MSFS Justsim EDDS statt WU6 EDDS

  • Hallo,

    das WU6 liefert den bisher fehlenden Airport Stuttgart EDDS nach. Ist zwar ganz nett, aber es fehlt das komplette Messegelände und das Parkhaus über der A8. ME ein Unding, den Flughafen in dieser Form zu veröffentlichen. Da bleibe ich lieber bei der Justsim-Umsetzung.

    Nur......wie bekomme ich das EDDS aus WU6 deinstalliert? Wenn ich auf den Inhaltsmanager gehe, erscheint dort EDDS nicht als einzelner Flughafen, sondern nur das komplette WU6. Wenn ich EDDS aus dem Offical/OneStore händisch lösche, dann zeigt er mir im Inhaltsmanager an, dass es für das WU6 ein Update gibt (welches jedoch nur den vorher gelöschten EDDS wieder installiert).

    Wisst ihr eine Lösung hierfür?


    Bernhard

  • Wenn ich EDDS aus dem Offical/OneStore händisch lösche, dann zeigt er mir im Inhaltsmanager an, dass es für das WU6 ein Update gibt (welches jedoch nur den vorher gelöschten EDDS wieder installiert).


    Bernhard

    Da ist doch alles gut: WU6 ohne EDDS.

    Dann den EDDS Justim hinein in den Community-Ordner.


    Ich habe das genauso gemacht, bei mir sind die WU6 Updates allerdings einzeln im Inhaltsmanager zu sehen.

    Nun gibt es immer den Hinweis "1 Update vorhanden" (die Ckeckbox)

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • OK, ich habe jetzt erst gesehen, dass man im Inhaltsmanager mit der Schaltfläche ganz rechts die jeweiligen WU-Pakete aufdröseln und ich damit EDDS löschen kann. Damit zeigt er mir auch kein ausstehendes Update mehr an.

    Wenn man beide EDDS aktiviert, dann werden auch beide Flughäfen gleichzeitig angezeigt, d.h. Justsim beinhaltet keinen Exclude-Befehl. Kann er ja auch nicht, da es bei seiner Szenerie-Erstellung noch kein WU6 gegeben hat.

    Vielen Dank.


    Bernhard

  • Einfach den ASOBO EDDS in der content.xml auf “False” setzen und er wird fortan ignoriert.

    Grüße Stefan

  • Ich wusste gar nicht das man eine vorhandene Szenerie vor einem Add On deaktivieren muss /soll bei mir ging das mit einfach drüber installieren.


    Gruß


    Chris

    Viele Grüße


    Christian

  • Von müssen oder sollen war auch keine Rede. Wenn dein AddOn funktioniert dann brauchst du auch nix ändern. Das drüber installieren kannst du dir aber sparen mit dem deaktivieren der doppelten Scenery in der content.xml.

    Grüße Stefan

  • Einfach den ASOBO EDDS in der content.xml auf “False” setzen und er wird fortan ignoriert.

    Naja, aber was ist, wenn man das content.xml löscht? Dann ist alles wieder da, oder?

    Darum doch besser im Inhaltsmanager löschen. Dann bleibt es auch gelöscht, egal was im context.xml steht.


    Bernhard

  • Hallo Leute !


    Habe das selbe Problem mit meinen Zusatzscenerien Basel und Zürich von fsdreamteam...finde aber weder den airport Basel noch lszh in der content.xml..auch im Inhaltsmanager sehe ich beide airports nicht aufgeführt um sie zu löschen !! Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee !?


    Grüße Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Ich habe den EDDS von Justsim einfach installiert, da ich mir dachte, dass es laufen müsste wie mit allen MS mitgebrachten Flughäfen - Austausch. Bei mir ist auch nichts doppelt etc., der Justsim Airport läuft einfach normal in der verbesserten Grafik. Über eine Deaktivierung der "handmade" Airports habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht. Allerdings ist es natürlich auch so bei z.B. Frankfurt und dem Zusatzpack von Orbx. Da soll es ja aktuell Probleme geben.


    Was Deine Frage Dieter zu Zürich angeht - den fsdreamteam Airport habe ich auch - müsste ich es mal ausprobieren. Den habe ich auch aktiv.

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Hallo Leute !


    Habe das selbe Problem mit meinen Zusatzscenerien Basel und Zürich von fsdreamteam...finde aber weder den airport Basel noch lszh in der content.xml..auch im Inhaltsmanager sehe ich beide airports nicht aufgeführt um sie zu löschen !! Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee !?


