X-Box Controller - Innen-/Außenansicht

  • Moin!


    Ich habe mal eine Frage zum XBox Controller. Dieser ist neben meiner Flugsteuerung (Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo) eingesteckt und soll dazu dienen sich im Cockpit und der Außenansicht frei bewegen zu können.


    Die Bewegungsachsen für die Sichten sind nur auf dem Controller belegt. Legentlich der Joystick hat den Headswitch aktiv. (Könnte ggf doppelt belegt)


    Zum Problem:

    Mein Problem ist mit SU5, dass die Cockpitsicht und externe Ansicht sich jetzt von Geisterhand nach unten links bewegen. Von meiner Seite erfolgt kein Input und vor SU5 gab es die Bewegung nicht.


    Hat jemand von euch schon mal darüber etwas zufällig gelesen oder selbst festgestellt?


    Werde die Achsen nochmal neu zuweisen und auf ggf doppelt belegte Tasten schauen, wobei das nicht zutreffen sollte. Aber man weiß ja nie... Ein und Ausstecken hat bisher nicht geholfen.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Wenn sich bei mir was von Geisterhand bewegt, stimmt meist die Kalibrierung nicht. Gibt es diese Möglichkeit beim Controller?

    Ich muss oft kalibrieren, dann einmal das Gerät vom PC / der Box abziehen und wieder einsteckten. Danach ist bei mir alles wieder in Ordnung...

    Gruß

    Manfred

  • Gib dem Controller in den Einstellungen des Sim etwas größere Totzonen, dann sollte es behoben sein. Bei meinem "zieht" der linke Stick in 0-Stellung leicht nach unten rechts.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Die Totzonen haben schon hilfe gebracht. :yep

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Flugi

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!