Neuer PC, Flusi Download vom Store, Betreff Addon Linker

  • Hallo Addon-Linker-Spezialisten,


    Ich bekam zu meinem noch in Betrieb befindlichen einen neuen Gaming-PC ins Haus geliefert. Speziell für den neuen Flusi. Der Flusi wurde vom Techniker gleich vom Store runter geladen.

    Auf nur eine SSD 1 TB, auf der schon Windows 10 Pro 64 installiert war.

    Der Flusi mit neuestem Update läuft prima.


    Nun wollte ich auch den FS Addon-Linker nutzen. Aber wo den Community-Ordner finden ? Auf der C: war er nicht aufzufinden


    Per TeamViewer hat mir der Techniker, ferngesteuert, den Flusi als Verknüpfung auf dem Bildschirm angelegt. Geöffnet enthält er 8 Ordner.


    Im LocalCache-Ordner ist der Package-Ordner. In diesem sind der

    Community und der Official.


    Im Dokumenten-Ordner habe ich einen Ordner „MS Addons“ angelegt, in dem heruntergeladene Freeware von z.B. Flightsim.to geparkt werden.


    Die erscheinen im Addon Linker, lassen sich auch mit Häkchen aktivieren und erscheinen somit auch im rechten Fenster.


    Bloß im Flusi selbst erscheinen z.B. Flugzeuge usw. nicht. Selbst wenn ich sie händisch in den Community schiebe.


    Alle im Forum empfohlenen Tipps bisher erfolglos.


    Wer das Problem löst, dem wäre ich sehr dankbar, aber mit dem neuen Update ist der Linker fast schon überflüssig.

  • Hast du mal versucht "im laufenden MSFS" aus dem Inhaltsmanager Updates u.a. nachzuladen bzw. zu installieren?

    :??)

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Danke Alex.

    Habe ich. alle . Außer Paderborn Update.Und Garmin 1000. Wird aber nachgeholt.

  • Du muss aber auch im Addons Linker z.B. F22 den Hacken setzen und übernehmen!


    Im Internet gibt es über den gebrauch Addons Linker ein kleines netten Video!

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Kenne ich. aber hier scheint alles anders. Ich werde es noch hinkriegen. Vielleicht weiß Oliver einen Rat, notfalls auch über TeamViewer. Hatte er mir beim Andern PC schon mal angeboten. Habe es aber trotzdem selbst erledigt.

  • Ist denn in dem Official Ordner den du im LocalCache-Ordner hast irgendwas drinnen?

    Ich hatte bei mir auch mal durch Zufall einen zweiten Community Ordner entdeckt der aber nicht verwendet wird.

    Vielleicht gibt es bei Dir auch noch irgendwo einen zweiten.


    Gruß Christian

  • Hallo Daniel,


    den Community-Ordner hast du ja in Bild Nr. 3.


    Du kannst oben in der Adressleiste den kompletten Pfad kopieren (einschließlich Community) - also z.B. C:\Users\Daniel\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community


    Dann musst du dann im Addon-Linker oben in der Menüleiste unter Tools/Options die Optionen aufrufen und den Pfad einfügen (wie auf dem Screenshot dargestellt).


    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • plerzelwupp

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.
  • Nachtrag:


    Daniel - ebenso wie der Pfad zum Community-Ordner, musst du dem Addon-Linker auch erklären, wo sich deine Addons in Wirklichkeit befinden - also der Pfad zu deinem Addon-Linker-Verzeichnis.


    Wenn du dir meinen vorherigen Screenshot anschaust, dann gibt es auch im oberen Bereich ein großes Feld "My Addon Folders". Da klickst du rechts auf "Add" (hinzufügen) und gibst dann dort ebenso den entsprechenden Pfad an.


    Auch das muss eingerichtet werden.


    Alles Weitere benötigst du nicht zwingend, jedoch könnte ggf. noch "Presets" genutzt werden. Das wäre dann der Pfad zu einer Datei, in der du ggf. bestimmte Addon-Sets zusammenstellen kannst.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • @Oliver,


    inzwischen gut gegessen (Köchin-Stewardess.),

    habs ja gewusst, dass Du ... rsp Perfekter Moderator :yep.

    Werd ich gleich ausprobieren.

  • Halli hallo, sieht aus, ob das nun ok ist.


    Ich hab für das Flugzeug und AIs die Häkchen gesetzt.

    Dann auf dem Desktop im Cummunity-Ordner nachgegeuckt.

    Sind jetzt beide drin.

    Gleich mal den Flusi starten, ob der Donnervogel drin ist

  • Leider nicht.

    Ich gebe s auf. Es sei denn, der ganze PC müsste neu gestartet werden.

    Wenn der Download auf eine 2. SSD erfolgt wäre, wie bei der ersten DVD-Installation im andern PC, wäre es einfacher gewesen. , so wie in Tipps angegeben wurde.

  • Es gibt ein Video von JayDee wo erklärt wird wie man den Pfad vom Community Ordner findet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Christian

  • Christian, vielen Dank.


    Dieses Video ist mir neu. Vielleicht nutzt es. Das ist ganz anders beschrieben wie das Original-Video

    Edit: in Deutsch :beer

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Moin Christian, interessantes Video. Für mich besonders weil man auch etwas über die Struktur der Liveries erfährt.

    Danke für den Link.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ganz oben links im Flusi versteckt, bei den Tools, habe ich nun doch die im Video genannten Zeilen entdeckt und auch den Community Ordner gefunden. Und geöffnet. Es ist doch der, den ich oben aufgezeigt habe.

    Eigentlich alles klar. Auch die Addons, die ich im MS Addon-Ordner geparkt habe, werden im Community geladen, wenn aktiviert.

    Bloß fehlt zum Beispiel im Flusi das Flugzeug, das ich aktiviert habe und auch im rechten Fenster erscheint. Bloß im Flusi nix...


    Noch was. Im Flusi oben links im Tool sind bei dem aufgeführten Official-Ordnerl, wenn man ihn öffnet, sofort alle Dateien sichtbar.


    Im Desktop Official-Ordner, wenn man ihn öffnet, erscheint ein Ordner "OneStore". Erst in dem sind da alle diese Dateien drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • Das hatte ich neulich schon mal festgestellt. Soweit ich das überblicke, gibt es diesen Eintrag so nicht mehr im Dev-Mode.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hinweis: Meine #16 oben habe ich gelöscht und soeben neu geschrieben.

  • Genau Daniel - so wie ich unter (8) geschrieben hatte. Das sind die beiden Ordner - also dein Bild Nr. 3. Es ist auch normal, dass unter dem Official noch der OneStore-Ordner ist. Darin sind dann deine Addons.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!