World Update 6 - D A CH (1.19.8.0)

  • Hallo Flugsimmer, diese Info hier zu Freude vieler Tante JU-Fans:

    Wie bereits angekündigt, führen wir eine neue Serie namens Lokale Legenden ein: historische Flugzeuge, die mit den Welt-Updates zusammenfallen. Heute wurde das Welt-Update VI: Deutschland, Österreich, Schweiz, veröffentlicht und das dazugehörige Flugzeug, die Junkers JU-52, sollte am Donnerstag veröffentlicht werden. Das Team hat beschlossen, die Veröffentlichung der Junkers JU-52 um ein paar Wochen zu verschieben, um ein paar verbleibende Fehler im Flugzeug auszubessern. Wir werden das Veröffentlichungsdatum in Kürze bekannt geben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 8|

    Grüße

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Da wird viel spekuliert es hat den Anschein das die XBox die Zielgruppe von Microsoft ist :pot: . Aber es ist alles nicht nachzuweisen .

    Da werden halt bestimmte Daten gespeichert (Erfolge, Flugstunden, erreichte Ziele usw.).!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Servus aus Graz,

    es schockiert mich als Alt-Flusianer, welche pathologisch anmutenden Update-Hürden beim MSFS aufgebaut werden, die einen die Lust am Fliegen per se ziemlich vergällen.

    Diese X-Box app hab ich beim Computer Bild unter der Version: 2108.1001.8.0 zum Download gefunden. Also runterladen, installieren und dann erst MSFS starten ? MSFS WU6 wird dann automatisch implementiert? MSFS läuft bei mir mit der DVD Version. Ohne irgendwelche addons. Hab ich das Procedere so richtig verstanden? Oder muß ich noch weitere Vorkehrungen treffen, um ein reibungsloses Update zu gewährleisten?

    Mit Dank und Gruß

    Willi

  • allerdings nicht erschließt ist warum ich so eine App brauche wenn ich gar keine X-Box habe :??) :?::?::?:

    Das sollte man nicht zu eng sehen. XBOX ist quasi der Markenname für Gaming von M$. Das Endgerät ist dabei egal.

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Diese X-Box app hab ich beim Computer Bild unter der Version: 2108.1001.8.0 zum Download gefunden. Also runterladen, installieren und dann erst MSFS starten ? MSFS WU6 wird dann automatisch implementiert? MSFS läuft bei mir mit der DVD Version. Ohne irgendwelche addons. Hab ich das Procedere so richtig verstanden? Oder muß ich noch weitere Vorkehrungen treffen, um ein reibungsloses Update zu gewährleisten?

    Zumindest nach dem ersten Update, findest du im Marktplatz dann erst das richtige World Update 6. Dies muss gratis "erworben" werden und wird dann automatisch heruntergeladen.(War aber auch bei allen anderen World-Updates so)

    Dazu gibt es, je nach Version, noch Updates im Inhaltsmanager. Zu finden über "Profil".


    Wie das mit der X-Box App geht weiß ich nicht. Ich habe den MSFS über Steam gekauft und da braucht es keinen MS-Store oder irgendwelche Apps.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Zumindest nach dem ersten Update, findest du im Marktplatz dann erst das richtige World Update 6. Dies muss gratis "erworben" werden und wird dann automatisch heruntergeladen.(War aber auch bei allen anderen World-Updates so)

    Dazu gibt es, je nach Version, noch Updates im Inhaltsmanager. Zu finden über "Profil".


    Wie das mit der X-Box App geht weiß ich nicht. Ich habe den MSFS über Steam gekauft und da braucht es keinen MS-Store oder irgendwelche Apps.

    In Besitz nehmen! :-o*

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Nein Rainer, dabei handelt es sich um eine zusätzliche App.

    Hier: https://www.xbox.com/de-DE/apps/xbox-app-for-windows-10


    LG

    Wolfgang

    the new xbox app is replacing xbox console companion
    Posted in r/xboxone by u/abduljabbarlhr • 246 points and 146 comments
    www.reddit.com

    the new xbox app is replacing xbox console companion

    renderTimingPixel.png

    Also, um die Begriffe klar zu stellen, die xbox App ist nicht zusätzlich sondern ersetzt die console companion. Warum man sie braucht, ist im obigem Artikel beschrieben, offensichtlich um über Hardware Typen hinweg (PC, Xbox) gemeinsam zu fliegen.

    LG Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Santamaria13 ()

  • Hallo Flugsimmer, diese Info hier zu Freude vieler Tante JU-Fans:

    Wie bereits angekündigt, führen wir eine neue Serie namens Lokale Legenden ein: historische Flugzeuge, die mit den Welt-Updates zusammenfallen. Heute wurde das Welt-Update VI: Deutschland, Österreich, Schweiz, veröffentlicht und das dazugehörige Flugzeug, die Junkers JU-52, sollte am Donnerstag veröffentlicht werden. Das Team hat beschlossen, die Veröffentlichung der Junkers JU-52 um ein paar Wochen zu verschieben, um ein paar verbleibende Fehler im Flugzeug auszubessern. Wir werden das Veröffentlichungsdatum in Kürze bekannt geben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 8|

    Grüße

    Harald

    Auf die Tante Ju freue ich mich schon. :yep

    :wink:Viele Grüße aus Unna-Heimatflughafen EDLW

    Allzeit guten Flug wünscht Erich

  • Möchte hier auch etwas positives zum WU6 anmerken:


    Die Detailliertheit von (in meinem Fall) Wien ist echt toll. Sogar Firmenbeschriftungen sind richtig dargestellt.

