Probleme mit GSX & FsLabs

  • Hi,


    Ich habe länger das Problem mit GSX , das Payload bei mir nicht funktioniert.

    Normal gebe ich die Daten in ATSU ein , und sobald ich fertig bin mache ich Boarding über GSX.


    Refuel funktioniert,, aber PAX und Payload nicht... Egal was ich für beladung und PAX habe... Es steigen immer 20 PAX ein... und Payload ändert sich bei beladung nicht.



    Jemand ne idee was das sein kann ??


    thx

    LG Cem :yep
    EDDM

  • Hallo Cem, leider habe ich den FSLabs Airbus nicht, aber vielleicht ist dieses FSLabs-Forumthema das richtige zu Deiner Frage: https://forums.flightsimlabs.c…-fsdt-and-fs-labs-airbus/

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hast du auch auf der INIT 2-Page das ZFW eingegeben?

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS+Prepar3Dv5.3

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Cem1977


    Ich kann den Mangel den du beschrieben hast nur bestätigen. Die auch in den fertigen Flugplänen ( AS PFBX ) mit aufgeführte Anzahl der Paxe und Treibstoffgewicht wird nicht berücksichtigt.

    FlightSimLabs gibt aber an, dass z.B. der A310 X mit PFPX kompatibel ist.

    Hast du schon den Support von FsLabs angefragt ?

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • Cem1977


    Kommt denn das Loadsheet bei Dir an?


    Falls nicht, dann kontrolliere mal, ob die Windows Firewall bei Dir den AOCService ggf. sperrt. Das hatte ich gerade auch.


    Ich mache dies alles über das AOC Menu unterhalb von ATSU. GSX selber wird dann darüber automatisch gesteuert. Erst Init, dann OFP, dann kommt erst die Slot Notification und dann das vorläufige Loadsheet. Über Boarding dann nur das Catering bestellern. Das ganze dauert ja dann etwas.


    Zwischenzeitlich Flugplan einreichen, und die Init Page (über die Taste Init bei der MCDU, nicht im AOC Menu) eingeben. Dann Perfomance Page im AOC Menu aufrufen und alles eingeben. etc.


    Und am Schluss dann wieder unter ATSU im AOC Menu das Boarding aufrufen und Board Now klicken. Dann wird wieder GSX automatisch aktiviert und die Leute kommen an Board. Und die Anzahl stimmt dann auch. Ganz am Schluss kommt dann noch das endgültige Loadsheet. Ggf. die Werte dann entsprechend anpassen.

    Gruß

    Jørgen

  • Joshi

    Hallo Joshi !

    Hast du ja gut beschrieben.  Wenn ich das richtig verstanden habe, zuerst den Flugplan (Gewicht, Anzahl Paxe etc. ) eingeben UND erst danach GSX anweisen das Boarding zu beginnen ? 


    Gruß

    Olaf hde

    Gruß

    Olaf aus EDDV hde

  • flusix


    Wenn man über ATSU arbeitet, und z.B. über SIMBRIEF alles einliest, werden auch Cargo und Passagiere automatisch eingetragen. Man braucht nur die Werte über das Loadsheet dann in die Performance Page einzugeben. Und ZFW/CG und Block Fuel in die Init Page. Und wenn man das Performance Sheet bekommt, hat man auch die Werte für den Start. Ansonsten muss man natürlich die Werte alle von Handy eingeben.


    Das Boarding mache ich auch über ATSU. Und der steuert dann selber GSX an und übernimmt das Boarding. Also nur unter Boarding auf Board Now klicken und dann auf Request. Dann sieht man im Hintergrund wie kurz die GSX Menüs durchgegangen werden und er anfängt zu arbeiten.

    Gruß

    Jørgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!