr vorbei.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moinsen Jürgen,

    was solltest du da tauschen wollen? -- Solange du mit der Performance zufrieden bist, gibt es da keinen weiteren Grund.

    Deine GPU fühlt sich mit ihren knapp 70°C pudelwohl, selbst der Lüfter langweilt sich noch:-PP

    lg, Martin aus EDDV :beer

  • Hallo Jürgen,

    siehe meine Signatur.

    Ich bin mit der 1070 sehr zufrieden. Spiele in der nativen Auflösung des größeren Bildschirms und nebenher, auf dem Kleineren laufen weitere Anwendungen, LNM. Ich habe auch keinerlei Begrenzungen (30 fps) eingestellt.

    Eine Grafikkarte, die zwei Generationen weiter ist wäre schön, ich bin aber nicht bereit, die 'Preistreiber', die ich verstehen kann (Angebot und Nachfrage), zu unterstützen.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • In meinem PC werkelt auch noch eine GTX1070 mit 8GB. In 1080er Auflösung (habe nur einen 23" Monitor) und Begrenzung auf 30FPS kann ich den FS in Ultra laufen lassen. Lediglich am Boden sacken die FPS auf etwa 25 ab, was dort zu spürbarem Ruckeln führt.

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!