Cessna 140 von Aeroplane Heaven

• Ok... da ist wohl noch mehr im Argen. Obwohl es eine C140wind.wav gibt, ist in der sound.cfg eine C172RGwind eingetragen.

Die C172 taucht noch öfter auf, obwohl es eine entsprechende C140xxx.wav gibt, die nicht in der cfg enthalten ist.

Ich werde die Tage mal den Entwickler direkt anschreiben, jetzt habe ich da keine Lust zu und fliege noch ein wenig. Auf jeden Fall werde ich so erst mal die Finger von Arezone lassen X/

Flying low and slow,

Ron

• Ron, ist halt schwer nachzuvollziehen, da ich weder die C140 noch das zugekaufte Soundpaket habe.

Ich hatte aber mal versucht, bei der Freeware C170 das Carenado C170 Soundpaket zu aktivieren und bin auch dran gescheitert, leider.

Einfach nur mit drag & drop und neues Layout.json generieren ist das wohl nicht zu machen.

• Einfach nur mit drag & drop und neues Layout.json generieren ist das wohl nicht zu machen.

Ne, das ist klar. Die sound.cfg ist hier entscheidend und die ist mit den Parametern etwas komplexer. Die wird ja auch mitgeliefert, ist aber vermurkst. Das scheint leider kein Einzelfall bei dem Entwickler zu sein, wenn man sich diesen Post zum Soundset der Electra durchließt:

How is the AreZone Electra soundpack?
    I was going to wait for some reviews, but I went for it anyway. I only did one quick test flight after finally getting it working. I would not say this is a…
    forums.flightsimulator.com

Für die schöne C140 werde ich mal versuchen, eine Kombination des Original Soundsets mit dem neuen zum Laufen zu bringen, wobei zum Original noch eine sound.XML gehört, die das wwise konfiguriert. In wie weit das mit den neuen wav Dateien harmoniert muss ich dann mal sehen.

Flying low and slow,

Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!