Download-Loop beim World Update 6 (1.19.8.0)

• Ich fasse es nicht ... ich habe Avast komplett deinstalliert und der Loop ist durchbrochen. Aktuell läuft das Update weiter.

Also bedeutet Abschalten bei Avast nicht wirklich Abschalten (obwohl Windows über einen fehlenden Virenschutz gemeckert hat) :Oh

Leider kann man bei Avast nicht einzelne Programme aus der Überprüfung herausnehmen.

Ich werde mich dann wohl mal nach einem anderen Antiviren-Programm umsehen. Schade eigentlich, denn mit Avast bin ich eigentlich seit Jahren sehr zufrieden.

Vielen, vielen Dank für all Eure Infos und Hilfen hde .

Hätte ich hier eher gefragt, wären mir einige Stunden herumexperimentieren erspart geblieben. :bonk:

Ich gebe natürlich Rückmeldung, wie das Uptade weiter gelaufen ist (oder sende erneute Hilferufe). Dauert halt ein wenig, bei meiner ländlichen Internet-Anbindung ;)

Gruß aus dem Sauerland,

Andy

AMD Ryzen 7 3700X | Nvidia RTX 2070 OC | 32GB RAM

• Servus Andy,

ich möchte Dir den Tipp geben, dass der WINDOWS eigene Virenschutz sehr gute Kritiken hat und deshalb ein Fremdprogramm nicht notwendig ist.

Allerdings gibts auch da natürlich andere Meinungen. ;)

• Moinsen Andy,

wie geht der Spruch: "Kaum macht man's richtig, schon funktionierts" :cool

Virenschutz: Wie viele Andere hier auch, bin ich der Meinung, dass Windows (Defender) völlig ausreicht...

Wenn du es unbedingt drauf anlegst, kannst du dir auch bei all den "snake-oil-Anbietern" beliebig viel "unerwünschte Programme" einfangen.

Der beste Virenschutz fängt vor dem Bildschirm an!

• Abschalten nicht, möglicherweise muss der MSFS vom Avast rausgenommenen werden? :??)

ETSE / EDQO

Gruß Alex aus Erding

Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

32 GB RAM, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

Auflösung: 3440x1440 (seit dem 11.07.2021 von 60 auf 75hz gestellt!)

Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

• Gratuliere Andy,

nur zur Info hinsichtlich des Virenscanners: Die hauseigene Lösung "Microsoft Defender Antivirus" ist nicht schlecht. Das solltest du zumindest aktivieren, damit du nicht völlig nackt dastehst.

Bei den meisten Virenscannern sollte man auch eine Whitelist anlegen können. Das ist meistens besser als temporär abschalten.

Herzliche Grüße :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp

5900X / RX6900XT / 32GB@3600 Mhz 14-14-15-35

• Leider kann man bei Avast nicht einzelne Programme aus der Überprüfung herausnehmen.

... zumindest habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Ist im Grunde jetzt auch egal, Avast ist vom Rechner verbannt und der Windows-eigene Schutz ist aktiv.

Gruß aus dem Sauerland,

Andy

• Avast Programme rausnehmen:

Ausschließen bestimmter Dateien oder Webseiten von der Prüfung in Avast Antivirus | Offizieller Avast-Support
    Erfahren Sie, wie Sie Elemente aus Scans in Avast Antivirus auf Windows-PCs ausschließen.
    support.avast.com

Ggf. darfst du auch den MSFS beim hauseigenen Defender raus nehmen.

ETSE / EDQO

Gruß Alex aus Erding

Intel I9-9900 K CPU, Sapphire RX 5700 XT, Motherboard Asus Code XI

32 GB RAM, VDSL 100 (seit 01.12.2020) IP:yep

Auflösung: 3440x1440 (seit dem 11.07.2021 von 60 auf 75hz gestellt!)

Thrustmaster Airbus Stick „Lebt in der Matrix“grrr

• Kleine Rückmeldung:

Neuinstallation und Update sind erfolgreich verlaufen, Problem gelöst, alles läuft wieder nach Wunsch ;)

Nochmal danke für die Hilfe.

Gruß aus dem Sauerland,

Andy

• Hallo und Freunde der Götterdämmerung, ;;)

das hatten wir nach einem Update (WU 6) noch nie:

Da wird nach über einer Woche von einigen immer noch fast erfolglos versucht das Update zu installieren. :??)

Ich hatte bei früheren Updates auch immer mal ein paar kleine Probleme, spätestens am nächsten Tag war es dann aber durch,

(z. B. wenn der Download loopt, MSFS hart abbrechen, PC neu starten, MSFS starten und der Download wird fortgesetzt).

Diesmal war wohl für einige User der Hauptgrund der Nicht-Update-Bereitschaft die fehlende Xbox-App.

