MSFS verlangt Update über den Store, aber da gibt es nichts, MSFS kan nicht mehr gestartet werden

  • Ja...Die sollte es heute geben und wurde leider gestern seitens MS/Asobo um einige Wochen verschoben. Leider...Wann sie dann kommen soll ist noch nicht bekannt gemacht worden...

    Viele Grüße, Robert


  • bitte löschen!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Servus Axel,


    da gehörts eigentlich auch hin...

    Viele Grüße, Robert


  • Moin

    schaut Euch doch bitte die Fragestellung an, damit man das Problem erkennt was doch einige zusätzlich haben.

    Das liest sich immer so als ob die anderen keine Ahnung haben.

    Um das zu vermeiden schreibe ich immer was ich bisher gemacht habe.


    Trotz allem erscheint kein FS-Update im Store.

    //Frank

    Grüße Frank


    Heimatflughafen EDSB

  • Es scheint, dass hier sehr viele diesen Fehler machen, vielleicht sollte man diese

    Vorgehensweise mal unter Tipps und Tricks einfügen?

    Gerne, wenn dann jemand die entsprechenden Rubriken vorher lesen würde - RE: Tipps & Tricks zum MSFS


    Verbesserungsvorschläge bitte hier anbringen: Tipps & Tricks zum MSFS - Themenbeiträge


    Danke im Voraus :yep

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Servus Frank,


    genau zu der Thread Überschrift habe ich sogar noch ein Video in Post 17 hinzugefügt. Dort wird von JayDee alles beschrieben. Was musst Du von wo aus installieren wenn Du im Store keine Update-Möglichkeit hast.



    Wo genau hast Du noch Schwierigkeiten?

    Viele Grüße, Robert


  • Hallo Frank, bzgl. des gaming service hier ein Tip von Oliver der ggf. hilft:

    • Du erstellst einen Wiederherstellungspunkt,
    • öffnest den Registrierungseditor "Registry" (links unten regedit eingeben),
    • dann schlängelst du dich zu dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services
    • Dort löschst du die beiden Ordner GamingServices und GamingServices.Net
    • Danach neu starten.
    • du öffnest den Microsoft Store (links unten "store eingeben),
    • dann klickst du im Store auf die 3 Punkte und wählst "Download und Updates.
    • Zuletzt klickst du auf "Updates abrufen"

    Bzgl. der X-Box app - hier gibt es zum einen die X-Box companion und zum anderen die X-Box app - beides muss aktuell und Du angemeldet sein. Gleiches gilt für Dein Windows-Konto, falls Du mehrere Konten nutzt. MSFS funktioniert nur mit dem Konto, mit dem dieser gekauft wurde.


    All das was vorher geschrieben wurde setzt voraus, dass Du den MSFS nicht bei Steam gekauft hast?

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hier ein offizieller Link für die

    Installation der Store Version:


    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015760620-Download-Installation-guides

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Das läuft eigentlich alles automatisch, falsch machen kann man da m.M. nicht viel. Aber das nutzt alles nichts, wenn das Update vom Store nicht kommt (weil der Sever tot ist?)

    Dann steht der MSFS und man kann aber auch gar nichts machen.


    Gruß

    Andreas

  • Moin Claus Peter

    Danke für Deine Antwort. Samstag grad wieder aus dem Urlaub heim gekommen und abends gleich versucht das Update zu ziehen.

    Nach wie vor nix. Deinen Lösungsansatz mit der Registry hatte ich als erstes versucht. Ohne Wirkung. Hat bei mir mehr Schaden angerichtet. Geht aber in die richtige Richtung wie ich raus gefunden habe. Das Problem konnte ich am Samstag Abend lmit unten angegebenem Link lösen. Store bzw Gaming Service hatte wohl einen Schuss

    Microsoft Store - Download and Installation issues, Part II - Basic Troubleshooting

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/4405345181202


    Grüsse Frank

    Grüße Frank


    Heimatflughafen EDSB

  • Hast Du die Xbox App installiert?


    Zu spät gesehen.

    ||

    Always happy landings


    Grüße

    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!