Worldupdate VI wird Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten

  • Moin Norbert,


    ich bin ja auch gerne "dabei" und diskutiere mit - bei diesem Thema allerdings "bewusst" nicht.


    Ich glaube zwar, dass es nicht um die Werbung an sich geht, sondern um die vorherigen Aussagen.


    Wie dem auch sei, dann ich völlig bei Dir: Zurück zu DACH.


    Ich bin sehr gespannt, welche Airports nachgeliefert werden. Oder bleibt es tatsächlich bei den drei erwähnten? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?!?

  • Edit vom Admin: Wenn Du wissen möchtest warum, schreib mir eine PN.


    Ich habe heute Vormittag verschiedene Plätze besucht und bin

    jedoch sehr zufrieden und guter Dinge, dass es mit dem MSFS zur Zufriedenheit "aller" im

    wahrsten Sinne des Wortes aufwärts geht.

    Beeindruckt bin ich auch von den Wolkenspiegelungen, die wohl noch nicht ganz ausgereift sind,

    jedoch überzeugen, dass hier Asobo beim Arbeiten ist!!!

    Ein altes deutsches Sprichwort sagt:

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ist Maul!

    Zu Deutsch noch kosten die Updates nichts.

    Ob das anstehende Win 11 nicht schon etwas kostet?


    Wünsche euch allen einen schönen Fußballabend mit einem erfolgreichen 2:1 für Deutschland

    und dass wünsche ich auch allen!!!

    hde



    Meine schönsten Screenshots aus dem Flugsimulator - Seite 208 - Bildergalerie - VFR-Flightsimmer - Flusi.info

    (Eigenwerbung)rauf

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • "jedoch sehr zufrieden und guter Dinge, dass es mit dem MSFS zur Zufriedenheit "aller" im


    wahrsten Sinne des Wortes aufwärts geht."



    Wer sind alle? Die Gamer, die Simmer, die Box User. Die VFR Simmer, die IFR Simmer?


    Die geben sich auf jeden Fall Mühe, dieses Ziel zu erreichen. Ich denke Ende des Jahres sehen wir das genauer.

    Viele Grüße Lothar

  • Es wäre schon wenn bei diesem Update auch fehlende Flughäfen ergänzt werden, vielleicht sogar Stuttgart samt Photogrametrie der Stadt. Ansonsten gibt es ja schon recht viele Städte damit in Deutschland.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Es wäre schon wenn bei diesem Update auch fehlende Flughäfen ergänzt werden, vielleicht sogar Stuttgart samt Photogrametrie der Stadt. Ansonsten gibt es ja schon recht viele Städte damit in Deutschland.

    Ich würde mich über Stuttgart (wobei es hierfür ja eine sehr gute Freeware-Variante gibt), Düsseldorf, Zürich oder Hamburg freuen.

  • Es wäre schon wenn bei diesem Update auch fehlende Flughäfen ergänzt werden, vielleicht sogar Stuttgart samt Photogrametrie der Stadt.

    Stuttgart fehlt ja auch in Bing Maps bzw ist unkenntlich gemacht. Wäre gespannt wo die das sonst herholen?

    Viele Grüße


    Jürgen


    System: AMD 5950X, RTX 3080, 64 GB RAM 3200, Monitor Samsung C49RG94SSU Saitek X52 PRO, Elgato Stream Deck, 3 x Samsung NVMe 1TB SSD, 980 Pro für MSFS. Link Bilder

  • Stuttgart fehlt ja auch in Bing Maps bzw ist unkenntlich gemacht. Wäre gespannt wo die das sonst herholen?

    MS bzw. Bing hat ja die Original-Satbilder/Orthophotos, da ist Stuttgart ja nicht unkenntlich gemacht.

    Unkenntlich wird es nur für den Otto-Normal-Internet-Nutzer gemacht.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Ah ok, daran habe ich gar nicht gedacht, warum eigentlich?

    Dort gibt es doch nichtmal einen Bundeswehrstandort oder?

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Ah ok, daran habe ich gar nicht gedacht, warum eigentlich?

    Dort gibt es doch nichtmal einen Bundeswehrstandort oder?

    Haben die Amis da nicht irgendwas am Flughafen?

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Haben die Amis da nicht irgendwas am Flughafen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Stuttgart


    Matthias, genau so ist es.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Ich glaube, es hat nichts mit den Amy’s zu tun. Bei Google wird alles hochauflösend gezeigt, bei Bing warum auch immer ist alles verschwommen. Aber Ramstein, als größter Militärflughafen der Amerikaner außerhalb der USA, wird alles super scharf auch bei Bing aufgelöst.:-??

