Simbrief importieren in Cessna172

  • Moin liebe Flusi-Freunde,


    (wenn ich so anfange, heißt das, dass ich Hilfe benötige :??):bonk:


    Mir stellt sich folgendes Problem, das ich nicht zu lösen weiß: Wenn ich mit SimBrief einen Flug erstelle und als Airplane z.B. den A32NX – FBW wähle, kann ich in dem FMC die Daten übernehmen (Optionen, AOC, Simbrief…) und meistens mit „Insert Request“ speichern. Meistens – nicht immer; manchmal erscheint die Anzeige „Insert Request“ gar nicht, aber das ist ein anderes Problem.


    Der Import des Flugplanes ist also über den FMC möglich.


    Jetzt bietet SimBrief ja die Möglichkeit, Flugpläne für viele verschiedene Flugzeugmodelle zu erstellen, u.a. auch z.B. für die Cessna 172. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie und wo importiere ich bei einer Cessna 172 den Flugplan, da die Cessna ja nicht über einen FMC verfügt?


    Welchen Gedankenfehler mache ich hier?


    Viele Grüße

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

  • Servus Wolfgang,


    über die "Weltkarte" im SIM kannst Du den Flugplan laden. Du musst auf "MEHR" klicken und dann erscheint der LADEN Button. Anschließend wird der Plan dann in die Weltkarte geladen..

    Viele Grüße, Robert


  • Servus Wolfgang,


    über die "Weltkarte" im SIM kannst Du den Flugplan laden. Du musst auf "MEHR" klicken und dann erscheint der LADEN Button. Anschließend wird der Plan dann in die Weltkarte geladen..

    Hallo Robert,


    danke für die Antwort - ist mir auch schon klar, dass ich so auf "Laden" gehen kann, aber wie "verbinde" ich den *.pln-Plan mit der Cessna 172, so dass er "importiert" ist und ich ihn abfliegen kann mit Einschalten des Autopilot wie bei dem Import des FBW Airbus?

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

  • Servus Wolfgang,


    hab, glaube ich was gefunden.


    X-Plane 11 - Using a Garmin 530 GPS
    In this video, I will give you an overview of the Garmin Navigational System 530, and will teach you how to input a flight plan and select another airport in...
    www.youtube.com


    Ab 8:20 min. müsste das Video den Import beschreiben

    Viele Grüße, Robert


  • Hallo Robert,


    danke für die Antwort - ist mir auch schon klar, dass ich so auf "Laden" gehen kann, aber wie "verbinde" ich den *.pln-Plan mit der Cessna 172, so dass er "importiert" ist und ich ihn abfliegen kann mit Einschalten des Autopilot wie bei dem Import des FBW Airbus?

    In dem Moment wo du ihn in der Weltkarte lädst, ist er auch automatisch importiert und im GPS der Cessna verfügbar.

  • Ja, perfekt...

    Viele Grüße, Robert


  • In dem Moment wo du ihn in der Weltkarte lädst, ist er auch automatisch importiert und im GPS der Cessna verfügbar.

    Danke - das probiere ich jetzt aus :yep:yep

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

  • In dem Moment wo du ihn in der Weltkarte lädst, ist er auch automatisch importiert und im GPS der Cessna verfügbar.


    Vielen Dank - das probiere ich ! :yep

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!