Bug oder falsche Einstellung bei Flugplaner

  • Hallo Dr. Stein,

    wie sieht es aus wenn Du weiter rein zoomst? Dann sollten mehr Objekte angezeigt werden.


    Aber zunächst kontrolliere bitte einmal in der Flugplanung, unterer Rand, die Einstellungen die Du unter Filter findest.

    Hier sollten, von den letzten drei Möglichkeiten, wenigstens zwei eingeschaltet sein. Ich sitze gerade nicht am SIM, daher kann ich dir die genaue Bezeichnung nicht sagen. Kannst aber auch die letzten drei Möglichkeiten einschalten.


    P.S.

    Lege dir eine Signatur mit deinem richtigen Vornamen an. Macht das ganze persönlicher.:wink:

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)


    Board: Asus ROG Maximus X Code; CPU: Intel Core i7-8700K; RAM: Corsair Vengeance 16GB

    Grafikkarte: GeForce RTX 3080 TI 12 GB; SSD: Samsung SSD 960 PRO 512GB; Samsung SSD 860 EVO 1TB

    Monitor: Samsung C34J791WTU (Simulator); Samsung C32HG7xQQ (LNM-Karte)

    Steuerung: Saitek/Logitech G940; Multi-, Radio-, SwitchPanel; Honeycomb Alpha/Bravo; Thustmaster TPR


    MSFS-Name: WOST53

  • Manche Länder haben einfach gar keine Flughäfen.

    Auffallend nur, dass je nach Zoom-Stufe anscheinend unterschiedlich viele angezeigt werden.
    Oder täuschen mich da die Bilder?

    Gruß von Paul


  • Danke für die Antwort und den Tipp, aber leider hilft davon nichts.


    LG Jonathan

  • Moinsen Jonathan,

    bei dir werden momentan nur Städte und Wahrzeichen angezeigt -- überhaupt KEINE Flugplätze! (Die erscheinenen auf derKarte als eine Art Fadenkreuz).

    Was passiert denn bei dir, wenn du unter"Filter" "Flugplätze" die Einträge einmal togglest: "EIN" >> "AUS" >> "EIN" ?

    Oder ganz brutal "F12 Standard" auswählst?

  • Hallo Jonathan, sofern bei Dir die von Martin angesprochenen Filter aktiviert sind und das Problem dennoch bestehen bleibt, tippe ich auf eine mangelende Internetverbindung. Prüfe in den Einstellungen bitte mal, ob unter Daten die Onlinefunktionalitäten alle aktiv sind? Wenn die Verbindung offline oder zu langsam ist, baut sich auch die Weltkarte nicht oder nur sehr zäh auf.

  • Moinsen Jonathan,

    bei dir werden momentan nur Städte und Wahrzeichen angezeigt -- überhaupt KEINE Flugplätze! (Die erscheinenen auf derKarte als eine Art Fadenkreuz).

    Was passiert denn bei dir, wenn du unter"Filter" "Flugplätze" die Einträge einmal togglest: "EIN" >> "AUS" >> "EIN" ?

    Oder ganz brutal "F12 Standard" auswählst?

    Guten Abend,

    leider bringt beides nichts. :(


    LG Jonathan

  • Hallo Jonathan, sofern bei Dir die von Martin angesprochenen Filter aktiviert sind und das Problem dennoch bestehen bleibt, tippe ich auf eine mangelende Internetverbindung. Prüfe in den Einstellungen bitte mal, ob unter Daten die Onlinefunktionalitäten alle aktiv sind? Wenn die Verbindung offline oder zu langsam ist, baut sich auch die Weltkarte nicht oder nur sehr zäh auf.

    Guten Abend,

    also bei mir ist alles aktiviert und hab auch normalerweise gutes Internet.


    LG Jonathan

  • Hallo Jona,

    schalte doch mal Live-Wetter und Mehrspieler aus.

