World Update 6 - D A CH (1.19.8.0)

  • dito :beer

    new

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Dito! Habe auch die Gelegenheit genutzt, und mein Eröffnungsbeitrag mit den Release Notes angepasst.

    Bilder und Vidoes folgen.


    Ich muss sagen, Süddeutschland hat echt am wenigsten POI abbekommen. Sehr schade... Da hat Aerosoft, Gaya oder OrbX jetzt genug möglichkeiten German Landmarks zu erstellen. ;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • So updates sind durch. Ich blockiere den Server nicht mehr. ;)


    Jetzt schau ma mal, was sich geändert hat.

    :yep

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Man bekommt das Update nur über den MS Store. Nix mit XBOX.

    Bei XBOX wirds mir nur angezeigt, aber es passiert nix.


    Ich hab im Store rumgeklickt....irgendwann ging es. Sorry....habs verbockt und mir nicht gemerkt.

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Offscreen Terrain Pre-Caching

    “Offscreen terrain caching” is now available on PC. This option defines what level of detail your offscreen terrain will stream into memory. This is located in General Options > Graphics.

    The definition of “Off screen terrain” is anything not currently visible behind the user.

    Question from the community: “If set to Ultra, all the offscreen terrain will be cached at full quality - does this include buildings and trees in addition to ground terrain?” Yes, this includes not only terrain but buildings, trees, photogrammetry, textures, and everything else in the world.

    It will have four settings:

    • Low - This setting will improve performance but a lot of terrain data is streamed at a lower quality behind the user, while FPS drops may increase when turning your head.
    • Medium - This is what you currently have right now in the current build. The terrain behind the user is streamed at a lower quality and reduces the impact on memory and FPS, but when turning your head will need to stream the terrain and FPS drops may occur in that moment.
    • High - High will be an intermediate state between Medium and Ultra
    • Ultra - This is will have no offscreen caching at all, and everything will be maxed out based on your graphics setting. The quality in front of the user is the same as from behind the user, so nothing needs to be loaded. This could come with some FPS drops when turning the head, but would result in higher FPS and lower memory usage when looking forward and not turning your head quickly.

    Safe Mode

    Learn all about “Safe Mode” here: https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/4405893759378 16

    Release Note Details

    • SR22 performance and fuel consumption has been modified to better match POH: SR22 was flying 4% too slow (max speed 2000ft) and had a 10% too low fuel consumption.

    • Better management of low bandwidth Bing terrain data and photogrammetry streaming as the change to Offline data is no longer persistent (changes applied only affect the current flight): In a low bandwidth scenario, a pop-up is displayed informing the user that they should turn off Bing terrain data and photogrammetry. Turning it off at this moment was a persistent change which lead to some users playing in offline mode without knowing it. The switch to offline data is no longer persistent starting with this update.

    • Content user rating is now more accurate: A bug was found that did not register every rating and capped at a certain amount. This is now fixed and all ratings from users will be accounted for.

    7d54af56a151a5319132132ee53fe8923b13b990_2_690x354.jpeg

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Hallo,

    ja funktioniert auch bei mir nicht.

    Das Spiel zeigt an, das ein Update verfügbar ist, soll wie gewohnt im Microsoft-Store runtergeladen werden.

    Also im Store unter " Downloads und Updates" auf " Updates abrufen". Ladekringel läuft wie immer, zeigt dann aber an " Sie sind startklar, alle Apps auf dem neuesten Stand".

    Hat noch jemand gleiches Problem ?

    Bei mir genau so.

    Jürgen

  • Bei mir auch. Wohl zu viel Druck auf dem Kessel.

    Viele Grüße

    Christian :beer


    http://www.youtube.com/@NCSchwarz


    System: AMD 5900 X, beQuiet Dark Rock 4, MSI X 570 Gaming Edge WiFi, Gigabyte AMD 6800 XT, 32 GB Ram Corsair Vengeance RGB Pro 3600 MHZ, 2x 2 TB Samsung 970 Evo Plus, 2 TB Western Digital HDD, 750 Watt beQuiet Straight Power 11, 40 Zoll AOC AG405UCX UWQHD-Monitor

  • Mein erster Eindruck:

    Ich hab jetzt alle Regler auf Ultra.

    Über Wien im Tiefflug hatte ich ca. 32 FPS.

    Leider hat der Flusi mit Kirchen und Türmen noch immer große Probleme.

    Nicht einmal der Stephansdom wird abgebildet. :.(

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Hallo,

    ja funktioniert auch bei mir nicht.

    Das Spiel zeigt an, das ein Update verfügbar ist, soll wie gewohnt im Microsoft-Store runtergeladen werden.

    Also im Store unter " Downloads und Updates" auf " Updates abrufen". Ladekringel läuft wie immer, zeigt dann aber an " Sie sind startklar, alle Apps auf dem neuesten Stand".

    Hat noch jemand gleiches Problem ?

    Hallo Michael


    War bei mir auch so.

    Zunächst PC neu gestartet und dann wie unten stehend vorgegangen.


    Ich bin dann im Store auf die Bibliothek gegangen und habe von dort aus den MSFS gestartet. Damit startete dann auch automatisch das kleine Update. Nach der Fertigstellung dann den MSFS ganz normal gestartet und beim Suchen nach Updates, folgte dann das große Update.

  • Das gleiche Problem auch bei mir,

    PC-Version. Im Store bei Downloads und Updates auf "Updates abrufen" geklickt und eine Minute rödeln lassen.

    Ergebnis: Kein Eintrag für MSFS2020 in der Liste zu sehen?


    Woran kann's denn liegen?

    Gruß aus Berlin

    Frank


  • senf

    ....ganz klassisches krankheitsbild msfs 2020 und die krankenkassen übernehmen nicht mal die folgekosten.... :)))

    mkg rainer

    gibts nur eins...waiting for the sun von den doors auflegen.

  • Nicht einmal der Stephansdom wird abgebildet.

    Echt nicht? War der nicht in dem Trailer zu sehen? Wie siehts denn mit anderen Kirchen aus? Ulmer Münster? Regensburger Dom?

    Schönen Gruß aussem Pott
    Christian

  • Bei meinem Rechner wieder das gleiche Problem!

    Erst 2,67 GB geladen, dann bei der letzten aufgehängt, jetzt Reparatur mit 63 GB!!!

    Ich finde keinen Fehler! <X

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Doppelpost

    Gruss Ulrich


    i9-12900K

    Gigabyte Z690 AORUS MASTER

    NVIDIA RTX 4090 von Gigabyte

    64GB RAM DDR5-5600, Corsair

    2x2TB SSD

    1000W Be quiet, Straight Power 11, 80 PLus Platinum

    LG Ultragear 31,5“, 4K

  • Hallo,


    auch auf diese Weise klappt's bei mir nicht.

    Nach dem Start des Flusi aus der Bibliothek heraus erscheint nur der Hinweis:



    Nach Klick auf "OK" schickt er mich zurück in den Store, ohne dass sich etwas ändert.


    Jemand eine Idee?

    Gruß aus Berlin

    Frank


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!