MSFS Justsim EDDS statt WU6 EDDS

• Hallo,

das WU6 liefert den bisher fehlenden Airport Stuttgart EDDS nach. Ist zwar ganz nett, aber es fehlt das komplette Messegelände und das Parkhaus über der A8. ME ein Unding, den Flughafen in dieser Form zu veröffentlichen. Da bleibe ich lieber bei der Justsim-Umsetzung.

Nur......wie bekomme ich das EDDS aus WU6 deinstalliert? Wenn ich auf den Inhaltsmanager gehe, erscheint dort EDDS nicht als einzelner Flughafen, sondern nur das komplette WU6. Wenn ich EDDS aus dem Offical/OneStore händisch lösche, dann zeigt er mir im Inhaltsmanager an, dass es für das WU6 ein Update gibt (welches jedoch nur den vorher gelöschten EDDS wieder installiert).

Wisst ihr eine Lösung hierfür?

Bernhard

• Wenn ich EDDS aus dem Offical/OneStore händisch lösche, dann zeigt er mir im Inhaltsmanager an, dass es für das WU6 ein Update gibt (welches jedoch nur den vorher gelöschten EDDS wieder installiert).

Bernhard

Da ist doch alles gut: WU6 ohne EDDS.

Dann den EDDS Justim hinein in den Community-Ordner.

Ich habe das genauso gemacht, bei mir sind die WU6 Updates allerdings einzeln im Inhaltsmanager zu sehen.

Nun gibt es immer den Hinweis "1 Update vorhanden" (die Ckeckbox)

• OK, ich habe jetzt erst gesehen, dass man im Inhaltsmanager mit der Schaltfläche ganz rechts die jeweiligen WU-Pakete aufdröseln und ich damit EDDS löschen kann. Damit zeigt er mir auch kein ausstehendes Update mehr an.

Wenn man beide EDDS aktiviert, dann werden auch beide Flughäfen gleichzeitig angezeigt, d.h. Justsim beinhaltet keinen Exclude-Befehl. Kann er ja auch nicht, da es bei seiner Szenerie-Erstellung noch kein WU6 gegeben hat.

Vielen Dank.

Bernhard

• Von müssen oder sollen war auch keine Rede. Wenn dein AddOn funktioniert dann brauchst du auch nix ändern. Das drüber installieren kannst du dir aber sparen mit dem deaktivieren der doppelten Scenery in der content.xml.

• Einfach den ASOBO EDDS in der content.xml auf “False” setzen und er wird fortan ignoriert.

Naja, aber was ist, wenn man das content.xml löscht? Dann ist alles wieder da, oder?

Darum doch besser im Inhaltsmanager löschen. Dann bleibt es auch gelöscht, egal was im context.xml steht.

Bernhard

• Hallo Leute !

Habe das selbe Problem mit meinen Zusatzscenerien Basel und Zürich von fsdreamteam...finde aber weder den airport Basel noch lszh in der content.xml..auch im Inhaltsmanager sehe ich beide airports nicht aufgeführt um sie zu löschen !! Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee !?

Grüße Dieter

Motherboard MSI Z97A Gaming 7

Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

HGST Hitachi HDP 500 GB

RAM Speicher Corsair 16 GB

Windows 10 Professional x64

• Ich habe den EDDS von Justsim einfach installiert, da ich mir dachte, dass es laufen müsste wie mit allen MS mitgebrachten Flughäfen - Austausch. Bei mir ist auch nichts doppelt etc., der Justsim Airport läuft einfach normal in der verbesserten Grafik. Über eine Deaktivierung der "handmade" Airports habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht. Allerdings ist es natürlich auch so bei z.B. Frankfurt und dem Zusatzpack von Orbx. Da soll es ja aktuell Probleme geben.

Was Deine Frage Dieter zu Zürich angeht - den fsdreamteam Airport habe ich auch - müsste ich es mal ausprobieren. Den habe ich auch aktiv.

LG Sven

Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Enermax AquaFusion 360 RGB / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt

Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

• Hallo Leute !

Habe das selbe Problem mit meinen Zusatzscenerien Basel und Zürich von fsdreamteam...finde aber weder den airport Basel noch lszh in der content.xml..auch im Inhaltsmanager sehe ich beide airports nicht aufgeführt um sie zu löschen !! Hoffe jemand hat eine hilfreiche Idee !?

Grüße Dieter

Hallo Dieter,

nach gestriger Recherche kann ich bestätigen, dass u.a. Zürich auch nicht einzeln im Inhaltsmanager zu finden ist - außer die gekauften Airport Versionen ggf. Ich kann da also keine "handgefertigen" finden, welche wie am Beispiel Stuttgart zu löschen wären! :-??

Grüße

LG Sven

Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Enermax AquaFusion 360 RGB / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt

Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

• Hallo Sven

danke für deine Anmerkungen...werde nun einfach mal versuchen die fsdreamteam scenerien nochmals zu installieren, vielleicht überschreiben die ja

die im WU6

Grüsse

Dieter

Motherboard MSI Z97A Gaming 7

Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

HGST Hitachi HDP 500 GB

RAM Speicher Corsair 16 GB

Windows 10 Professional x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!