    Dann MSFS beenden und PC Neustart.

    Dann MSFS starten und Weltkugel zoomen, besser???:??)

    Wenn nicht:

    - Xbox App aufrufen und abmelden, PC-Neustart. Xbox App starten, anmelden, etwas warten, und MSFS

    aus der Xbox App starten.

    - MS-Store: Alle Updates abrufen, evtl. auch hier mal abmelden und neu anmelden.


    Zwischendurch auch mal den PC richtig ausschalten, also trennen der Netzzuleitung über ext. Schalter

    oder Stecker und auch mind. 2 Min. warten.:uups:

  • Hey,

    danke für die ausführliche Antwort, aber leider hat es nichts bewirkt. :(

    Hoffe dass ich nicht MSFS neu installieren muss. Weiß man schon wann das nächste Update kommt? Vielleicht verschwindet damit ja das Problem. Trotzdem danke. :)


    LG Jonathan

  • Weiß man schon wann das nächste Update kommt? Vielleicht verschwindet damit ja das Problem. Trotzdem danke. :)


    LG Jonathan

    Am 27.07.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Hm, also ich hab mich mal auf die Suche im WWW nach dieser Fragestellung gemacht. Das scheint nicht häufig vorzukommen. Aus eigener Erfahrung mit dem Berliner PC weiß ich, dass es schonmal mit der Bandbreite eng werden kann und der Aufbau der Weltkarte dann auf sich warten lässt.


    Sofern das nicht der Grund ist, vermute ich eine Datenbankproblematik. Wenn Du nicht auf das nächste update warten möchtest, könnte man folgendes in Betracht ziehen. Umbenennung des OneStore Ordners, Sim starten und alles neu installieren lassen (dauert aber solange wie bei einer Neuninstallation). Ist danach alles i.O., kann man den umbenannten OneStore Ordner löschen.


    Alternativ könntest Du auch das hier ausprobieren: https://forum.navigraph.com/t/…vdata-center-released/133

  • Lösche doch bitte mal den rolling cache - und vor allem auch die content.xml und starte den Sim neu.


    Ein Versuch kann nicht schaden. Kann gut sein, dass es daran liegt.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver


    Add me:

    MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

  • Hm, also ich hab mich mal auf die Suche im WWW nach dieser Fragestellung gemacht. Das scheint nicht häufig vorzukommen. Aus eigener Erfahrung mit dem Berliner PC weiß ich, dass es schonmal mit der Bandbreite eng werden kann und der Aufbau der Weltkarte dann auf sich warten lässt.


    Sofern das nicht der Grund ist, vermute ich eine Datenbankproblematik. Wenn Du nicht auf das nächste update warten möchtest, könnte man folgendes in Betracht ziehen. Umbenennung des OneStore Ordners, Sim starten und alles neu installieren lassen (dauert aber solange wie bei einer Neuninstallation). Ist danach alles i.O., kann man den umbenannten OneStore Ordner löschen.


    Alternativ könntest Du auch das hier ausprobieren: https://forum.navigraph.com/t/…vdata-center-released/133

    Ok, danke für die Mühe. Also ich werde die Alternative testen, jedoch kann ich mich momentan nicht registrieren. Ich versuchs später nochmal. Falls die Alternative nicht funktioniert werde ich einfach bis zum Update warten, da ich eh nächste Woche in Urlaub fliege.


    LG Jonathan

  • Lösche doch bitte mal den rolling cache - und vor allem auch die content.xml und starte den Sim neu.


    Ein Versuch kann nicht schaden. Kann gut sein, dass es daran liegt.

    Oh man, vielen dank :D. Nächstes Mal sollte ich vielleicht auch etwas Simples ausprobieren. Habe bereits den rolling cache gelöscht, jedoch nicht die content.xml.


    Danke an alle die mir geantwortet haben und Entschuldigung dass ich nicht von selbst auf sowas gekommen bin.


    LG Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!