Der MSFS 2020 Gruppenflug-Bilder-Thread

• Aufgrund der zunehmenden Gruppenflüge im MSFS 2020 ist es doch sehr schön, an dieser Stelle einen eigenen Bilder-Thread dafür zu eröffnen. In diesem Thread könnten nun sämtliche Bilder von Gruppenflügen, ob mit oder ohne Anzeige der Verkehrsnamensschilder, eingestellt werden. Eine kurze Beschreibung zu der jeweiligen Veranstaltung mit Ortsangabe und den beteiligten SIM-Piloten wäre wünschenswert ... vielen Dank.

Der gestrige gemeinsame Gruppenflug mit dem H145 erfolgte am "Flughafen Réunion Aéroport de La Réunion Roland Garros" mit der ICAO-Kennung "FMEE".

Teilnehmer: plerzelwupp / Oliver, FK-01 / Frank und meine Wenigkeit.

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

MSFS-Name: Pushback65

System:

i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm / MSI MPG Z490 GAMING PLUS / 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower / Windows 10 Pro / 1 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitor / 1 x Samsung LED-TV 55" / Thrustmaster Hotas-Warthog / Thrustmaster TPR / Stream Deck XL / AAO / Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

• In Ergänzung zum Beitrag vom Oliver, hier ein paar weitere Bilder vom heutigen Gruppenflug ...

Start in Kathmandu ...

Landung in Lukla ...

Ankunft im Basis Camp ...

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

i9-10900K / Be Quiet Pure Loop 120mm / MSI MPG Z490 GAMING PLUS / 32GB Crucial Speicher DDR-3200 - RGB / 24 GB GeForce RTX 3090 Gaming OC / Be Quiet Dark Power12 - 850W Netzteil / Be Quiet Dark Base Pro 900 rev2 Big Tower / Windows 10 Pro / 1 x Acer ED 323QURA 31,5 Zoll Monitor / 1 x Samsung LED-TV 55" / Thrustmaster Hotas-Warthog / Thrustmaster TPR / Stream Deck XL / AAO / Glasfaser bis zu 1000 Mbit/s.

• Ja, ich habs im Net gelesen, dass der tägliche Postflieger in Lukla nicht landen konnte, da sämtliche Parkpositionen besetzt waren.

Sogar die Piste war nicht frei.

Tstststs .....

;)

• Der Nachmittag um Lukla mit Oliver, Thomas und Frank hat richtig Spaß gemacht.

Ich musste allerdings die Klimaanlage des H-145 auf Umluft stellen weil ich ständig Frank´s Abgase in der Nase hatte.

Landung in Lukla ...

Ne lecka Curry-Wurst vom Lama 8o

... und kurz hinter die Wagen für "kleine Piloten" weil Olliver, Thomas und Frank nicht fertig wurden. :-o*

Nach dem Besuch im Basis Lager mit ordentlich Schmackes den Berg runter.

Danke für das tolle Flusi-Erlebnis mit dem H-145. Gern wieder :cool

Grüße aus der Altmark

Reno

MFS-Name: SuperKaufi

Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)

Hardware: Tastatur & Maus. :-o* Dazu ....

ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

• Nun muss ich aber auch meinen Senf zu dem Flug heute dazu geben. hde

14:00 haben wir uns getroffen, um dann von Katmandu nach Lukla zu Fliegen.

Leider habe ich es versäumt vom Start ein paar Bilder zu machen, aber egal hier erst einmal ein paar Eindrücke vom Transit. ;)

In lockerer Formation sind wir geflogen nur Thomas war schneller.

Thomas weit voraus.

"Frank ich bin links hinter Dir, mach doch mal einen Schulterblick." sagte Reno. Tja und in VR ist ein Schulterblick nun mal ein Blick über die Schulter. ^^

Endlich in Lukla angekommen, waren wir wieder beieinander.

Die Standartszenerie ist wirklich Klasse hier.

Gäste waren auch mit am Start. Ein weiterer Spieler schickt sich zum Starten an.

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin fast nur in VR unterwegs. :cool

Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ, NVIDIA GeForce RTX 3090, 64GB RAM, HP Reverb G2

• In lockerer Formation sind wir geflogen nur Thomas war schneller.

Einspruch, Euer Ehren!

Thomas war nur schneller, weil der heutige Gruppenführer vom Kurs abgewichen ist um Fotos zu machen. ;)

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Gestern bin ich noch spontan zu Thomas und Oliver dazu gekommen, nachdem beide schon eine Weile in der Welt unterwegs waren.

Erwischt habe ich sie dann in Peru bei Machu Pichu Lamas füttern. ^^

Rechts Thomas beim Start, ich war gerade bei den Lamas. 📷

Inspektion und Steuerschätzung an den alten Speichern. Klar .... mit Lamas.

