Was wird euer erster Flug nach dem WU 6

• Mich würde interessieren ob ihr schon einen Flug im Kopf habt, den ihr durchführen wollt wenn das WU6 draußen ist.

Ich denke ich werde von dort wo meine TBM gerade steht (glaube GB), nach Lübeck fliegen. Da ich dort in letzter Zeit ein paarmal geflogen bin, hoffe ich das mir dort die Änderungen am Flugplatz deutlich auffallen.

Vielleicht werde ich vorher dort noch ein paar Platzrunden drehen um einige vorher Bilder anzufertigen.

• Zu Hause, München, Berlin, Wien.

Da habe ich schon ein paar Bilder gemacht, schaun wir mal. ;)

Und natürlich warte ich auf Tante Ju. Hmmm, kommt wohl erst am 9.9.21 in den Marketplace. :??)

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

• LSZI - EDTR

-> Hochrhein

Grüße Christian

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich schaue mir Stuttgart und die Alpenregion an.

Jens aus EDDS

Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix

Intel i7-12700KF mit 12x 3.60GHz / 5.00GHz Turbotakt, 25MB Cache

Corsair H150i Elite - 360mm schwarz

3x Arctic P12 Lüfterset PWM PST A-RGB, 120mm

Gigabyte Z690 Gaming X DDR5

64GB (4x16GB) DDR5 Kingston 5200MHz Fury Beast

2TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5200MB/s)

2TB Kingston NV1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2100MB/s ; S 1700MB/s)

2TB SATA 6GB/s 7200rpm

24GB NVIDIA RTX3090

1000W be quiet! Straight Power 11

• Einmal mit dem H135 über Oberbayern und das Salzburger Land. Danach die großen Städte in D, A und CH und jeweils immer wieder mal links und rechts des Weges. Hab am WE Zeit um in aller Ruhe alles anzuschauen.

Viele Grüße, Robert

Intel i7-10700KF

HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

Alphacool Eisbaer 280

Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

2 x WD Black M2.SSD 1TB

Acer Predator XB3 XB32UG

Asus VG248QE (Hochformat)

Saitek Rudder Pedals

Honeycomb Alpha Yoke

Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

MS Sidewinder Force Feedback 2

HP Reverb G2 (im Moment noch leihweise) 

MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

X-Plane 11 mit ToLiss A321neo

X-Plane 12

• Zuallererst bin ich gespannt wie/ob der Regler für das Scenery Culling seinen Dienst tut und hoffe da auf eine wesentlich Verbesserung.

Danach schau ich mir EDDS an und anschließend gucke ob sich was an den riesigen Gebieten in BW, wo keine Bing-Daten dagestellt werden, geändert hat.

Gruß Michi

Intel i7 8700K @ 5.2GHZ | 32GB DDR4-3200MHz | RTX 3070 OC | 2x 1TB M2.SSD | 34" UWQHD @ G-Sync

• Ich bin auch gespannt ob sie die Flussläufe so hinbekommen haben das Mein Haus und Garten nun nicht mehr dauerhaft unter Wasser stehen :) werde dann auch erst am Freitag dazukommen einen Kontrollflug über mein Anwesen durchzuführen.

Gruss Alexhde .

PC: BeQuiet Silent Base 900,]CPU. Ryzen5900x,, Grafikkarte 3090 MSI Gaming X Trio 24GB,,

Arbeitsspeicher 64GB 3600Ghz G.Skill Ripjaws 5,, Motherboard MSI MEG X570 ACE,

[definition='215','0']SSD 1TB Corsair Force Series MP600 M2 div. Andere,, TV/Monitor, LG OLED C1 65Zoll 120Hz,

27Zoll Viewsonic 1440p,24Zoll BenQ 1080p,, OS Win10 Pro,, Netzteil BeQuiet DarkPowerPro11,1200W,,

MFG Crosswind ,Honeycomb Yoke,,Hotas Warthog Mod. verkürzte Feder,,

• VFR in Kärnten mit der Katana natürlich. :)

Dann kaufe ich noch die Tante-Ju und schaue mir das Teil mal genau an.