    Grüße Stefan

  • Rostock-Laage würde mir als zusätzlicher Flughafen auch sehr gefallen. Dann hätte ich wenigstens einen kleinen regionalen Flughafen direkt vor der Haustür. Leider hat ihn ja das gleiche Schicksal ereilt wie Stuttgart.

    Wenn die Bundeswehr schon ständig ihre Lärmveranstaltung über unseren Köpfen abzieht, dann möchte ich den Flughafen als Entschädigung wenigsten virtuell besuchen können.:D

    Gruß

    David

  • Irgendwie bin ich jetzt sehr irritiert.

    Warum werden die Beiträge einfach mit dem Argument "hat nichts mit den Thema zu tun" gelöscht.

    Es hätte wahrscheinlich viele hier mitlesende und mitdiskutierende Flusianer interessiert was die Verfasser uns mitteilen wollten.

    Ok, hat so wie es aussieht nicht zum Thema DACH gepasst.

    Man hätte das ja anstatt zu löschen in ein anderes neues Thema verschieben können.

    Eigentlich schade diese Vorgehensweise.

    Gruß Rolf

    aus der Nähe von EDRK
    System:
    CPU AMD AM4 Ryzen 7/3800X 3,90GHz 8xCore

    RAM-DDR4 LC-Power 32GB 3200MHz (2x16GB)

    msi RTX 3070 VENTUS mit 8GB GDDR

    M2-Modul: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB

    auf Mainboard GIGABYTE-AORUS Elite AM4 B550

    versorgt von 850 Watt-Netzteil AORUS GP-AP850GM

    alles im Fractal Design Define R6 Gehäuse

    FS-Hardwareausstattung:

    Saitek Flight-Yoke, Throttlequadrant, Ruderpedale, Radio- Switch- und Multipanel

  • Ist euch allen zu warm oder warum ist hier so viel los? Kaum ein Tag am Flugplatz schon explodieren hier die Threads. ^^

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Rostock-Laage würde mir als zusätzlicher Flughafen auch sehr gefallen.

    Dann installiere ihn doch komplett mit Zivil und Militärteil , Google Luftbild und allem was es braucht und ich glaube sogar nicht mal schlecht. Ich hätte jedenfalls keine Sorgen, dass von Asobo was besseres kommt.

    https://forum.simmershome.de/w…ge-f%C3%BCr-msfs-2-parts/

  • Ist euch allen zu warm oder warum ist hier so viel los? Kaum ein Tag am Flugplatz schon explodieren hier die Threads. ^^

    Was soll man bei der Hitze auch machen? Man sitzt im/am Wasser, liest ein Buch und stöbert im Forum. Hauptsache man muss sich außerhalb des Wassers nicht körperlich bewegen. :D

  • Ist euch allen zu warm oder warum ist hier so viel los? Kaum ein Tag am Flugplatz schon explodieren hier die Threads. ^^

    Deutschland befindet sich auf der Heimreise!

    Achja wir sind ja schon zu Hause!:)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Eigentlich schade diese Vorgehensweise.

    Tja, man kann es niemanden recht machen - aber ein ausgelagertes Thema um sich zu kabbeln recht für heute. Findest Du im off-Topic Bereich.


    Rolf, der nächste Satz ist nicht an Dich sondern an Alle gerichtet: Wenn ein Moderatur dazu aufruft, zurück zum Thema zu wechseln, sollte man das nicht einfach ignorieren8D:!:

    Ist euch allen zu warm oder warum ist hier so viel los? Kaum ein Tag am Flugplatz schon explodieren hier die Threads.

    Die meisten sitzen wohl Zuhause und warten auf den Anpfiff (den vom Schiedsrichter;))

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Rolf, der nächste Satz ist nicht an Dich sondern an Alle gerichtet: Wenn ein Moderatur dazu aufruft, zurück zum Thema zu wechseln, sollte man das nicht einfach ignorieren8D:!:

    Da ist was dran Claus-Peter.

    :beer (rechts ist der Pilstrinker aus KO :wink:)

    Gruß Rolf

    aus der Nähe von EDRK
    System:
    CPU AMD AM4 Ryzen 7/3800X 3,90GHz 8xCore

    RAM-DDR4 LC-Power 32GB 3200MHz (2x16GB)

    msi RTX 3070 VENTUS mit 8GB GDDR

    M2-Modul: WD Blue SN550 NVMe SSD 1 TB

    auf Mainboard GIGABYTE-AORUS Elite AM4 B550

    versorgt von 850 Watt-Netzteil AORUS GP-AP850GM

    alles im Fractal Design Define R6 Gehäuse

    FS-Hardwareausstattung:

    Saitek Flight-Yoke, Throttlequadrant, Ruderpedale, Radio- Switch- und Multipanel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!