Oliver re. und Thomas li. ich im Cockpit. ;)

Dann noch ein Abstecher nach Venedig bei der Piazza San Marco.

Wir sind noch ein wenig an der italienischen Küste entlanggeflogen und haben schöne Häfen und Orte erkundet.

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ, NVIDIA GeForce RTX 3090, 64GB RAM, HP Reverb G2

• Teil 1:

Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde.

Der gestrige Gruppenflug mit plerzelwupp / Oliver führte uns zunächst nach Neapel. Im Anschluss daran haben wir uns dann entschieden, einen Ausflug in die peruanischen Anden nach "Machu Picchu" zu unternehmen. Dort angekommen, gesellte sich FK-01 / Frank zu uns und nun erkundeten wir die Sehenswürdigkeit in einer sehr lustigen Runde zu dritt. Als nächstes wollten wir uns "Venedig" näher anschauen. Zum Abschluss sind wir dann, wie bereits vom Frank im Beitrag zuvor mitgeteilt, die italienische Küste entlanggeflogen und haben uns die sehr schönen Häfen, Orte und Sehenswürdigkeiten in aller Ruhe angeschaut.

Vielen Dank euch beiden für die lustigen Stunden am gestrigen Tag, welche mir sehr viel Freude bereitet haben. :cool

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Teil 2:

Fortsetzung zum Beitrag #9 ... Italien:

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Gestern habe ich beim Gruppenflug der RSP-Group von Vancouver CYVR nach Pemberton CYPS ein paar Bilder geknipst.

Mit dabei waren Thomas Thomas.G und Werner LOWW .

Ich war ein wenig der Nachzügler und bin mittels Zeitraffer der Gruppe nachgeflogen.

Ganz schön was los da. :cool

Wir haben uns im Discord angeregt unterhalten, sodass ich nicht bemerkte, wie mich der Autopilot immer weiter von der Gruppe weg brachte. Also schnell nochmal zurück. :-o* 8D

Zwischenstopp war dann am Airport Squamish CYSE mit einer implementierten Szenerie Gravel Academy Airport

Werner musste dann zwischendurch wieder ins Reallife wechseln, sodass Thomas und ich den Flug dann bei Pemberton CYPS abgeschlossen haben.

War ein feiner Abend. :yep

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

• Meinen Dank an LOWW / Werner & FK-01 / Frank für den schönen gemeinsamen Gruppenflug am gestrigen Abend. :cool

Der Luftraum über Vancouver war bei diesem gemeinsamen Flug sehr voll und die Vielzahl an unterschiedlichen Maschinen war nicht zu übersehen ...

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Nachfolgend ein paar Eindrücke vom heutigen Gruppenflug um und über Bora Bora mit FK-01 / Frank & LOWW / Werner und vielen anderen Teilnehmern ... vielen Dank dafür!

Der heutige Start von mir erfolgte mit etwas Verspätung ...

FK-01 / Frank habe ich dann bei einer Zwischenlandung getroffen ...

Landeanflug zum Gruppen-Foto ...

Gruppen-Foto von einigen Teilnehmern ...

Am Zielflughafen angekommen ...

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

• Heute einen sehr schönen und sehr informativen Gruppenflug über einen der schönsten Hauptstädte Europas, Wien.

Gestartet in LOWW mit Oliver, Thomas und Werner.

Nochmals vielen Dank, Werner. Du hast mir Deine Heimatstadt sehr nahe gebracht.

Erste Station war das Ernst Happel Stadion. Kein Liga-Betrieb. Hier spielen die Nationalspieler Österreichs.

Weiter zum Donaupark mit dem Donauturm. Ein Eldorado der Entspannung mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Weiter zum Schloß Schönbrunn. Wirklich sehr Eindrücklich und mit den Ausführungen unseres Reiseführers ganz besonders.

... und viele weitere Sehenswürdigkeiten wie, den Wien Kanal, das Parlament, Zentralfriedhof, größtes Krankenhaus Österreichs, Rathaus ....... :cool :beer

Vielen Dank für den unterhaltsamen und informativen Nachmittag. :yep

Grüße aus der Altmark

Reno

• Musste nochmal in den Donaupark. Da gibt es ein ganz tolles Strandbad Gänsehäufel :)

Grüße aus der Altmark

Reno

• In Ergänzung, an die schriftlichen Ausführungen vom Reno, sei an dieser Stelle noch Bruno57 / Bruno als ein weiterer Teilnehmer des heutigen Gruppenfluges genannt.

Nochmals meinen herzlichen Dank an LOWW / Werner für die hervorragende Führung über Wien.

Aufgrund massiver Darstellungsprobleme von Objekten und Gebäuden kam es heute bei mir zu etlichen Fehlern und Abstürzen (Kollisionen) ... die Ursache dafür konnte ich bis jetzt noch nicht ermitteln.

Beste Grüße,

Thomas

Add me:

System:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!