REX SkyForce + AS P3D / ASCA = Totalausfall [gelöst]

  • Nach erfolgter sauberer Neuinstallation der P3d Version 5.2 Hotfix 1 und der NEUinstallation ( Update ) von AS P3D + ASCA bekomme ich jetzt keine Wetterbildung mehr . ASCA wurde unter Programme ( X86 ) und AS P3D unter Programme installiert. Liegt hier ein Fehler vor ? Beide Installationen erfolgten automatisch ohne "Fremdeinwirkung" !

    AS P3D ist mit dem SIM verbunden und wird auch angezeigt. Ferner erhalte ich wie schon in den vorherigen Versionen die Mitteilung über die aktuellen Wetterdaten.

    Aber leider tut sich nichts beim Wetter. Keine Veränderung !

    Da wo Starkregen angesagt ist habe ich einen blauen Himmel.


    Rex Sky Force P3d funktioniert ebenfalls nicht ! Und das auch schon bei P3D v 5.2 ( ohne Hotfix 1 ) !

    Wer weiß Rat ? Mit der aktuellen Ausführung von P3D habe ich Probleme die ich vorher nicht kennengelernt habe !


    Skyforce und AS P3D/ASCA werden getrennt benutzt !


    Gruß

    Olaf hde

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Hallo Olaf, prüf mal bitte, ob nicht beide Programme - REX und AS P3D - das Wetter liefern wollen. Die REX weather engine bitte deaktivieren.


    Sollte das nicht der Fall sein würde ich auf eine fehlende simconnect Schnittstelle tippen, aber dann würde AS P3D eine Fehlermeldung bringen:??)


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein übermütiges Antiviren-Programm, dass verhindert das AS P3D sich sein Wetter online vom Server holt:??)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Claus-Peter !


    Alle von dir aufgeführten Optionen habe ich geprüft .


    REX + AS P3D liefert kein Wetter ( ich erhalte aber die Anzeige auf dem Monitor über Wetterveränderung ) ASCA deaktiviert.

    AS P3D + ASCA dto. REX deaktiviert.

    SIMMCONNECT installiert

    AntiVir ausgeschaltet


    Das bestehende Problem habe ich seit ich P3D geupdatet habe ( Neuinstallation ). Bei der Vorgängerversion war alles in Ordnung !


    Gruß

    Olaf hde

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Nun ja, ich nutze zuhause FSGRW von Pilots und in Berlin AS. Zuhause funktioniert die Übergabe des Wetters, den PC in Berlin habe ich aber noch nicht auf die neueste Version von P3D gebracht. Hast Du die Frage auch mal im Hifi Sim Forum gestellt?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Rainer !


    Weathertheme ist in Game sichtbar ! Eine Veränderung des Wetters erfolgt aber nicht. Ich starte grundsätzlich immer mit einem wolkenlosen Himmel, egal ob es real regnet oder die Sonne scheint.


    HIFI wurde auch bereits am 30.06. angefragt, bisher noch ohne Feedback !


    Ich habe auf eine zweite SSD ebenfalls den P3D V.5.2. installiert. Hier läuft der SIM mit AS / ASCA einwandfrei. Dafür funktioniert der Schubregler nicht ( siehe meine Anfrage im Forum ) Ich werde wohl alles neu installieren müssen, es sei denn, du hast einen Rat für mich betreffend Weather mit AS/ASCA !




    Gruß

    Olaf hde

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Hallo Rainer !
    Auch deinen Tip habe ich schon ...ohne Erfolg .....getestet.
    Ich habe jetzt AS/ASCA deinstalliert und siehe da, jetzt funktioniert wenigsten REX mit Wetterengine. Das war vorher, also nur mit REX, auch nicht möglich. Da haben sich AS/ASCA und REX wohl irgendwie gegenseitig blockiert.

    Ich werde AS , außer ASCA, noch einmal installieren. Für die Kombination AS/REX. Mal sehen, was dabei rauskommt. Bericht folgt !
    Jetzt habe ich wenigstens wieder Wetter im SIM !

    Gruß

    Olaf hde

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Problem gelöst !

    ASP3D neu installiert. ( Jetzt ASP3D + REX zusammen ) !! Läuft ! Mehr braucht der Mensch nicht an Wetter !


    Danke an die Ratgeber !


    Gruß

    Olaf hde


    HIFI hat auch inzwischen geantwortet.

    Falls es interessiert hier die dt. Übersetzung ( DEEPL übersetzt )


    With ASP3D running can you do a log export of your current session and send the file so we can check your settings?

    You can export your log from the Logs button in Active Sky P3D. Filename to save is ASP3D_Log_Export.txt

    You can then attach this file to this message when replying.

    Can you please send the following log file as a file attachment:

    1: FSUIPC5 log or FSUIPC6 log

    It is located in your C:\Users\username\Documents\Prepar3D v4 or v5 Add-ons\FSUIPC5 or FSUIPC6 Folder

    or if Windows 10 was recently updated C:\Documents\Prepar3D v4 or v5 Add-ons\FSUIPC5 or FSUIPC6 Folder

    The filename to send is FSUIPC5.log or FSUIPC6.log


    Thank You,

    HiFi Support


    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Na denn darf ich hier ebenfalls schließen. Zum Glück half die Neuinstallation.

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!