Next-Generation of X-Plane

• Huhu? đŸ€” Hallo? đŸ€” Interessiert sich tatsĂ€chlich niemand mehr fĂŒr X Plane? đŸ€”

Nicht nur MS kann Marketing. Auch LR.

Aus XPlane dem Flugsimulator wird nun ein Waldsimulator.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Spaß beiseite. Weitere Informationen gibt es hier:

https://fselite.net/news/new-p
xt-generation-of-x-plane/

• Mit Interesse verfolge ich die weitere Entwicklung im X-Plane auch wenn der MSFS zur Zeit die Oberhand in den Medien hat.

Der Punkt fĂŒr die BĂ€ume geht da eindeutig an X-Plane. Sehr schön. :yep

Gruß Steffen Z.

Hui WĂ€ller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Hier noch das Video aus dem Artikel zum Interview mit Austin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Gruß Steffen Z.

Hui WĂ€ller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti

• Gerne. Ich verwende selbst primĂ€r den MSFS. Freue mich aber ĂŒber die Entwicklung.

Ob man Ende das eine oder andere Produkt "das Rennen macht" ist ja völlig egal.

Anders als beim Fußball kann man seine PrioritĂ€t ja Ă€ndern. 😂

• als 737 quasi analog und hĂ€ndisch fliegen fan gehen 9 von 10 punkten an xplane und die zibo 737.

will ich schöne lanschaften erkunden,dann msfs mit der mooney.

insofern denke ich,ist es sehr ruhig im xplane forum....weil es eben funktioniert.

lg rainer :yep:yep:cool

• FĂŒr XP gibt es das org. forum. Da bieten alle Entwickler auch den Support an.

Es gibt da eher mal Probleme mit einzelnen Fliegern, als mit dem XP selber.

FĂŒr XP kann man sehr das Addon Active Sky empfehlen. Das erhöht die Immersion.

Mal schauen wie gut der XP12 wird. Davon hÀngt der Erfolg ab.

Bis Ende des Jahres wird auch der MSFS spannender, wenn dort die interessanten Flugzeuge kommen, wie von Fenix und PMDG.

Die Langzeitmotivation kommt eigentlich nur ĂŒber die guten Flugzeuge.

Im XP12 sollen alle Flugzeuge funktionieren, die im aktuellen XP11 laufen.

Das ist natĂŒrlich ein Vorteil.

• ich denke msfs hat sich durch seine "augenwischerei" politik viel verdorben in dem man erst einmal auf "inop"quantitĂ€t statt auf qualitĂ€t gesetzt hat.

was nĂŒtzen dir fast ein dutzend flugmodelle,wenn nur ein bruchteil der funktionen aktivierbar bzw. abrufbar sind.

dann lieber 2 - 3 modelle die zu ende entwickelt wurden.

sowohl ms als auch asobo haben in all den vielen jahren immer an den flusimmern vorbeientwickelt und bestenfalls lediglich eine bescheidene basis geliefert an der der simmer dann mit nervtötenden add on patches und folgekosten ein zufriedenstellendes ergebnis herausarbeiten musste,die dem vertrauen in deren produkte natĂŒrlich nicht zutrĂ€glich waren...

und nicht einmal da,ist etwas verlÀsslich...wenn ich da an meinen fsx mit dutzenden von gekauften addons (z.b.sceneries und pmdg 737ngx )denke,der nur noch 10 min.im demo lÀuft und sich trotz produktkey nicht mehr aktivieren lÀsst. :bonk:

mkg rainer :Oh

• Rainer,

Das ist eben die Frage!

Ich habe im Xplane sicher die „zu Ende entwickelten“ Flugzeuge fĂŒr eine nahezu realitĂ€tsnahe Simulation nicht ausgereizt. Deshalb entscheidet immer der Anspruch des Einzelnen ĂŒber die Zufriedenheit mit dem Produkt. ;)

Das trifft im Fall der neuen BĂ€ume im Moment fĂŒr mich auch zu, so dass mich die BĂ€ume auch nicht mehr faszinieren als andere.

Viele GrĂŒĂŸe

• sicher doch christian...wenn du mir eine liste von schlagworten und sĂ€tzen schickst,die ich bei einem diskurs bzw. einem vergleich ĂŒber den unterschied von xplane zu msfs auf gar keinen fall verwenden darf.

....dann....und nur dann !!!....wÀre ich auch sehr dankbar.

mkg rainer :??)

...nicht bitte auf xp konzentrieren ??? :??):??):??)

• Ich gehe davon aus das das französisch / amerikanische Produkt xplane einen BĂ€rendienst erwiesen hat. Es hat einen Sim hype ausgelöst, bei dem der eine oder andere sich auch lĂ€nger und ernsthafter mit der Thematik befassen wird. Diese Personen werden dann zum Teil zu xplane 12 abwandern, wenn das Gesamtpaket entsprechend ist.

• genau solche Beispiele meine ich.

Auf Facebook entdeckt

Zitat

I have 970 hours in MFS2020, starting from small GA planes to airliners for last 6 months ( mostly FBW320). I fly on OnAir manager so basically try every plane as I get money to rent it or buy it. But as MFS have problems with updates, CTDs, stuttering, I decide to grab X-plane 11 on Steam sale (30+euros) month ago. When I was starting X-plane and try Cessna 172 I absolutely hate it, scenery was washed out, sea was unreal, mountains was MEH, I sad omg what a garbage, outdated game, really, I thought so.

I wanna refund, but as I already passed 2 hours mark for returning game, I said well let’s try it more now, I’m stuck with it. So I took few YT videos and install must have plugins (avitab, vividsky, water, LUA, bla bla) and now become really decent game. Then someone said, try ZIBO 737? I download it, installed and that shit blow my mind, love at first sight. How its fly, sounds, VNAV, all just sit on right place in my head. I am in love.

40 days since purchased X11 and 130 hours till now , I can't go back to MFS, just doesn’t fill right, airliners are trash at this moment over there (FBW320 is really decent but it needs lots of time to become good as ZIBO). MFS is beautiful VFR game, but X11 is next level In terms of flying and immersions. So ZIBO guy (devs), thank you for this new love !!!!

Sorry for my English, not first language !

• Und was hat das mit dem Titel zu tun? Eigentlich gar nichts, oder?

In Zukunft sollte dir Pidder einen Moderator Sonderstatus erteilen wo du alle Kommentare zuerst lesen kannst und dann nach Sinn oder Unsinn löschen oder freigeben darfst. Völlig ĂŒberflĂŒssig die Kommentare anderer bewerten zu mĂŒssen.

Ein Forum braucht eigentlich keine Zensur oder einen Moralapostel. Was daneben ist wird von den Moderatoren entfernt.

• Naja. Aber ein Forum ist auch nach Bereichen aufgebaut. Und ich habe dieses Thema ganz bewusst im XP Bereich eröffnet.

Weil es um die WEITERENTWICKLUNG von XP geht. Davon lese ich in den entsprechenden BeitrÀgen wenig. Falsch. Gar nichts.

Aber scheinbar ist es XP nicht (mehr) wert darĂŒber zu reden.

Und der von Dir erwĂ€hnte "User" heißt ĂŒbrigens Markus. Wir sprechen uns hier ja beim Namen an.

Übrigens. Ach hier. Ich wĂŒrde mich erst informieren, bevor ich bestimmte Begriffe verwende. Moralapostel passt in diesem Zusammenhang so gar nicht. Und um das zu erkennen muss man nicht Germanistik studiert haben.

• cpschulz

Hat das Thema geschlossen.
  • Pidder

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!