Navigraph Registrierung nun zwingend für alle Simbrief Accounts - Probleme mit Übertrag in z.B. A32NX

  • Hallo Leute,


    der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, dass wir für die Anmeldung im Simbrief Account nun zwingend eine Navigraph Registrierung benötigen. Einfach kostenfrei bei Navigraph anmelden und anschl. werden die Daten aus dem Simbrief übernommen (kann anschl. ausgewählt werden). Dann ist ab sofort ein neuer Zugang notwendig. Im A32NX von Flybywire erscheint auch weiter brav die Simbrief Registrierung, so dass z.B. im Flypad die Flugdaten erscheinen.


    Nur stelle ich (auch zuvor) fest, dass z.B. der A32NX nicht mehr der Route folgen will, welche ich zuvor über Simbrief (nun via Navigraph Account) erstellt habe. Bis vor kurzem konnte ich immer die Datei des Simbriefs in das Tool LittleNavMap laden, um z.B. den Anflug für eine Landebahn zu ergänzen. Dann habe ich diese Datei im FS2020 Format überspeichert und fertig. Anschl. in den Sim geladen und der A32NX flog artig diese Strecke ab. Nun übernimmt der Sim in der Weltkarte schon die Landeroutine nicht vernünftig. Verändere ich hier z.B. die ILS Landebahn im Sim, fliegt der Bus aktuell komplett an der zuvor eingestellten Route (LittleNavMap) vorbei. Mache ich was falsch?


    Für Tipps wäre ich dankbar und hoffe, dass Euch der Hinweis zum Simbrief Account hilft.


    Eine gute weitere Woche Euch allen! :yep

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Zu Little NavMap kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich es nicht benutze.

    Ich habe gestern allerdings meinen (alten) SimBrief Account in meinen Navigraph Account überführt.

    Dazu gab es bei der Anmeldung eine Auswahl.

    Anschließend wurde der über SimBrief erstellte Flugplan problemlos in den FBW Airbus geladen.

    Jedoch ohne SID und STAR, aber das war schon immer so. SID und STAR müssen nach wie vor in der MCDU händisch hinzugefügt werden.


    Die Maschine hat die Route dann auch anstandslos abgeflogen.

    Viele Grüße,


    Thomas


    Microsoft Flugsimulator 2020 Premium über Steam

    Überwiegend mit dem FlyByWire & Fenix A320 geflogen:cool

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    (Sidestick & Throttle Quadrant & Flaps, Gear etc. Add-On)

    Logitech Saitek Pro Flight Rudder Pedals

    Elgato Stream Deck (XL) (15 Tasten & 32 Tasten)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 2080 Ti

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Servus Sven,


    eventuell liegt das aber nicht an Simbrief oder den Navigraph-Daten. Bei mir hat sich in Sachen "Routenverfolgung" via Simbrief-Loadings im Bus nix verändert. Fliegt brav die Route ab.


    Ich mache das absolut analog zu Deiner Vorgehensweise.

    Dann habe ich diese Datei im FS2020 Format überspeichert und fertig. Anschl. in den Sim geladen und der A32NX flog artig diese Strecke ab. Nun übernimmt der Sim in der Weltkarte schon die Landeroutine nicht vernünftig. Verändere ich hier z.B. die ILS Landebahn im Sim, fliegt der Bus aktuell komplett an der zuvor eingestellten Route (LittleNavMap) vorbei.


    Kannst Du mal die Datei die Du aus LNM dann heraus speicherst hier posten? Ich komme leider erst am Freitag dazu aber ich probier es gern einmal aus. Dann bitte noch die ILS Daten für den Approach posten die Du dann ja im Bus bzw. SIM änderst...


    Ich teste das gerne mal wenn Du magst...

    Viele Grüße, Robert


    Intel i7-10700KF

    HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

    2 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Saitek Rudder Pedals

    Honeycomb Alpha Yoke

    Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    HP Reverb G2 (im Moment noch leihweise) 


    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

    Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

    X-Plane 11 mit ToLiss A321neo

    X-Plane 12


  • Hallo Sven, zuerst mal… du machst höchst wahrscheinlich nichts falsch. Die nachträgliche Änderung im FMC, egal ob WP oder RW kann zu Fehlern führen und daher wird unter Umständen deine zuvor mit Simbrief oder Little NavMap erstellte Route nicht mehr abgeflogen. Es kann sogar passieren, dass die komplette Route gelöscht oder unnötige WP eingetragen werden. Hier hilft nur die händische Korrektur dieser Fehler und das neue Programmieren des FMC mit den Daten aus Simbrief etc. Das verbesserte Routemapping besitzt die Exp. Version. Hier funktioniert FMC recht gut, dafür gibt es andere Fehler die auch nicht prickelnd sind.

  • Hi Ihr,


    zunächst einmal danke an Oliver, das Thema ist hier sicherlich besser aufgehoben! :yep


    Stefan, Robert und Thomas ebenso danke für Eure Reaktionen. Ja, ich verstehe es echt nicht, da es zuvor tadellos funktioniert hat. Das das FMC im Sim verbuggt ist, ist ja auch bekannt. Gerne kann ich einmal die von mir erstellte LNM Datei posten, so dass Ihr mal schaut...sobald ich dazu komme. Eher morgen.


    Wenn noch einer einen Tipp hat - gerne! ;)

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Servus Sven,


    wahrscheinlich kennst Du das schon aber ich habs zur Sicherheit noch mal hier verlinkt. Inkl. Video von Jay Dee in Sachen LNM Flugplan und Import in den SIM..


    Viele Grüße, Robert


    Intel i7-10700KF

    HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

    2 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Saitek Rudder Pedals

    Honeycomb Alpha Yoke

    Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    HP Reverb G2 (im Moment noch leihweise) 


    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

    Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

    X-Plane 11 mit ToLiss A321neo

    X-Plane 12


  • Hi,


    gestern habe ich einen weiteren Flug von Paderborn nach Dublin unternommen und wie folgt vorgegangen:


    1. Im Navigraph bzw. Simbrief den Flug für den FBW A32NX zunächst vor-konfiguriert.

    2. Diese Datei dann in das Tool LittleNavMap geladen und um u.a. die An- und Abflugroutine sowie einen Star für Dublin ergänzt.

    3. Datei als FS2020 Format exportiert und die alte Simbrief damit überspeichert.

    4. Anschl. den Sim gestartet und die Datei in die Weltkarte geladen.


    Ergebnis: Alles pickobello, der A32NX flog die Linie 1A ab! Der ILS Anflug wurde auch für die zuvor im Simbrief ausgewählte Landebahn übernommen. Musste also auch nichts ändern, was wohl hier auch zu den Übernahmeproblemen führt. :yep


    Dies als Feedback und ggf. Hilfe für alle die eine Suchfunktion nutzen können! :-o*


    Euch auch weiterhin viel Erfolg! :beer

    LG Sven


    Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / Wasserkühlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein Getränk meiner Wahl von der Crew!

  • Servus Sven,


    das freut mich sehr, dass es funktioniert... :yep

    Viele Grüße, Robert


    Intel i7-10700KF

    HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

    2 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Saitek Rudder Pedals

    Honeycomb Alpha Yoke

    Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    MS Sidewinder Force Feedback 2

    HP Reverb G2 (im Moment noch leihweise) 


    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition

    Prepar3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL

    X-Plane 11 mit ToLiss A321neo

    X-Plane 12


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!