    Grüße Dieter

    Hallo Dieter,


    nach gestriger Recherche kann ich bestätigen, dass u.a. Zürich auch nicht einzeln im Inhaltsmanager zu finden ist - außer die gekauften Airport Versionen ggf. Ich kann da also keine "handgefertigen" finden, welche wie am Beispiel Stuttgart zu löschen wären! :-??


    Grüße

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Hallo Sven


    danke für deine Anmerkungen...werde nun einfach mal versuchen die fsdreamteam scenerien nochmals zu installieren, vielleicht überschreiben die ja

    die im WU6


    Grüsse

    Dieter

    Motherboard MSI Z97A Gaming 7

    Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

    Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

    HGST Hitachi HDP 500 GB

    RAM Speicher Corsair 16 GB

    Windows 10 Professional x64

  • Hallo Piloten,


    ich besitze auch den JustSim EDDS-Airport.

    Als ich diesen nach dem WU6 wieder installiert habe, waren die Taxiways, vermutlich wegen des neuen Meshs,

    eine einzige Berg- und Talbahn... :??)

    Habt Ihr eventuell dasselbe Problem? - Gibt es da eine Lösung?


    Schon mal danke vorab!


    Herzliche Grüße

    Harald aus Stuttgart

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Harald




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MSFS 2020 Premium De Luxe, Windows 10 Home 64 Bit, INTEL i7-4790K @ 4,40 GHz, MSI Z97 PC Mate, SSD 500 GB Samsung 850 EVO, 32 GB DDR3 RAM, ASUS 1070 Ti GDDR5 8 GB

  • Gibt es da eine Lösung?

    Auf ein Update des Addons warten, welches mit der aktuellen Version des Sim kompatibel ist und bis dahin die vorhandene Version deinstallieren.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Entweder du deinstalliert und installiert den EDDS nochmal neu, oder du gehst in die Content.xml und setzt den Asobo EDDS auf „false“ oder was auch geht, den JustSim EDDS als letzte POS. in o.g. Datei platzieren. Hat den gleichen Effekt wie neu installieren.

    Grüße Stefan

  • Hey Harald, das Problem habe ich auch. Das Thema EDDS im MSFS ist von Anfang an ein Trauerspiel rauf :-?? Entweder du aktiviert das Justsim Add-on und schmeißt den Asobo Airport aus dem One Store Ordner oder du deaktivierst den Justsim Airport und lässt den Asobo Müll weiter laufen :bonk:

    Wenn beide aktiviert sind kommt es zu diesen Konflikten. bzw. Darstellungen :!: Die Umgebung vom Flughafen (Microsoft) ist auch schlecht dargestellt und ohne den bekannten Fernsehturm ein "no go" roll

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

    Grüße aus EDDS/EDDM

    Harald

  • Hallo zusammen,


    danke schon mal für eure Tipps!

    Werde somit den Asobo-EDDS-Airport in der Content-xml deaktivieren und schauen, was dann passiert.


    LG

    Harald

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Harald




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- MSFS 2020 Premium De Luxe, Windows 10 Home 64 Bit, INTEL i7-4790K @ 4,40 GHz, MSI Z97 PC Mate, SSD 500 GB Samsung 850 EVO, 32 GB DDR3 RAM, ASUS 1070 Ti GDDR5 8 GB

  • Jetzt geht das ganze Theater schon wieder los wie im FSX und im P3D:

    Also doch Scenery-Bibliothek mit Hierachie!!


    - Die Scenery Anordnung mit Höhen und Tiefen. LMAA.

    - Ich dachte mit dem Community-Ordner (und Addon-Linker) ist das wirklich einfach, aber MS/ Asobo packt jetzt alles in Kompakt-Ordner

    ohne Detail-Inhalt. Ich hab mich schon gewundert, warum ich den Premium-Flughafen Innsbruck nicht mehr im

    Inhaltsmanager finde. Ich habe echt bald keine Lust mehr mit den Basteleien. trost


    Jetzt soll ich in der context.xml rumbasteln, damit es passt, und beim nächsten Update diese löschen,

    neu erstellen lassen, und wieder rumbasteln???


    Mir reichts :-o*

  • Tja, wie hieß es doch vor einem Jahr so schön: endlich ein Simulator, in dem man nicht mehr basteln muss.

    Statt dessen habe ich noch nie soviel an einem Sim gebastelt wie im MSFS :88.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!