Ich habe schon vor längerer Zeit eine komplette Neuinstallation von WIN 10, Vers. 21H2, durchgeführt.

Dadurch wurde mein PC mit Windows Kennwort an mein MS-Konto gebunden. Ohne Kennwort war keine Installation möglich.

Seit der Neuinstallation gibt es auch keine Xbox Console Companion App mehr, nur noch die Xbox App.

Für alle Freunde von Wagner bedeutet das:

- Keine Update Probleme bei MSFS, wenn ihr euren PC mit einem MS-Konto verknüpft habt.

- Windows Anmeldung nur noch mit MS-Key.

- Macht keine Doppel-Installation der Xbox Console Companion mit der Xbox App (falls das überhaupt geht??).

- Es muss m. E. auch keine Xbox-App oder der MS-Store im Hintergrund laufen, der MSFS startet auch ohne diese!?

Update-Probleme entstehen nur, wenn die MS Vorgaben nicht eingehalten werden. Wir sind also schon jetzt alle am Ar... vorbei. :beer

Insbesondere müssen die Tipps und Tricks von CP und der User natürlich beachtet werden, im Einzelfall sieht es manchmal anders aus. 8D

Liebe Grüße

Ralf

:beer

OS: Windows 10 Pro 21H1. Hardware: Intel I7-8700K 4,8 Ghz, MSI RTX 3090 Gaming X Trio 24G, Gigabyte Z370 AORUS Gaming 5, 64 GB Corsair Speicher 3200, Netzteil Corsair AX850W, Samsung 960 Pro NVMe 1 TB, Gigabyte Aorus NVMe Gen4 2 TB, HDD 2 TB, DSL280 Mbit, 1x LG 38UC99-W 38" Curved 21:9 3840x1600, 2x Asus 27" HD 16:9, MS Sidewinder FFB, PS-4-Controller, Logitech Extreme 3D Pro Stick, HP Reverb G2. :??)

Einmal editiert, zuletzt von B747+A380-FRA ()

• Hallo und Freunde der Götterdämmerung, ;;)

das hatten wir nach einem Update (WU 6) noch nie:

Da wird nach über einer Woche von einigen immer noch fast erfolglos versucht das Update zu installieren. :??)

Das ist wahr, wundert mich auch.

- Keine Update Probleme bei MSFS, wenn ihr euren PC mit einem MS-Konto verknüpft habt.

Hatte ich auch gleich vermutet und WIN10 im MS-Konto neu angemeldet. Hatte aber auch nichts genutzt.

Im MS-Store extra auch nochmal neu angemeldet. Brachte alles keinen Erfolg.

Nach 2 Stunden war mir das aber zu blöd und habe den Core deinstalliert und über den Store neu installiert.

Hat 5 Minuten gedauert und die Sache war erledigt. Die restlichen Pakete wurden dann ganz normal installiert.

Grüße, Jan

Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

• Hallo Jan,

musst Du beim PC-Start deinen MS-Key eingeben?

Wenn nicht, ist Dein PC nicht mit dem MS-Konto verknüpft? :??)

Liebe Grüße

Ralf

:beer

OS: Windows 10 Pro 21H1. Hardware: Intel I7-8700K 4,8 Ghz, MSI RTX 3090 Gaming X Trio 24G, Gigabyte Z370 AORUS Gaming 5, 64 GB Corsair Speicher 3200, Netzteil Corsair AX850W, Samsung 960 Pro NVMe 1 TB, Gigabyte Aorus NVMe Gen4 2 TB, HDD 2 TB, DSL280 Mbit, 1x LG 38UC99-W 38" Curved 21:9 3840x1600, 2x Asus 27" HD 16:9, MS Sidewinder FFB, PS-4-Controller, Logitech Extreme 3D Pro Stick, HP Reverb G2. :??)

• Hallo Jan,

musst Du beim PC-Start deinen MS-Key eingeben?

Wenn nicht, ist Dein PC nicht mit dem MS-Konto verknüpft? :??)

Ja klar, MS Konto will beim Win-Start ein login.

Im Normalbetrieb verwende ich aber das lokale Konto ohne Login.

Grüße, Jan

Intel i9 10900K, 32GB RAM 3200 Mhz.

ASUS ROG Strix Z590-E Gaming WiFi-6E

Palit RTX-3090 GameRock OC
    Alphacool Custom WK für CPU + GPU

Thermaltake View 71 TG Big-Tower-Gehäuse

M2 EVO PLUS 1TB, M2 980Pro 500GB, SATA SSD 850EVO 500GB

be quiet! BN312 Dark Power PRO 12 | 1500W

4K SONY 65" , HP Reverb G2, Oculus Rift (CV1), HTC Vive

Honeycomb Alpha Flight Yoke, X52 Pro Flight Stick

LOC: Offroad - Nearest AP: LSZH, 500 Mbit GF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!