Flybywire A320 Version 0.7.5 released

  • ...und wenn Ihr richtig viel Zeit habt und es 100% richtig wie in einer Flugschule lernen wollt.

    Capt. Ingo macht es ganz genau. Nicht mal hier und dort ein bisschen, sondern umfassend nach originalen Airbus Unterlagen.

    Ich habe alle seine Videos gesehen und habe mein gesamtes Wissen daher. Nur muss man schon einmal ein paar Stunden für eine Unterrichtseinheit investieren.



    Captain Ingo
    Dieser Kanal richtet sich vorwiegend an PC-Piloten, die Interesse an einer sachlich fundierten Ausbildung haben. Die Inhalte reichen von den Grundlagen des…
    www.youtube.com

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Guten Morgen,


    nochmal zu den Kreisen im ND beim Abflug Teneriffa Nord nach Gran Canaria. Flugplan wurde im MSFDS erstellt ohne Simbrief mit SID SARA1K 12.

    Ich hab das heute mit gleichem Flugplan nochmal nachgestellt und der Kreis kam wieder.

    Nun frage ich mich ob der Fehler vielleicht bei mir liegt.


    Flugplan


    Ansicht ND 1


    Ansicht ND2



    Ist das der Experimental geschuldet oder meinen laienhaften Flugplanungen? Oder muss ich statt Riiiva nun zu Captain Ingo in die Flugschule?


    Danke Euch für Eure Meinung.

    Happy Landings

    Michael

  • Was macht er denn bei D119R :??)

    Grüße Stefan

  • Er überfliegt D119R und nimmt dann etwas verzögert Kurs auf LARYS, so wie geplant.

    Ich grübel gerade ob ich zu schnell oder zu tief / hoch bin, da bei Riiiva immer dann solche Kreise oder Knoten auftauchen wenn die Geschwindigkeit nicht stimmte.

    Happy Landings

    Michael

  • Da würde ich mir keinen Kopf machen.

    Hier mal Bilder vom FlyByWire Discord Channel.

    Grüße Stefan

  • Nun hab ich mal eine kleine Zwischenfrage. Ist es normal, dass der alte FBW A320, den es mal im Marktplatz gegeben hat, immer noch geladen wird, bzw. als verfügbar angezeigt wird? Er wird ja nicht weiterentwickelt und ich dachte, er verschwindet auch aus dem Marktplatz.


    Ich hatte das nach dem Update nicht im Blick und hatte ihn versehentlich wieder installiert. Hab ich da möglicherweise irgendwelche Überreste - oder anders gefragt, lässt der sich denn nicht dauerhaft da raus nehmen?

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Moin Oliver, nach meinem Kenntnisstand verschwindet der Marketplace FlyByWire nicht mehr aus deiner Liste. Er wird nur als „nicht installiert“ angezeigt.

    Das gilt aber auch für andere nicht mehr installierte Titel die über den Markt gekauft / bezogen wurden.

    Grüße Stefan

  • Danke Stefan, also müssen wir damit leben, dass dauerhaft eine Karteileiche mitgeschleppt werden muss. :huh:

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ich hab schon nach Wegen gesucht diese loszuwerden, aber wahrscheinlich mit dem Konto verknüpft. Da hast du keine Chance. dudu

    Grüße Stefan

  • Nun hab ich mal eine kleine Zwischenfrage. Ist es normal, dass der alte FBW A320, den es mal im Marktplatz gegeben hat, immer noch geladen wird, bzw. als verfügbar angezeigt wird? Er wird ja nicht weiterentwickelt und ich dachte, er verschwindet auch aus dem Marktplatz.


    Ich hatte das nach dem Update nicht im Blick und hatte ihn versehentlich wieder installiert. Hab ich da möglicherweise irgendwelche Überreste - oder anders gefragt, lässt der sich denn nicht dauerhaft da raus nehmen?

    Der der ist noch zu haben und somit eine Fehler , denn viele Einsteiger schnallen das nicht und können nicht verstehen warum es Probleme gibt , Laden die neuen FBW Mods runter und nichts geht mehr .

    Mich lässt das hoffen das in naher Zukunft auch die Box wieder mit FBW Flieger geflogen werden kann , zumal man die MCDU ja auf ein Tablett legen kann :beer Und damit kommt Boxfreude auf :yep .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Ich hab schon nach Wegen gesucht diese loszuwerden, aber wahrscheinlich mit dem Konto verknüpft. Da hast du keine Chance. dudu

    Danke für die Vorwarnung - das hatte ich nämlich auch gerade vor. ,-)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Der der ist noch zu haben und somit eine Fehler , denn viele Einsteiger schnallen das nicht und können nicht verstehen warum es Probleme gibt , Laden die neuen FBW Mods runter und nichts geht mehr .

    Mich lässt das hoffen das in naher Zukunft auch die Box wieder mit FBW Flieger geflogen werden kann , zumal man die MCDU ja auf ein Tablett legen kann :beer Und damit kommt Boxfreude auf :yep .

    Das würde ja bedeuten, die Files liegen noch auf den Marketplace Servern. Daran glaube ich aber nicht.

    Grüße Stefan

  • Im MSFS-Forum hat jemand ein gutes Argument formuliert: Einmal gekauft (bzw. erworben), immer erworben. Im Prinzip zur eigenen Sicherheit. Nun denn, dann ist es halt so - auch wenn es in diesem Fall nur wenig Sinn macht.


    Danke jedenfalls, das schafft Klarheit. :)


    Nachtrag: Nun - ich denke, wer ihn nicht erworben hatte, dem wird er nun auch nicht angezeigt.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Vor 4 Wochen habe ich mir auf einer alten Platte den MSFS neu aufgespielt und zu meinem erstaunen war im Installationsmanager die # alte # FBW Version vorhanden zum Download .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Das hat ja Oliver versucht zu ändern. Er kann aber nach meiner Kenntnis nicht mehr geladen werden, somit kommt er auch nicht auf deinen Rechner.

    Grüße Stefan

  • Das hat ja Oliver versucht zu ändern. Er kann aber nach meiner Kenntnis nicht mehr geladen werden, somit kommt er auch nicht auf deinen Rechner.

    Nee Laden konnte ich ihn noch . Hab das Dinges dann wieder eliminiert ... und jetzt wartet es wieder auf das Installationshäkchen :Oh . Vorsicht.... Falle . Darum meine Vermutung irgendwann ...... :yep .

    Gruss allen Flusianern:beer

    Martin


    X BOX


    Laptop Erazer Beast X30 Win 11 i7 12700 H 32GB DDR5 RTX 3070 Ti GDDR6 2 x 1 TB M2

  • Sorry, verklickt  hde 


    Da würde ich mir keinen Kopf machen.

    Hier mal Bilder vom FlyByWire Discord Channel.

    Warum sollte man sich darum keinen Kopf machen? In über 80% der Fälle kann ich über CLR, unerklärliche (für mich) Punkte löschen. Meistens kann ich auch die so entstandenen FLP-DISKONTINUITY löschen. So das etwas heraus kommt, welches den Charts entspricht.

    Mit freundlichen Grüßen aus dem südlichen Odenwald,

    ein ehemaliger "Schollenpedder" aus Finkenwerder

    Wolfgang




  • Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte aufzeigen, dass solche Anzeigen wie Kreise oder irrsinnige Linien nicht immer was mit dem Flugplan zutun haben. Ich bekomme öfters kurzzeitig solche Anzeigen, die aber meistens beim überfliegen von einen WP wieder weg sind. Wenn der Flugplan im FMC passt, dann mache ich mir zurzeit keinen Kopf darüber und nur dann.

    Grüße Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!