MFS 2020 lässt sich nicht mehr starten

  • Go to HKEY_LOCAL_MACHINE → SYSTEM → CurrentControlSet → Services


    Remove the GamingServices and GamingServices.Net


    In die Registry kommst du mit dem Programm regedit


    Nach dem entfernen den pc neu starten, im Windows Store nach Updates suchen und dann sollte der Gaming Service neu installiert werden.


    Kann sein das dort ewig installieren steht, bei mir ließ sich der MSFS trotzdem starten



    Gruß Eike

    Gruß

    Eike

  • Hallo Pierre,


    das ist mein mein letztes Posting hier:


    Es braucht kein neues WIN 10 erworben zu werden. Du hast den Rechner mit WIN 10 gekauft, hast eine digitale Lizenz, die normalerweise mit der Hardware und Deinem MS-Konto verknüpft ist. Mit Recovery-Partitionen arbeiten heutige Rechner deshalb nicht mehr.


    Der Teamviewer nützt nichts, weil alles bekannt ist. Mehr kann man über den Teamviewer auch nicht sehen. Das Problem sind häufig notwendige Neustarts mit ganz präzisen Einzelschritten zur Schaffung einer fundierten Installations-Basis @#30 und#38. Da ist ein Teamviewer wertlos.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • noch ein Nachbrenner von mir. Im US Forum wird oft im Zusammenhang mit diesem Fehler angemerkt, dass der Nutzername vom Windows Account deckungsgleich mit dem XBox Konto sein muss. Aber ich denke mal Pierre, das hast du auch schon gecheckt. Dazu noch folgendes:

    https://www.windowslatest.com/…eased-to-fix-xbox-issues/

    Ist zwar für Pass Nutzer, aber vielleicht hilft es ja.

    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Seppi ()

  • Den Store hast auch mal zurückgesetzt und dich neu eingeloggt?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hier einige Problemlösungen betreffs MS-Store (auch wie man ihn zurücksetzt).


    Probleme mit Downloads aus dem Microsoft Store beheben – wikiHow


    EDIT: Der Reset führte bei meinem Problem zur Lösung (statt Premium Deluxe, nur Standard und damit verbunden keine entsprechenden Updates)

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




    2 Mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • In der Regel bekommen Virenscanner regelmäßig Updates, insofern kann es da schon zu einer Änderung im Verhalten kommen.

    Auch wenn die Chance vermutlich gering ist, dass es daran liegt, würde ich es zumindest einmal ohne Kaspersky probieren.

    Ich habe mal ein wenig in der UEFI und beim Starten des PC geschaut. Da nichts zu finden.

    Aber bei Windows10 die Möglichkeit gefunden, alles zurück zu setzen.

    was ich auch gemacht habe. Jetzt hat sich über Microstore der FS2020 wieder installieren lassen.
    Momentan bin ich im Inhaltsmanager und lade die üblichen Dinge runter.

    Ich weiss aber nicht, ob auch die gekauften Inhalte installiert werden.
    soweit so gut.....mal schauen, wie es aussieht, wenn ich wieder über Windows die Updates mache, ob er dann wieder meckert.

    denn ich denke, es liegt nur daran. Dann müsste ich wohl oder übel zuerst die Updates installieren, welche für Windows gedacht sind, dann später über XBox/Microstore den Flight Simulator.

    Na, das wird wieder einen heiden Spass werden.


    Nun denn - entweder war ich manchmal zu doof, auch wirklich was zu verstehen und habe was falsch gemacht.

    Ich will nicht behaupten, eure Ratschläge/Tips wären falsch - jedoch zu meiner Situation hat es nichts gebracht.

    Konnte man drehen, wenden und kehren - dieses und jenes löschen, versuchen zu aktivieren oder zu deinstallieren.
    Der Fehler blieb vorhanden.


    Und ich glaube kaum, dass Kaspersky was damit zu tun hat. Ehrlich nicht.
    Wenn vorher alles wunderbar funktionierte, dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr, wobei ich wie gesagt, den Updates die Schuld in die Schuhe schieben will, welche gestern Windows gemacht hat. Denn ab da hat der FS nicht reagiert. Vor 1 Woche hatte ich den FS mal am laufen und habe nen kurzen Flug durchgezogen - wie gesagt - war alles wunderbar.
    Und sonst läuft der PC hier auch nur, wenn ich Lust und Interesse habe, zu fliegen oder mal Zug zu fahren.
    oder mal eine ISO in MKV umwandeln will. Zwar noch einige andere kleine Dinge, die nicht nennenswert sind. Aber die verursachen sicher keine solche Probleme.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz & Flughafen Zürich

    Pierre :yep



  • Für die, welche sich Zeit genommen haben.

    (Zum Thema Teamviewer - es wäre nicht hier darum gegangen, das derjenige alles machen müsste, eher nur eruieren, wo das Problem liegen könnte und was zu raten ist. Den Rest hätte ich erledigt)

    Aber das hat sich jetzt soweit selbst gelöst.
    Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass ich wieder die Ruderpedale und Yoke ins Spiel bringe.
    Diesen Thread kann man schliessen.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz & Flughafen Zürich

    Pierre :yep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!