    Die Sehenswürdigkeiten passen (hab ein Bild im Thread "schönste Screenshots" gepostet), auf der Autobahn sind selbst die Bodenmarkierungen ersichtlich.

    Ja, die Autos fahren immer noch sinnlos kreuz und quer. Mich stört das allerdings nicht sonderlich. Hab ja einen Flusi und keinen KFZ-Simulator. ;)


    :yep   :yep

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

    2 Mal editiert, zuletzt von LOWW ()

  • Soviel Bäume wie in diesem Update gab es noch nie :Oh . Kann ja sein das da ein GRÜNER sein Unwesen treibt , leider sieht das teilweise beschi...... aus . In der Stadt sieht man den Wald vor Bäume nicht . Egal ob Box oder PC . Berlin wächst regelrecht zu . In Tempelhof stehen auf dem Flugfeld Flieger ? :cool . Das doch recht markante Flughafen

    gebäude

    hat nichts aber auch garnichts gemeinsam mit dem Original :Oh Und überall Bäume . :wink: .

    Sogar in New York ist alles grün . Ich denke mal die saufen bei Asobo :wink: .

    Nützliche Dinge wie z.b. ein Icon für schnellen Flugzeugwechsel Fehlanzeige. Was haben die vor ? Das ist nicht mal Arcade !

    Solangsam werd ich auch Sauer .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Gestern hatte ich nicht viel Zeit, hatte kurz Mannheim angeflogen, anschließend Frankfurt.


    Was mir aber auffiel: Mir wurden in der Umgebung sehr viele Verkehrsnamenszeichen anderer User angezeigt. Gefühlt deutlich mehr als es zuvor der Fall war.


    Geht es nur mir so? Oder sind erwartungsgemäß dann doch deutlich mehr User in Deutschland unterwegs?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ist in Wien genauso.

    Ich glaub das es so wie nach einem jeden Update bis jetzt war.


    Die Piloten erkunden IHRE Umgebung wieder. Und fliegen nicht in der Südsee.

    :)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • In photorealistischen Städteszenerien haben zusätzliche "Bepflanzungen" auch nichts zu suchen. Die sind in den 3D-Bing-Daten ja bereits vorhanden. Offenbar ein Fehler, der sich bei der Erstellung von neuen photogrammetrischen Texturen eingeschlichen hat.

    Herzliche Grüße aus München von Wim :wink:

    Meine "inneren Werte":

    Box-Version Premium de Luxe


    Hardware

    PC Medion AKOYA P87003 (Aldi Frühjahr 2020, Preis: € 999.-)

    I7-9700 CPU

    GTX 1660 Ti

    16 GB Ram

    DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

    Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

    Thrustmaster T16000 M

    VR-Headset HP Reverb G2


    Wlan 100 MBit's

  • Hier ein Video auf Youtube von Jaydee zur XBox App Problematik bei der Installation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur zur Info. Abgesicherter Modus. Kommt jetzt nach CTD.


    Grüße Stefan

  • Also bei mir rennt das Update auch nicht. Im Moment stehe ich da auch auf dem Schlauch.


    Win Update KB5005033 installiert, X-Box App und trotzdem rennt der Download nicht. auch der Simulator lässt sich nicht mehr starten.


    Hier mal ein kurzes Video wie das bei mir aussieht: https://www.simdocks.de/video/MS_Store.mp4

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Hi Manfred, könnte in der Tat ein Serverproblem sein. Ich brauchte heute morgen 3 versuche um die GamesService App aus dem Store zu aktualisieren. Ich würde später nochmal versuchen. Windows Update und Neustart hast du ja bestimmt schon probiert.

    Grüße Stefan

  • Hallo Stefan,

    ja alles gemacht und auch die 3 X-Box-apps sind installiert. Mit 3 Versuchen hattest Du ja noch Glück, bei mir geht das seit 2,5 Stunden so.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Nur zur Info. Abgesicherter Modus. Kommt jetzt nach CTD.


    Ja CTD war gestern :beer Also Mods ....... nur nicht der Flusi selbst nein........... :Oh

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Also bei mir rennt das Update auch nicht. Im Moment stehe ich da auch auf dem Schlauch.


    Win Update KB5005033 installiert, X-Box App und trotzdem rennt der Download nicht. auch der Simulator lässt sich nicht mehr starten.


    Hier mal ein kurzes Video wie das bei mir aussieht: https://www.simdocks.de/video/MS_Store.mp4

    Hast du mal versucht, das Update direkt über die Xbox App zu starten (ggf. vorher einen Neustart)?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!