"Wasserspiele"in den Sims aus dem Blickwinkel einer Simulation

  • So ist das eben wenn man sich doch noch mal Arbeit macht. Schon ist der betroffene Thread zwischenzeitlich zu :??)


    Hier also wie ich mir das eigentlich vorstelle (nochmal mein Video von gestern) wenn Wassersimulation angeboten wird, wobei mir der Sim Pappe ist


    P3Dv5.2 A2A Cub


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier wie sich die Cessna Float bei Sturm in der Biskaya im MSFS verhält, besser der Sim nebst seiner Wassersimulation


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach beide Videos parallel laufen lassen :??)

  • Rainer

    Hat den Titel des Themas von „"Wasserspiele"in den Sims aus dem Blickwinkel einer Simualtion“ zu „"Wasserspiele"in den Sims aus dem Blickwinkel einer Simulation“ geändert.
  • Ui...Das schaut aber ganz anders im MSFS... ;)

    Viele Grüße, Robert


  • Hi Rainer,


    sehr eindrucksvoll. Und zeigt, dass die Wasserkufen tatsächlich Unsinn sind.

    Da kann ich mir ja einen Test sparen (hatte ich mal vor, nun gecancelt).


    ... nur den jeweiligen Abspann vom Video, mensch Rainer! :??)


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Moin,

    danke für die interessante Gegenüberstellung. Für mich zeigt das eindeutig: beide Anwendungen haben noch deutlich Potential.


    Was ist mit XP? 🤔 Der "fehlt" noch.

  • ... nur den jeweiligen Abspann vom Video, mensch Rainer!

    Im Prinzip hast Du ja recht, die Ursache liegt nur halt woanders begraben. :beer


    Pidder , nö lass mal die ergeben ja dann auch nicht unbedingt einen Zusammenhang. Aber Danke.

  • Vielleicht bin ich ja wirklich zu doof, dann gebe ich es gerne zu, aber wie erklärt ihr dann bitte dieses Verhalten des Flugzeuges?

    (Warten bis Ready to Fly gedrückt wurde.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich sehe wie das Flugzeug schwankt, in der Außenansicht, so wie auch von innen. Im Bezug zum Haus und dem Hintergrund ist es doch eine eindeutige Bewegung. Oder wo liegt der Denkfehler bei mir? :-??

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Hoher Wellengang wird in keinem Sim gut simuliert. Wobei auch kein Wasserflugzeug in real dort landen könnte. Wie das im XP aussieht, kann man in dem Video erkennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße Lothar

  • Also ich sehe wie das Flugzeug schwankt,

    Ja das macht es, aber nur in einem engen Bereich auf der Oberfläche. Mache Strurm und gibt Gas, dann siehst Du dass es nicht mitgeht , in kein Wellental, auf keinen Wellenberg. Da ist einfach nichts simuliert. Oder das Wasser hat keinerlei Widerstand den es bei Sturm bringen müsste. Die Windrichtung ist dem Ruder auch egal. Mein Video oben zeigt doch was ich meine und ich habe schon mal an anderer Stelle erklärt wie der Wasseraufbau ist. Und Du kannst auch immer noch darauf rollen mit nem A320 als Fähre. Nur die Wasserlandeplätze haben sie für die Flieger ohne Schwimmer gesperrt, sonst würde es jeder sofort merken, wenn er auf "Flight" drückt.


    Auch wenns schwerfällt, das ist einfach Mist außerhalb schöner optischer Bilder die man ja so machen kann wie Du. Und Wenn Du die Cessna auf Rädern hinstellst siehst Du es auch, dass die Räder aus dem Wasser wieder rauskommen. Ich erwarte allerdings eher nicht, dass hier einer etwas an der heiligen Kuh zumpfen lässt Ideale zwerstören ist immer Sch****.


