Ausrufezeichen auf der Weltkugel & addons verlinken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nachdem ich zwei Addons installiert habe nun an Flughäfen in der Weltkugel ein Ausrufezeichen in gelb stehen... wenn ich auf Legende anzeigen gehe sagt es mir das es neue Elemente sind.


    Gehen die Ausrufezeichen wieder weg?


    Über ne Info wie oder was man da machen muss bedanke ich mich im Voraus.


    Gruss

    Kussel


    P.S. der Flusi 2020 ist von Steam gekauft.

  • Sind die gelben Ausrufezeichen nicht interessante (handgemachte) Orte bzw. Sehenswürdigkeiten - so wie das Sternchen bei Flughäfen?

    Im Gegensatz zu den weißen Ausrufezeichen, die aus zusätzlichen Addons stammen.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hi Oliver, danke für die Info...ich weiss es ja nicht und frage hier deshalb nach. Ich bin ein Newbie was das betrifft.


    Und ne Frage noch......wenn nachdem ich einen Flug erstellt habe und der Flusi dann lädt auf einmal "Flugsimulator.exe" kommt als Fehlermeldung und der Flusi abstürzt...woran kann das liegen?


    Gruss

    Kussel

    2 Mal editiert, zuletzt von kusselin ()

  • Hallo Kussel(?),


    zunächst mal bitte mit eigenem Vornamen unterschreiben - idealerweise als Signatur. Das ist hier so gewollt und macht das Ganze persönlicher.


    Zu deinem zweiten Problem würde ich vorschlagen, da in einem passenden Thread nachzufragen - hier geht es ja um die Ausrufezeichen. ;)


    Möglicherweise kannst du dann auch etwas mehr zum Fehlerbild sagen - z.B. bei welchen Gelegenheiten - ggf. auch ein Screenshot von der Meldung - bzw. von der Ereignisanzeige. Je mehr Informationen da sind, umso konkreter kann man da helfen. Oft sind es einfach nur Addons, die Probleme verursachen (ggf. mal alle Addons deaktivieren).

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • O.K. danke dir..klar ich schau mal das ich Screenshots mache heute abend......


    Gibt es eine schnelle Möglichkeit die Addons im Community Ordner schnelle zu deaktivieren?


    Gruss


    Kussel

  • Gerne :)


    du kannst den Community-Ordner einfach umbenennen. Alternativ gibt es auch ein hilfreiches Tool, den MSFS-Addon Linker.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • @kusselin und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!


    Auch muss ich hier einen Schlusstrich ziehen, was die verschiedenen Fragen angeht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man zuerst einmal alle Fragen loswerden möchte, die einen gerade bewegen, bitte orientiere Dich dabei an der Themenüberschrift, damit man später die Antworten auch wieder zuordnen kann. Du kannst jederzeit eine neues Thema anlegen und gerne auch die Forumsuche bemühen, da vieles schoneinmal im Forum behandelt wurde.


    Darüber hinaus möchte ich auf diese Themen aufmerksam machen: Tips & Tricks zum MSFS sowie Nützliche Links zum MSFS

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • @kusselin

    Guckst du hier bei (L) wie LEGENDE:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • @kusselin


    Disable all AddOns!


    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • @kusselin

    Guckst du hier bei (L) wie LEGENDE:

    ahh o.k. danke fürs Bild....genauso siehts bei mir auch auch..am Anfang denkt man erst weil halt Ausrufezeichen ist..ist was schlimmes oder irgendwas stimmt nicht..aber anscheinend ist das ganz normal....Danke Dir.

  • @kusselin


    Disable all AddOns!


    Hi Alex.....danke dir..ich werde mir das tool mal ziehen...bin halt komplett neu was das betrifft.... um halt herauszufinden wenn ein Addon schlecht ist...muss ich halt dann alle einzeln anklicken ...richtig? Oder sieht man das schon wenn ein Addon Probleme bereitet bei dem Tool?


    Gruss

    Kussel

  • Ob ein Addon schlecht oder gut ist, kann dir eigentlich kein Tool beantworten!

