World Update 6 - Hot Fix 1

  • Das Software Update aus dem MS Store hat noch geklappt, der erste Start lief so weit auch ganz gut, aber plötzlich, während des Updates des WU6, ein CTD.

    Windows neu gestartet, MSFS neu gestartet, dann begann das Update für WU6 erneut, zeigte rund 10 GB an die noch zu laden sind, ich will gerade aufstehen, da kam die Meldung fertig, alles aktuell. Die 10 GB wurden also in rund 3 Sekunden komplett geladen und entpackt.

    OK, hängt wohl mit dem vorherigen Absturz zusammen. Jetzt habe ich das WU6 im Inhaltsmanager gelöscht, und lade es gerade neu, diesmal mit glaubwürdiger Geschwindigkeit.

    Bin mal gespannt wie es danach aussieht...

    Gruß,
    Michael


    erster "Flugsimulator" war "Flight Simulation" auf dem Sinclair ZX Sprectrum 48k

    aktuell: MSFS 2020 - Windows 10 - Ryzen7 2700X - RTX 3070 - HP Reverb G2 - Saitek Flight Yoke+Rudder

  • Windows neu gestartet, MSFS neu gestartet, dann begann das Update für WU6 erneut, zeigte rund 10 GB an die noch zu laden sind, ich will gerade aufstehen, da kam die Meldung fertig, alles aktuell. Die 10 GB wurden also in rund 3 Sekunden komplett geladen und entpackt.

    OK, hängt wohl mit dem vorherigen Absturz zusammen. Jetzt habe ich das WU6 im Inhaltsmanager gelöscht, und lade es gerade neu, diesmal mit glaubwürdiger Geschwindigkeit.

    Bin mal gespannt wie es danach aussieht...

    Ich glaube du hast dich da einfach verguckt.

    Das Update im Inhaltsmanager war etwas über 10kb klein. 10,xx kb daher die kurze Ladezeit. Das Löschen und neu installieren hättest du dir sparen können.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Servus,


    letzte "Wasserstandsmeldung". Es fliegt sich alles sehr gut und ohne negative Auffälligkeiten. Kann es sein, dass die was an den Wolken gemacht haben? Das wirkt deutlich weniger pixelig und grob... Bin aktuell recht zufrieden - hoffentlich bleibts so...


    Hallo Robert,


    Wolken haben sich bereits mit dem WU5 verbessert. Aber mit Sturm-Einstellung und bei schweren Gewittern sieht das immer noch pixelig und für mich viel zu spektakulär (unrealistisch) aus. Her mal ein Bild mit meiner Hurricane Hunting DC-6-NOAA Bemalung von soeben nach dem Hotfix.



    Gruß


    Thomas

  • Ich glaube du hast dich da einfach verguckt.

    Das Update im Inhaltsmanager war etwas über 10kb

    Das würde das schnelle Update erklären, Montag bekomme ich eine neue Brille... wird wohl Zeit ;)

    Gruß,
    Michael


    erster "Flugsimulator" war "Flight Simulation" auf dem Sinclair ZX Sprectrum 48k

    aktuell: MSFS 2020 - Windows 10 - Ryzen7 2700X - RTX 3070 - HP Reverb G2 - Saitek Flight Yoke+Rudder

  • Leute, noch nie hat mich ein Sim, den ich noch gar nicht besitze...

    Du weißt, dass eine Sonneneruption Satelliten und Kommunikation nachhaltig auf Jahre stören kann? Das wäre dann vorerst das Ende für den MSFS. Das ist ein verhältnismäßig wahrscheinliches Katatstrophenszenario, damit muss man angeblich alle 50 bis 100 Jahre rechnen... und das letzte mal ist schon 150 Jahre her.

    Die Tage des Flugsimulators sind also gezählt rauf

    Gruß,
    Michael


    erster "Flugsimulator" war "Flight Simulation" auf dem Sinclair ZX Sprectrum 48k

    aktuell: MSFS 2020 - Windows 10 - Ryzen7 2700X - RTX 3070 - HP Reverb G2 - Saitek Flight Yoke+Rudder

  • Leute, noch nie hat mich ein Sim, den ich noch gar nicht besitze, so dermaßen unterhalten

    Deswegen warte ich bis morgen oder übermorgen.

  • Bin gerade rein und habe den Fred hier durchgelesen.

    Leute, noch nie hat mich ein Sim, den ich noch gar nicht besitze, so dermaßen unterhalten

    Manschy Pssst, wir machen das nur für Deine Unterhaltung. In Wirklichkeit finden wir die Flugsimulation als Hobby eigentlich stinklangweilig. :.(  :-o*:)))


    Gruß


    Thomas

  • Thomas TiAr,


    schade, dass ich nicht 2 Daumen verteilen kann :!: Mach ich es halt so: :yep:yep

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • OK, Anakin kann sich beruhigt hinlegen, bis jetzt funzt alles, nachts ist es eine Augenweide. :)


    z. B. in Frankfurt - gute Nacht allerseits.

    Gruß aus dem Norden - Jan :beer

    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.

    System Model: B460HD3

    BIOS: F1 (type: UEFI)

    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz (16 CPUs), ~2.9GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Card name: NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER

    Dedicated Memory: 8011 MB

  • Bin gerade rein und habe den Fred hier durchgelesen.

    Leute, noch nie hat mich ein Sim, den ich noch gar nicht besitze, so dermaßen unterhalten :beer  freu

    Hallo Manfred,


    dass erinnert mich an die Zeit, als noch so einige auf die Flutlichtmasten von den Stadien geklettert sind, um kostenlos Fußball zu schauen. :)

  • Hallo,

    hat mit dem Hotfix vermutlich nichts direkt zu tun, aber mit Dach:


    Wenn ich auf Wien Schwechat (29) anfliege, sehen alle Texturen blass und unscharf aus, da sieht ja XP 11 besser aus.

    Geht das euch auch so??


    Und das Dickblech (B747) ist immer noch nicht richtig flieg bar. Für meinen Account unabdingbar. roll


    Mein Co-Pilot kennt sich in Wien sehr gut aus, er verteilt auch Streicheleinheiten. Den Flugplan hat er ohnehin

    ignoriert. freu


  • Das Problem mit den Kennzeichen habe ich nicht. Ohne etwas geändert zu haben prangt innen wie außen BONE-029 an meinen Fliegern.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • Das Problem mit den Kennzeichen habe ich nicht. Ohne etwas geändert zu haben prangt innen wie außen BONE-029 an meinen Fliegern.

    Genau,

    ändern kann man das nicht. Er speichert nicht mehr. Auch keine unterschiedlichen Namen in diversen Flugzeugen.

    Immer das gleiche. Ohne Eintrag bleibt der alte Name auf dem Plane. So habe ich mir das schon immer gewünscht. rauf

  • Ach so, dann habe ich das Problem falsch verstanden.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • (…) "Starwars-Feeling" (ich habe da ein ganz mieses Gefühl") :-??

    „Du brauchst ein größeres Boot!“

    Freundliche Grüße aus EDSB,
    Norbert


    MSFS "GELFLING62"; Gear: i9-10850K @ 4.800 - 5.200 MHz w/c auf ASUS ROG STRIX Z590-E GAMING WIFI mit 64 GB DDR4; 2 x 2 TB SSD M.2; 1 x 2 TB SATA SSD; NVIDIA GeForce RTX 2080 Super; VR HP-G2; Mon 34 x 120 cm; Saitek Yoke, Quadrante, Switch, Multi, Thrustmaster HOTAS Warthog; zunehmend beachtliche Stromrechnung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!