PMDG DC-6 für MSFS (released)

  • Es ist aber nicht verboten, fiktionale Liveries zu erstellen

    ...nana, so war das nicht gemeint. Ich drücke es weniger geschwollen aus: Das könnte daran liegen, da die DC-6 kein Bestandteil der Flugzeugflotte der Luftbrücke war. :beer

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • PMDG hat etwas verlautbart zur Xbox Situation


    [01DEC21] Information Update for Xbox version of PMDG DC-6 for MSFS - PMDG Simulations
    Captains, We have have been informed by Microsoft that they have identified the problem that prevents Xbox users from being able to interact with various…
    forum.pmdg.com

  • Interessanter Artikel:


    Geld zurück oder warten
    Nach dem missglückten XBox Start der PMDG DC-6 gibt es nun eine abgestimmte Position zwischen PMDG und Microsoft. Im Grunde muss man sich entscheiden zwischen…
    cruiselevel.de

    Ralf

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von rgd ()

  • Na da scheint ja einiges daneben gegangen zu sein, wenn MS sogar einen Refund anbietet.

    Muss schon etwas Schwerwiegendes sein, dass die Behebung sogar Monate dauern könnte. Offensichtlich wurde vor Release nicht ausgiebig getestet, sonst wäre ja der Fehler bemerkt worden.

    Keep Flying :thumbup:


    Robert

  • brauchbare Flugzeuge im MSFS erscheinen werden.

    Das wird immer so bleiben, wenn die nicht den Sim aufmachen. Wenn Du einen Translator , der nur "guten Tag und auf Widersehen" versteht, mit zwanzig Sprachen fütterst, kommt am Ende trotzdem nur "Guten Tag und auf Wiedersehen " raus. So läuft es abstrakt gesehen mit den beiden Schnittstellen von Außen in den MSFS. Also egal was Du machst und sei es noch so toll, am Ende wird es wieder durch die Schnittstellen begrenzt in Asobo Logik übersetzt.

  • Das wird immer so bleiben, wenn die nicht den Sim aufmachen. Wenn Du einen Translator , der nur "guten Tag und auf Widersehen" versteht, mit zwanzig Sprachen fütterst, kommt am Ende trotzdem nur "Guten Tag und auf Wiedersehen " raus. So läuft es abstrakt gesehen mit den beiden Schnittstellen von Außen in den MSFS.

    Nett. Darum ging es hier allerdings nicht.

  • Ich habe mir jetzt die DC-6 nochmal im Marktplatz gekauft.

    Ich will so weit es geht weg von externen Installern.

    Von den anderen Fliegern würde ich aber nur die P149 nochmal neu kaufen im Marktplatz, den Rest nutze ich eh nicht mehr von den extern gekauften. War nichts längerfristig zufriedenstellendes dabei.

  • Respekt!


    Jaja, die liebe Ungeduld. 😂 🙈 👍

    Nee , seh ich nicht so der PC Fummelator kostet weit mehr Knete . Ich bin auch zu 90 % auf der Box , warum ....weil ich Fliegen will das geht auf der Box halt ohne Stress.

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Absolut unschön wenn auf reagierte Beiträge so geändert werden. Würde dafür die Möglichkeit der Beitragsedition nicht limitiert? 🤔


    Ursprünglich hattest Du ja (sinngemäß) in den Raum geworfen, dass es noch lange dauert bis brauchbare Flugzeuge im MSFS erscheinen werden.

    Christian,


    ursprünglich hatte ich geschrieben, dass ich im Umkehrschluss nach Lesen des verlinkten Artikels davon ausgehe, dass wir wohl noch weiterhin viele Monate auf Flugzeuge mit Tiefgang werden warten müssen (PMDG; FsLabs, A2A?).


    Um eine unnötige Diskussion zu Für und Wider des MS2020 zu vermeiden, habe ich den Beitrag geändert.


    Ralf


    PMDG DC-6 für XBox aus dem Verkauf genommen

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von rgd ()

  • Hallo Ralf,

    alles klar. Grundsätzlich halte ich es zwar für maximal unglücklich Beiträge dahingehend zu ändern. In dieser Sache (der wahrscheinlich bekannten Diskussion) gebe ich Dir Recht.


    Danke Dir für Deine Rückmeldung!

  • Kernaussage:


    Zitat

    Effective with this update, the following changes will take place:

    - OC2 has a single, unified operating method for all PMDG DC-6 for MSFS users (except Xbox users, obviously.)

    - OC2 will no longer install liveries within the aircraft proper. All liveries are now standardized to be installed in their own directory.

    - OC2 can now deal with the (absurdly) long path names (> 260 characters!) that sometimes pop up in MSFS.

    Das Operation Center kann nun auch die PMDG Daten aus dem Marketplace verwalten, Liveries bekommen ab jetzt ihr eigenes Verzeichnis und OC2 kann mit mehr als 260 Zeichen arbeiten.


    Update kommt nächste Woche. Es wird einen Hinweis in OC2 geben.


    Es betrifft nur die MSFS DC6 User!


    [27JAN22] PMDG DC-6 for MSFS & PMDG Operations Center NOTAM - IMPORTANT - PMDG Simulations
    Captains, It isn't very often you will publish something that we know in advance is going to break functionality on your machine, but this is one of those…
    forum.pmdg.com

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hallo Leute,


    So richtig habe ich das nicht verstanden. ich habe die DC 6 über den Marketplace gekauft, aber das OC ist nicht mit installiert worden. Wie komme ich den nun da ran?

    Mit freundlichen Grüßen aus EDDK

    Matthias


    AMD Ryzen 7 5700 X 3.6GHz 8-Core Matisse Prozessor, 16GB DDR4-3000 RAM Kit, 480GB SSD M2 Festplatte, 8GB ASUS AMD Radeon RX 5700 OC EVO Dual Grafikkarte, 600 Watt Netzteil 80 PLUS Bronze zertifiziert, Windows 10 Home 64bit MAR, 4x 120mm Lüfter mit RGB-Beleuchtung, Honeycomb Alpha Flight Yoke und Trottle, Saitec Pedals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!