    Jedoch hilft das Tool bei der Organisation der verschiedenen Addons.

    Wobei man dann durch dass deaktivieren einzelner, mehrerer und oder aller schon mal eine Fehlerquelle eingrenzen kann!

    Auch hilft der Addons Linker bei großen anstehenden Updates des MSFS um Probleme zu verhindern, dass man a l l e Addons vor dem Update deaktiviert!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Falls der MSFS zickt und ein addon daran Schuld sein sollte, findest Du's nur durch deaktivieren/aktivieren der einzelnen Addons heraus.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Hier noch ein kleines Filmchen zur Installation und Gebrauch des Addons Linker :

    Kleiner Tipp im Vorfeld, den Addons Linker als Administrator starten damit man Ordner im Addons Linker anlegen kann!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hi danke Dir ... das Video habe ich mir angeschaut... passt alles jetzt... hab’s genauso gemacht.. gut ist das man nicht mehr den Ordner kopieren muss... es kann. Jetzt noch ein überordner drüber sein


    Weshalb ist es wichtig neue Ordner zu erstellen im Addons Ordner?

  • Muss nicht, aber wegen der Ordnung, damit man den Überblick nicht so schnell verliert, der Pfad zum „eigenen“ Community Ordner ist halt anders und der Addons Linker „spiegelt“ die Addons in den eigentlichen Community Ordner.
    Brauchst ja nur mal einen Ordner im Addons Linker Pfad „„My Addons““ anlegen und dann den Addons Linker starten, müsste der Linker jedoch auch übernehmen.

    So kannst du deine bisherigen Addons einfach mal reinschieben, sortieren und Ordner deiner Wahl anlegen und den Linker einfach mal öffnen/starten . Die neuen Ordner müssten dann erscheinen.

    Wenn auf der recht Seite rot unterlegte Einträge erscheinen, sind dass die Einträge vor der Sortierung, die kannst du dann löschen.

    Sie dir mein Bild von oben mal an.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ob ein Addon schlecht oder gut ist, kann dir eigentlich kein Tool beantworten!

    Jedoch hilft das Tool bei der Organisation der verschiedenen Addons.

    Wobei man dann durch dass deaktivieren einzelner, mehrerer und oder aller schon mal eine Fehlerquelle eingrenzen kann!

    Auch hilft der Addons Linker bei großen anstehenden Updates des MSFS um Probleme zu verhindern, dass man a l l e Addons vor dem Update deaktiviert!

    O.K. danke....Euch allen.


    Ist es dann am besten wenn wieder ein Update rauskommt dann erst alle Addons zu deaktivieren, dann Update machen lassen und dann wieder aktivieren??


    Wie weiss ich das ein neues Update kommt? Wenn ich den Flusi starte dann kommt irgendwann die Meldung "Suche nach Updates" und wenn das dann kommt rausgehen und die Addons deaktivieren....dann wieder rein?


    Oder wie kann ich das verstehen..?

    Einmal editiert, zuletzt von kusselin ()

  • Wie weiss ich das ein neues Update kommt? Wenn ich den Flusi starte dann kommt irgendwann die Meldung "Suche nach Updates" und wenn das dann kommt rausgehen und die Addons deaktivieren....dann wieder rein?


    Oder wie kann ich das verstehen..?

    Täglich ins Forum schauen, da wirst du rechtzeitig über anstehende Updates informiert. Vorm Update Addons deaktivieren bzw. Community-Ordner leeren und danach wieder aktivieren. Du kannst natürlich auch nach Aufforderung, Updates zu installieren, den FluSi schließen, Community-Ordner leeren und danach wieder neu starten und die neuen Updates installieren.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Ist es dann am besten wenn wieder ein Update rauskommt dann erst alle Addons zu deaktivieren, dann Update machen lassen und dann wieder aktivieren??

    Ja, es wird sogar von Microsoft empfohlen, alle Addons im Community Ordner zu deaktivieren, während man ein Update des MSFS macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!