Worldupdate VI wird Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten

  • Gerade gesehen:

    https://fselite.net/news/next-…-austria-and-switzerland/


    Klagenfurt wird ein Fokusairport * freu*freu** Mein Heimatairport.

    Von 3 Airports ausgerechnet LOWK wie geil ist das denn:)))

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

  • ..und St.Gallen, sehr schön...bei den Bildern hab ich die Hoffnung das wir besseres zu sehen kriegen als ORBX mit seinen beiden Deutschland-Addons im P3D jemals bieten konnte.

    groetjes
    Niels

  • Deutschland-Addons im P3D jemals bieten konnte.


    Da musst Du Dir mal das Deutschland Addon (Fototapete) von MatthiasKNU anschauen. Zwar keine Photogrammetrie , dafür aber mit allen hochwertigen Flugplätzen, die in den Details denen vom MSFS auch beim gleichem Hersteller und der Bingtapete haushoch überlegen sind, kompatibel.

    Und nicht unbedacht zurück schießen Ich habe hier P3D nicht zuerst erwähnt, sondern mich mit whiggy gefreut.

  • P3D hat sich für mich erledigt, hab letztes Wochenende alles gelöscht. Tat zwar irgendwie weh, weil ich Anfang des Jahres sogar noch ein Addon gekauft hatte und ich werde die Flieger auch schmerzlich vermissen, zumindest solange bis es sie im FS2020 wieder gibt, aber der Schnitt musste sein, endgültig...egal was kommt oder passiert. Jedesmal wenn ich den P3D angemacht hab, hatte ich immer das Gefühl einen gewaltigen Schritt rückwärts zu machen. Es bestätigt sich für mich auch durch die Bilder vom P3D die ich hier und in anderen Foren mit Addons und dergleichen sehe, es reizt mich einfach nicht mehr. Ich erkenne ja jetzt schon wo "mein" Flugplatz hier vor Ort ist. Kann die Straße entlang bis zu meinem Wohnort genau vor meinem Haus fliegen. Holland dassselbe, wo Familie von mir wohnt....ich könnt noch weiter machen...

    groetjes
    Niels

  • Ich erkenne ja jetzt schon wo "mein" Flugplatz hier vor Ort ist. Kann die Straße entlang bis zu meinem Wohnort genau vor meinem Haus fliegen. Holland dassselbe, wo Familie von mir wohnt....ich könnt noch weiter machen...

    Kann ich auch, und sogar im P3D mit dem FSL... freu

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • ...ich freue mich auch auf die Augustüberraschung mit DACH als kleines kosenloses Geschenk. Ich freue mich umso mehr, als dass ich aus zwei Welten aus dem Vollen schöpfen darf. Ganz ehrlich, das gab es in dieser Form noch nie, je nach Lust und Laune Spass in der virtuellen Luft zu haben. Macken und Vorzüge haben alle Sims, das sehe ich nicht so eng und wenns langweilig wird wechsel ich halt.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Irgendwie hatte ich im geheimen gehofft, dass es ein AT-DE-CH Update geben wird :) *Freuuuu*

    Im August bekomt mich mein Freund dann noch seltener vom PC weg hihi

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3


  • Im August bekomt mich mein Freund dann noch seltener vom PC weg hih


    Ich hätte ja getippt er schenkt dir noch was für deinen PC damit er länger ruhe hat, aber du hast ja schon alles was das Simmerherz begehrt.:beer

    Gruß
    Hans

  • Ich kann nur hoffen, dass das Mesh besser wird und wenn schon Airports in Überarbeitung, naja, es gibt ja Airports, die im SIM überhaupt nicht vorhanden sind ...


    ... wenn Stuttgart nicht implementiert wird, oder besser, nicht nachgereicht werden sollte, ist das für mich kein echtes Update. Noch wissen wir das nicht, bin deshalb mal gespannt.


    Ansonsten freue ich mich auch auf DACH!


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Da bin ich ja guter Hoffnung, dass die Allianz-Arena in München bei Flügen unter Live-Bedingungen nachts auch immer mit der zu den jeweiligen Anlässen und spielenden Mannschaften passenden Illumination ausgestattet sein wird.;)

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Da bin ich ja großer Hoffnung, dass die Allianz-Arena in München bei Flügen unter Live-Bedingungen nachts auch immer mit der zu den jeweiligen Anlässen und spielenden Mannschaften passenden Illumination ausgestattet sein wird.

    Und das Feuerwerk nicht vergessen!:))):Oh

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Und das Feuerwerk nicht vergessen!:))):Oh

    Einen das Luftfahrzeug-Angebot ergänzenden motorisierten Gleitschirm könnte ich mir auch noch gut vorstellen.=O

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ich freue mich ebenfalls sehr,dass Asobo nun DACH im August in den MSFS importiert. Was haben wir lange darauf gewartet und gehofft,dass wir diese Szenerie erhaltenfreu

    Jetzt nur noch ein gescheiter Flieger und P3D fliegt ebenfalls bei mir vom PC...


    Edit vom Admin: Hat sich erledigt - Danke.

    Grüße aus EDDShde


    Rafael


    AMD Ryzen 7 5950X | Nvidia RTX 3090 Founders Edition | Gigabyte X570 Aorus Pro | Crucial Ballistix 2x32GB, DDR4-3600 | Arctic Liquid Freezer II 360 | Be Quiet Straight Power 11 Plat. 750W | NVMe 1000GB Gigabyte M.2x4 | 2x Samsung SSD 850 Evo 500GB | CoolerMaster ATCS 840 | Samsung C49RG94SSU Curved Monitor

  • Einige Schlösser:

    Wo bleibt das Heidelberger Schloss? TiAr braucht doch eine Wohnung. Ach ne, ist ja abgebrannt..

    Wo bleibt das Mannheimer Schloss? in dem meine Ma geboren. ...


    Wir werden sehen.

  • Schlösser..genau...hoffentlich korrigieren die das wieder..bei mir das Schloß Wittgenstein sah erst richtig aus...dann wie ne Lego-Burg..und jetzt ist es ein Fabrikgebäude...mitten auf den Bergrauf

    groetjes
    Niels

  • Lego..


    1992, in Wismar Fremdenverkehrsamt oder sowas. Ich suche nach (noch nicht) vorhandenen Prospekten.

    Ich sag : " Jetzt werden aber die zerfallenen Häuser wieder schön renovieret"

    Antwort der Dame: "sieht jetzt aus wie LEGO....". :-o*

  • Nun ja, Deutschland hat viele Burgen & Schlösser.

    Von der Feste Königstein rüber zum Rhein und an die Mosel und den Süden, Neuschwanstein ... da gäbe es viele VFR-taugliche POIs.

    Ob das was werden kann, hab da so meine Befürchtungen :88

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Das wichtigste sind doch so Grundlagen, wie das Mesh. Dazu bessere Orthos (also Austausch von schlechteren Orthos) , wenn es die gibt und wenn es gute Daten von Städten gibt, dann noch davon welche.

    Diese ganzen anderen Sachen sind aus meiner Ansicht fast unwichtig. Können auch durch Freeware etc gut gelöst werden.

    Auch sollten die Ressourcen mehr für die Verbesserung der Technik (Performance) genutzt werden.

    Viele Grüße Lothar

  • Und wieder zum Thema, ich habe gelesen die wollen 5cm/px zukünftig machen. Wäre echt toll, aber da bin ich gespannt wie sie das Streamen wollen. Oder es gibt endlich was Offline, das wäre noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!