Bijan Habashi Projekt Inseln, Boote, Hütten und mehr

  • Bijan hat ein neues Projekt am Start.


    project-islands-sunken-boats-huts-pg-trees


    Die Bilder und das, was er für die zukünftige Weiterentwicklung angekündigt hat, sehen sehr interessant und vielversprechend aus. Bijans Season-AddOn gehört für mich zum Nützlichsten, was ich bisher in Sachen Umgebungsverschönerung gekauft habe. ich schätze seine bisherige Arbeit und die konsequente Weiterentwicklung.


    Das neue Projekt klingt spannend und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen bei Euch gibt.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Andreas,

    Danke für den Hinweis. Er schreibt allerdings: Requires “4 season pack” to be installed.

    Ralf



    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von rgd ()

  • Ich bin froh, dass ich gewartet habe, bis seine Addons im Marketplace verfügbar waren. ;)

    Diese werden da bestimmt auch dann dort erscheinen.

  • Es ist doch schon überraschend, wer in diesem Sim alles mit Booten und Schiffen absahnen will :-o*

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Weil es sowohl im FSX als auch im P3D außer Henrik und Team niemanden interessiert hat. Da hat sich sonst niemand um Schiffe, Häfen etc. gekümmert. Die wurden immer seeehr stiefmütterlich behandelt.


    Und nun im MSFS wollen (bisher) gleich 2 Payware-Entwickler mit ein paar Booten und Schiffen die sich immer wiederholen (und zum Teil sogar Default-Objekte sind) Geld machen.

    Liegt wohl an der sehr großen Freeware-Community, die viele Airports in guter Qualität bereithält, dass die Payware-Fraktion sich nun andere Betätigungsfelder sucht.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Achso. Okay. Danke.


    Ich dachte bei den aktuellen Entwicklern gab es eine "Vorgeschichte".


    Also geht es Dir (auch) um die reine Anzahl als um die Tatsache WER aktuell entwickelt.


    Dann habe ich Dich falsch verstanden.

  • Na ja, wirklich um Bootsverkehr geht es bei dem Projekt wohl nicht. Da sollen eher diese vielen versunkenen Jachthäfen wieder an die Wasseroberfläche geholt werden. Und dann sind Schiffe ja auch nicht der ausschließliche Zweck des AddOns.

    Viele Grüße
    Andreas


  • ..... Und dann sind Schiffe ja auch nicht der ausschließliche Zweck des AddOns.

    Deswegen verwundert es mich ja so :-?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 GB RAM (die Kiste ist nun auch schon bald wieder 6 Jahre alt),


    Simulator: MSFS2020


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png                                

    SimDocks Video-Channel - abonnieren!           Mein FSHUB-Logbook

  • Auch von meiner Seite dir Frage, ob schon jemand das installiert hat und berichten kann?

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Die idee dahinter finde ich ganz cool. Man kauft es einmalig, kann sogar einen Wunsch angeben was er verschönern /verbesern soll und bekommt alle Wünsche anderer user gratis.


    Zitat

    This will be a “pay per request”. You let me know the area you want enhanced and once finished it will be added to the completed list and you can download them… As more requests are made, you can download the new areas for no extra charge. All updates will be free.

    Gruß

    Eike

  • Die Idee ist gut und es ist auch gut gemacht!


    Jedoch muss auch klar sein, dass Habashi mehrere kostenpflichtige Addons auf den Markt bringt. Stets bekommt man vor Augen gehalten, dass da noch mehr geht und man noch mehr kaufen kann. So ist es auch hier mit den Inseln und Hütten - das setzt wiederum das 4-Season Pack voraus.


    Ich möchte hier nicht polarisieren, nicht abraten und nicht empfehlen, sondern nur aufklären.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • ich bin noch am überlegen. Die regionalen Seasons und Bäume kaufe ich sicher nicht. Das passt genau in die Schiene, die Oliver eben angedeutet hat. Bei diesem AddOn jetzt handelt es sich schon um etwas anderes wenn man mal davon absieht, dass die 4Seasons benötigt werden. Und da überlege ich, ob das für mich interessant sein könnte.

    Die 4Seasons hab ich ja gekauft und möchte sie nicht mehr missen.


    ich werde wohl abwarten was da so mit der Zeit dazu kommt. Mir wäre natürlich Europa wichtig, weil ich hier hauptsächlich unterwegs bin. So exotische Regionen sind sicher schön anzusehen nützen mir aber auch nur etwas, wenn ich mal hinfliege :)

    Viele Grüße
    Andreas


  • Eigentlich mag ich ja so Sachen, hab mir auch 4 Seasons zugelegt. Im FSX und P3D hab ich ich mir nur so Sachen gekauft und gut Geld ausgegeben damit es der Realität nahe kommt. Beim MSFS 2020 bin ich mir allerdings unsicher was da auf lange Sicht wirklich Sinn macht. Einerseits kommen noch einige Updates, andererseits gibt es auch viel Freeware. Ein Punkt ist aber noch das nicht überall die Landschaft exakt dargestellt werden. Es gibt z.B. immer noch die alten Bing Daten, sodas hier im Sauerland so einige Schneeflächen abgebildet werden, die kann man mit nichts verbessern oder auch aufhübschen.

    groetjes
    Niels

  • wer Fragen hat wird im Flugsimulator Forum in den nächsten 7 Tagen keine Antwort von Bijan bekommen.

    Also bei Bedarf auf Discord ausweichen


    Zitat

    Just letting everyone know my account on MSFS forum is on hold for a week for providing customer care. So I will let everyone know about any updates here instead.

    Gruß

    Eike

  • Eigentlich mag ich ja so Sachen, hab mir auch 4 Seasons zugelegt.

    Eine kurze Frage bitte: Beim Download wird neben den 4 Jahreszeiten auch eine Datei mit 3D Trees angeboten - muss man die ebenfalls installieren, damit die 4 Jahreszeiten funktionieren? Danke dir!

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Eine kurze Frage bitte: Beim Download wird neben den 4 Jahreszeiten auch eine Datei mit 3D Trees angeboten - muss man die ebenfalls installieren, damit die 4 Jahreszeiten funktionieren? Danke dir!

    Nicht unbedingt, nein, aber mit der Datei werden an bestimmten Plätzen die Bäume ganz spezifisch dargestellt. "3D Trees are only placed manually in small patches in specific areas. (see what's new.txt for GPS locations)" so steht es in der Beschreibung

    groetjes
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!