    Und ich habe gerade nochmal den FSX angeschmissen. Der verhält sich haargenauso, Oberfläche Schaukeln , dann Schluß nur dass der wenigstens Efekte hat die man auch so nennen kann. Also der ganze Wasserzauber ist auch aus dem FSX nur optisch aufgebessert dafür ohne richtige Effekte.


    Was solls , von oben sieht hal alles gut aus und das ist das Ziel von Asobo und Co. Ihr wolltet Wasserflieger? Prompt bekommt ihr die weil es sowieso keiner merkt, dass da nichts ist.


    In diesem Sim wird nie was zu Ende gedacht sondern bleibt auf der halben Strecke stehen (muss nur optisch passen) , leider

  • Hoher Wellengang wird in keinem Sim gut simuliert.

    Das finde ich nicht, viellicht auch nicht optimal, aber in P3D funktioniert das mit zugeschalteter Batymetrie ziemlich realistisch. Zumindest habe ich noch nichts besseres gesehen und ich kann es ja jederzeit sofort nachtesten.

    Also wenn ich die drei Videos einen "Unbeleckten" zeige, bin ich mir ziemlich sicher, werd das vorne landet.

  • Nun wozu hat man eigentlich soviel Kohle in seinen PC gesteckt im Laufe der Zeit. Meiner kann auch P3D und MSFS zu gleichen Zeit. Und auf meinem großen Bildschirm kann ich das auch gleichzeitig darstellen. Also hier ein direkter Vergleich in einem Video parallel


    -Ruhige See in beiden

    -Preset Stormy in beiden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutlicher geht nun aber nicht mehr ;)

  • Ja, der Unterschied ist gravierend. MSFS kann damit nicht umgehen.


    Offtopic: Rainer, wie viele Stunden hat dein Tag? Können ja kaum nur 24 sein.

    ;)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Können ja kaum nur 24 sein.

    Doch doch, ich mache ja gar nichts, ich habe hier 3 Worker die nur Wasser und Brot bekommen und stehe mit der Peitsche im Hintergrund. Nach jeder Anweisung gehe ich gleich in Hauslaatschen zum Nachbarn , die "Kostbar"



    ... weil meine Zeit kostbar ist.

    Trinke dort nen Kaffee und wenn ich zurück komme muss das nächste fertig sein. freu

  • Sklaventreiber..................


    Zurück zum Thema, in XPlane 11 wird das bei ruhigem Wellengang noch halbwegs realistisch dargestellt, bei hohem Wellengang ist das eigentlich eine ziemliche Lachnummer. Ist ja auch kein Bootsimulator. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Dietmar

  • Ich würde 3-30 Kreuze machen wenn wir die Wasserdarstellung des P3D im MSFS hätten.


    Das Wasser im P3D wird so gut dargestellt,

    dass selbst die Gischt die bei hohen Wellen über den Bug der Schiffe spritzt, dargestellt wird.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Also nach Sichtung mehrerer Videos, auch danke für den direkten Vergleich :yep , kann ich für mich festhalten, dass die Physik bei allen ziemlich unrealistisch rüberkommt. Und wenigstens beim MSFS die Grafik schön ist. Und bei wenig Wellengang, ist etwas Bewegung des Flugzeuges zu erkennen, immerhin.


    Von daher kann ich gut damit leben, dass die Physik auf dem Wasser nicht richtig umgesetzt ist.

    Wer natürlich gerne realistische Wasserlandungen und Starts durchführen möchte, wird so seine Probleme haben, aber die dann wohl mit allen Sims.

    Immerhin wird am MSFS noch gewerkelt, wer weiß vielleicht bekommen sie es ja noch etwas besser hin, aber dann hoffentlich erst, nachdem andere Probleme beseitigt wurden.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • dass selbst die Gischt die bei hohen Wellen über den Bug der Schiffe spritzt, dargestellt wird.

    .. und Du weißt das ganz sicher, weil Du es jeden Tag siehst, wenn Du baust. :beer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!