Performance + XBox Release 1.18.13.0 (SimUpdate 5)

• Fakt ist:

Erste und WICHTIGSTE

Bitte lesen und verstehen Sie die Versionshinweise, wenn das Update verfügbar ist. Befolgen Sie alle Anweisungen in den Versionshinweisen sowie das, was ich unten geschrieben habe. Wenn die Versionshinweise mit einer Anweisung unten in Konflikt stehen, befolgen Sie die Versionshinweise für den Konflikt.

Vor dem Update

• Sichern und löschen Sie Ihren Community-Ordner. Möglicherweise müssen Sie auch zusätzliche Ordner sichern und entfernen, die unter Dem Paketordner für einzelne Community-Acraft erstellt wurden, z. B. A32NX, WTCJ4. Machen Sie Ihre Inhalte im Wesentlichen so "normal" wie möglich
    • Schalten Sie ALLE Übertaktungen vor dem Update aus und stellen Sie sicher, dass Ihr Computer ausreichend gekühlt ist (insbesondere Laptops, lassen Sie den Luftstrom nicht auf einem Bett und blockieren Sie den Luftstrom - halten Sie ihn auf einer flachen harten Oberfläche wie einem Tisch). Das Update ist sehr intensiv und belastet die GPU/CPU beim Dekomprimieren ihrer Pakete. Das Letzte, was Sie wollen, ist Übertaktung, die Probleme verursacht, einschließlich der Bemälschung von Daten, wenn sie auf die Festplatte geschrieben werden (es passiert)
    • (optional und potenziell schädlich). Entfernen Sie die Datei context.xml (oder besser gesagt, benennen Sie sie in context.old um), wenn Sie zuvor VIELE Community-Inhalte von Drittanbietern hatten. Beachten Sie, dass ich dies viele Male getan habe und keine Probleme hatte, buit, wenn Sie es tun, benennen Sie es bitte wieder um.
    • Andere Anwendungen vor dem Update herunterfahren (idealerweise den Computer neu starten) Dadurch werden alle Verbindungen von Drittanbieteranwendungen mit dem Simulator entfernt, die das Update beeinträchtigen können.

Während des Updates - sowohl anfänglich von Steam/ MSStore als auch vom Start

• Habt Geduld. Einige Internetanbieter (wie meiner) scheinen die Bandbreite einzuschränken. Es hat keinen Sinn, sich hier zu beschweren, ich weiß, dass es frustrierend ist, aber lassen Sie uns einen Kaffee trinken und entspannen!
    • Wenn Sie offizielle Dateien geändert haben oder vielleicht sogar eine Anwendung eines Drittanbieters offizielle Dateien geändert hat, erhalten Sie möglicherweise einen größeren Download als erwartet. Ärgerlich, aber das ist es, was es ist.

Nach dem Update

• Führen Sie noch keine Programme von Drittanbietern aus
    • Gehen Sie zum Content Manager und prüfen Sie, ob weitere Updates heruntergeladen werden müssen.
    • Überprüfen Sie möglicherweise marketplace auf alles, was Sie herunterladen müssen (siehe Anweisungen bei der Veröffentlichung)
    • Starten Sie den Simulator neu, sobald alle Updates abgeschlossen sind.
    • Möglicherweise müssen Sie Ihren Comptuer neu starten, wenn Sie bestimmte "komplexe" Hardware-Steuerungen haben.
    • Dies kann automatisch geschehen, aber es kann eine gute Idee sein, den rollierenden / manuellen Cache an dieser Stelle auch zu löschen.

Stellen Sie sicher, dass Sie keine Bandbreitenbeschränkungen in Ihrem Simulator.

Nachzulesen hier: https://forums.flightsimulator.com/

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

• Alex sitzt schon seit heute morgen mit der Update Checkliste am PC. ^^ :beer

Grüße, Jan

Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

• Siehste Alex so ist das hier Du machst Dir die Mühe anderen zu helfen und dann gibt es Fakt Wisser welche meinen für alle zu sprechen.:??).

Ich finde Du hast das toll gemacht und es gibt sicher User denen das hilft :yep .

• Woher nimmst du die Aussage, dass "WIR" das alles schon wissen? :??)

Der Beitrag vom Alex ist bestimmt für den EIN oder Anderen sehr hilfreich ... gp Alex :yep

ich bin mal so frech zu behaupten das es nach einem Jahr und den Tricks und Tips hier eigentlich angekommen sein müsste. Sollte es trotzdem hilfreich sein, so ist das wohl eher ein Zeichen dafür das sich einige nicht die Mühe machen das eine oder andere hier zu lesen. 8D

• Alex, sehr cool und fast komplett! gp

Noch ne Kleinigkeit für alle Neuen ;)

Da bei diesem Update wieder sehr wahrscheinlich auch am LOD (Level of Detail) geschraubt wird, nach Komplettierung des Updates und beim ersten SIM-Start das Rolling Cache im SIM löschen und dort direkt wieder neu anlegen.

Das erspart viele Grafikfehler durch Mischung "alter" Daten im Cache.

Viele Grüße,

Norbert

• Fakt ist: das wir das alles eigentlich schon wissen 8D

Fakt ist, es haben schon 99% wieder vergessen!:)))🕹🎚

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

• Alex sitzt schon seit heute morgen mit der Update Checkliste am PC. ^^ :beer

Seit gestern!:-o*:)))

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• ich bin mal so frech zu behaupten das es nach einem Jahr und den Tricks und Tips hier eigentlich angekommen sein müsste. Sollte es trotzdem hilfreich sein, so ist das wohl eher ein Zeichen dafür das sich einige nicht die Mühe machen das eine oder andere hier zu lesen. 8D

Das solltest Du schon jedem selber überlassen, was was man hier im Forum lesen möchte und was nicht. 8D

Wenn dem doch so ist wie Du schreibst, weshalb kommen dann nach jedem Update unzählige Fragen auf ... warum läuft dies nicht, warum läuft das nicht ?? ... ist doch alles jedem bekannt!

• ich bin mal so frech zu behaupten das es nach einem Jahr und den Tricks und Tips hier eigentlich angekommen sein müsste. Sollte es trotzdem hilfreich sein, so ist das wohl eher ein Zeichen dafür das sich einige nicht die Mühe machen das eine oder andere hier zu lesen. 8D

Hallo Niels, das was du hier zum Besten gibst ist nicht nur frech sondern arrogant, sorryrolldudu

Grüße

Harald

• Dann hätte ich auch noch einen Nachtrag für

Diejenigen unter uns die es Wissen wollen:

hier:

c:\Users\YourUserName\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Packages

lagen noch Dateien und Ordner aus „Beta Airbus h135“ die habe ich auch gelöscht.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• "... einschließlich der Bemälschung von Daten, wenn sie auf die Festplatte geschrieben werden"

Mist, ich verstehe die Checkliste nicht. :??) :.(

Grüße, Jan

Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!