Liebe Grüße

- Katja

System auf dem ich fliege:
    -------------------------

CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL14-14-14-34

Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

Festplatte System: Samsung 960 Pro 1TB M.2 SSD
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2 SSD (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

Betriebsystem: Windows 11

Monitor: LG UltraGear 38GL950G-B

VR: HTC Vive Pro

• Guten Tag,

spannend fand ich, dass u.a. Mannheim in der Liste der Städte genannt wurde, die wohl kräftig überarbeitet werden sollen.

Natürlich werde ich dann in meiner Heimat fliegen und mir das in Ruhe mit dem H145 anschauen. Dann bin ich auch mal gespannt, ob mein Haus noch im unrenovierten Zustand von vor mehr als 10 Jahren gezeigt wird ;)

Edit: Das kam gleichzeitig mit Katja. Ja - Tante Ju will ich auch :)

Herzliche Grüße :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

• werde dann auch erst am Freitag dazukommen einen Kontrollflug über mein Anwesen durchzuführen.

Wie viele andere (unfreiwillig) wahrscheinlich ebenfalls. :-o*

Grüße Christian

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich freue mich schon sehr auf Flüge im überarbeiteten Alpenraum mit guten Texturen. Bis jetzt gab es hier und da mal Flecken mit weniger hoch aufgelösten Texturen oder Schnee, der nicht hinpasst wenn der Rest im Sommer ist. Da hoffe ich, dass diese Probleme der Vergangenheit angehöhren.

Liebe Grüße

- Katja

Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2 SSD (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

• Einmal mit dem H135 über Oberbayern und das Salzburger Land. Danach die großen Städte in D, A und CH und jeweils immer wieder mal links und rechts des Weges. Hab am WE Zeit um in aller Ruhe alles anzuschauen.

Genau dass, habe ich auch vor! gp

Habe gerade die üblichen Prozederes abgeschlossen (Cache geleert, Community Ordner geleert). :yep

Brauche eh wieder 8 Stunden Updates und weis bis heute nicht warum, mein Rechner hängt

sich halt immer bei der letzten Datei auf, dann kommt die Reparatur.

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

Dann kaufe ich noch die Tante-Ju und schaue mir das Teil mal genau an.

Die Iron Annie kommt erst nächste Woche, glaube mit dem SDK! :??)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung, über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet.

......

Katana? Was isn das? Klär mal `nen Noob auf. :??)

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

Einmal editiert, zuletzt von FK-01 ()

• Servus Alex,

woran liegt das denn? Ist das jedes Mal so? Also die letzte Datei verursacht den Crash und danach Reparatur erforderlich? Ist das nur bei den WU Updates so oder auch bei den SIM Updates?

Meine Fragen sind natürlich nicht passend zum Thread Titel...

Viele Grüße, Robert

Intel i7-10700KF

HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

Alphacool Eisbaer 280

Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

2 x WD Black M2.SSD 1TB

Acer Predator XB3 XB32UG

Asus VG248QE (Hochformat)

Saitek Rudder Pedals

Honeycomb Alpha Yoke

Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

MS Sidewinder Force Feedback 2

HP Reverb G2 (im Moment noch leihweise) 

MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

X-Plane 11 mit ToLiss A321neo

X-Plane 12

• Servus Alex,

woran liegt das denn? Ist das jedes Mal so? Also die letzte Datei verursacht den Crash und danach Reparatur erforderlich? Ist das nur bei den WU Updates so oder auch bei den SIM Updates?

Meine Fragen sind natürlich nicht passend zum Thread Titel...

Kurze Info:

1. keine Ahnung, 2.Ja, beim Download des WU, letzte Datei, 3. Ja. 4.Nur bei WU

5. Nach der Reparatur funktioniert alles problemlos,

6. Ende da nicht OT (Leider)

ETSE / EDQO

Gruß Alex

• Hier ist noch mal kurz der Link zu einem Community-Event. EVENT

Das geht dann am 8.9.21 10:00am UTC los und am Rhein entlang. :cool

Flugplan und Infos sind da alle vorhanden. :thumbup:

Leider muss ich um diese Zeit Sozialbeträge generieren und kann nicht teilnehmen. :.(

Ich werde dann den Plan später nachfliegen. ;)

Herzliche Grüße

Frank

( EDBH )

• Katana? Was isn das? Klär mal `nen Noob auf. :??)

Diamond DA20 – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Liebe Grüße

- Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!