Nun konnte ich doch nicht mehr widerstehen
Die C140 von AH ist jetzt auch bei Orbx in der aktuellen Version 1.3 zu bekommen. Dort zahlt man umgerechnet etwa 22 EUR. Bei Aeroplane Heaven selbst kommt ein Hinweis, dass in der EU lebende nach Möglichkeit nicht bei AH selbst, sondern bei einem von vier aufgelisteten Stores kaufen sollen. Da ich einen Orbx Account habe, war es bei mir halt dieser...
In der 1.3 sollen viele Probleme der Vorversionen behoben sein, wie einige Frühkäufer im offiziellen Forum zu berichten wissen. Das war dann auch der Punkt, wo ich einfach zuschlagen musste
Mein erster Eindruck ist: Ein wirklich schicker, kleiner, alter Vogel. Insbesondere die Version mit den Floats gefällt mir natürlich sehr gut.
Der Sound erscheint mir noch verbesserungswürdig. Im Cockpit ist es sehr laut, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vielleicht doch authentisch ist. Und wenn man das Fenster öffnet, ändert sich genau nichts. Das ist jetzt aber meckern auf hohem Niveau, denn eigentlich fliege ich eh mit geschlossenem Fenster.
Die Umsetzung der Flugeigenschaften können andere bestimmt besser beurteilen, vielleicht mag ja einer der erfahrenen hier mit dieser Maschine was dazu schreiben
Hier noch ein paar Eindrücke...