Speicherort Wildnisflug [gelöst]



  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne aus den vom FS2020 mitgelieferten neuen Wildisflügen die pln-Dateien auslesen, um diese in einer externen Karte anzeigen zu können. Bisher war der Speicherort: C:\Users\diete\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe \LocalCache\Packages\Official\OneStore\asobo-liveevent\Missions\Asobo\LiveEvent für die OneStore-Version. Hier finde ich nichts mehr. Kann mir jemand den offenbar geänderten, neuen Pfad nennen?

    Dank vorab und freundliche Grüße, Dieter

    Viele Grüße, Dieter


    Mein Flusi-PC – läuft 😊:

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core-Processor, 32 GB RAM

    NVIDIA Geforce RTX 2060, 6 GB

    2 X 500 GB SSD, ASUS DRW-24D5MT

    Monitor Samsung 33 Zoll 4k (Flusi) und Samsung 23 Zoll 1k (Karte)

    Netzwerk von außen 50 MBit's

    WIN 10 Pro 64 bit

    Saitek-Multipanel, -Switch und -Radio

    Saitek/Logitech Flight Yoke System mit Throttle

    Saitek/Logitech Pedale

    Saitek Steuerpult mit Steuerungsstick und 29 Tasten

    6 Saitek/Logitech Flight Instrument Panel FIP

  • Hallo Dieter,


    sind die Bush-Trips nicht unter

    Zitat

    C:\Users\[USER]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\ACTIVITIES

    gespeichert? Dort ist jedenfalls der Fortschritt gespeichert.


    Jedoch weiß ich auswendig leider nicht, ob sich dort auch die pln-Datei befindet.


    Edit: Wohl eher nicht. Sorry - ich suche auch gerade.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

  • Speicherort: C:\Users\diete\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe \LocalCache\Packages\Official\OneStore\asobo-liveevent\Missions\Asobo\LiveEvent

    Das ist auch nicht der Pfad von den Wildnisflügen, sondern der von den Live Events / Entdeckungstouren, die mit den jeweiligen Worldupdates mitkamen. Dort war dann immer das letzte Live Event zu finden und bei mir ist dort auch noch der Plan vom Nordic Event vorhanden.


    Irgendwann verschwinden diese Live Events ja und ich vermute, dass nach einer Neuinstallation danach dann auch das letze Event nicht mehr da ist.


    Hier noch mal ein Verweis auf diese Live Events: Flugpläne der Live Events / Entdeckungstouren aufbewahren


    Ich weiß grad nicht mal, ob es diese Events auch in Zukunft geben wird, seit neuestem gibt es ja diese Discovery Flights. Das werden wir aber vermutlich mit dem nächsten Worldupdate erfahren ;)

    Flying low and slow,

    Ron

  • Hallo Dieter,

    ich habe die DVD-Version (Installation des SIM auf G) und die png-Dateien finde ich bei mir z.B. hier:

    G:\MSFSPackages\Official\OneStore\asobo-bushtrip-denmark\Missions\Asobo\Bushtrips\asobo-bushtrip-denmark\images

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Hallo Wofgang;

    Dank Deines Tipps habe ich nun das Verzeichnis wieder gefunden. Bei mir lautet es:

    D:\FluSi2020\Official\OneStore\asobo-bushtrip-denmark\Missions\Asobo\Bushtrips\asobo-bushtrip-denmark


    Dank und Gruß, Dieter

    Viele Grüße, Dieter


    Mein Flusi-PC – läuft 😊:

    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core-Processor, 32 GB RAM

    NVIDIA Geforce RTX 2060, 6 GB

    2 X 500 GB SSD, ASUS DRW-24D5MT

    Monitor Samsung 33 Zoll 4k (Flusi) und Samsung 23 Zoll 1k (Karte)

    Netzwerk von außen 50 MBit's

    WIN 10 Pro 64 bit

    Saitek-Multipanel, -Switch und -Radio

    Saitek/Logitech Flight Yoke System mit Throttle

    Saitek/Logitech Pedale

    Saitek Steuerpult mit Steuerungsstick und 29 Tasten

    6 Saitek/Logitech Flight Instrument Panel FIP

  • cpschulz

    Hat das Label allgemein hinzugefügt.
  • cpschulz

    Hat den Titel des Themas von „Speicherort Wildnisflug“ zu „Speicherort Wildnisflug [gelöst]“ geändert.
  • cpschulz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!