Flugzeuge nur noch in "Frames"

  • Ich habe es wieder mal geschafft, wegen eines anderen, inzwischen gelösten Problemes, hatte ich meinen Simulator neu installiert. Das hat elend lange gedauert, aber er lief jetzt wieder eine ganze Eeile fehlerfrei. Nun plötzlich mitten im Spiel erschienen mein Flugzeug, und auch Landschaftsteile nur noch als Frames. Das sieht zwar ganz interessant aus, aber ist nicht das was ich wollte. Ich habe das Spiel verlassen, das Hausmittel " Community -Ordner leeren" angewendet und neu gestartet. Das Ergebnis war das gleiche.

    Hat irgend jemand von euch eine Idee an welcher "Stellschraube" man drehen muss, um diese Erscheinung zu beseitigen ? Oder muss ich tatsächlich das ganze Programm noch eimal neu installieren.


    In der Hoffnung auf eine "einfache Lösung" grüsse ich

    Horst

  • Hallo

    Ist bei dir unter den Options vielleicht Wireframe angehakt ?

    Das wäre aber nur im Dev Mode möglich, davon hat Horst aber nichts geschrieben.

    Ich würde zunächst einmal die Grafiksettings auf "niedrig" stellen, bestätigen und speichern, dann die vorigen Einstellungen wiederherstellen und bestätigen und speichern.

    Wenn das nicht hilft, Rolling Cache löschen und neu erstellen sowie die content.xml löschen (hierzu den Sim beenden und anschließend neu starten).

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Schon mal daran gedacht, dass die Grafikkarte zu warm geworden ist?

    Aber ich würde zunächst auch einmal die Einstellungen sowohl in der Grafikkarte, als auch

    im MSFS auf normal zurück stellen!

    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Hallo Jürgen,


    herzlichen Dank, da hatte einer gleich den richtigen Riecher. Ich hatte gar nicht an diese kleinen Befehlsreiter gedacht. Du lagst völlig richtig, der Punkt "wireframe" war angehakt. Mit der Beseitigung des Hakens war auch das Problem gelöst. Auch dir Markus vielen Dank daß ihr gemeinsam einen alten Mann aufs Pferd gesetzt habt.


    Viele Grüsse

    Horst

  • plötzlich mitten im Spiel

    Frage zu dieser Fehlerbeschreibung in Verbindung mit dem Developer-mode :??) Wenn das angehakt war, kann das dann plötzlich im Spiel passieren?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Stellt sich aber die Frage, was sucht bzw. für was braucht man den Developermode?

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Frage zu dieser Fehlerbeschreibung in Verbindung mit dem Developer-mode :??) Wenn das angehakt war, kann das dann plötzlich im Spiel passieren?

    Das frage ich mich auch...

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Ich glaube inzwischen der MSFS hat ein Eigenleben. Vorgestern geflogen alles Super. Nichts verstellt, plötzlich sind die Wolken viel zu hell und auch von der Darstellung nicht schön anzusehen

    Gruß

    Eike

  • Hallo Eike,

    das kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube zwischenzeitlich, dass das möglicherweise mit der Datenmenge zusammenhängt, die die MS-Server in der augenblicklichen Situation liefern können.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Hallo Eike,

    das kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube zwischenzeitlich, dass das möglicherweise mit der Datenmenge zusammenhängt, die die MS-Server in der augenblicklichen Situation liefern können.

    Servus Sepp,


    das vermute ich auch schon seit mehreren Wochen. Immer am WE und bei schlechtem Wetter, wenn also alle nix weiter vorhaben als fliegen dann erscheint mein Ladekreisel immer öfter. Die Server sind und waren für den Ansturm einfach nicht ausgelegt. Warum man a nicht an der Performance was ändert weiß ich auch nicht. Am 7.9 werden wir alle wieder eingedampft in Sachen Downloadspeed. Das werden wir alle spüren...Meine Vermutung...

    Viele Grüße, Robert


  • Hallo zusammen,


    Das mit dem Eigenleben kann auch ich bestätigen, bei mir werden seit 3 Tagen keine Bing-Daten mehr gestreamt. Weder auf der Weltkarte noch im Spiel. Und das weltweit.

    Obwohl nichts an den Einstellungen geändert wurde! Bing Daten Stream ist aktiviert. Flusi ist in diesem Zustand für mich nicht mehr spielbar. :(

    Gruß Georg

  • Hallo Georg,

    hast Du irgendeine DNS-Umleitung wie z. B. Pi-Hole in Bertrieb, oder hast Du die Hosts-Datei verändert? Möglicherweise kann Dein Rechner die Bing-Server nicht erreichen.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Hallo Sepp,

    wie gesagt, ich wüsste nicht, was von mir selbst verändert wurde. Habe nur zwei Aerosoft Flughäfen installiert (EDLP, EDNY) und durch EDNY wurde zudem der Aerosoft Updater und die Aerosoft Navdata installiert! Deine Frage beinhaltet für mich leider zu viele Fremdwörter, da ich von PC nicht allzuviel verstehe. Aber genau deshalb vermeide ich schwerwiegende Systemeingriffe.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!