Flybywire A320 Version 0.7.5 released

  • Hi Thomas, ich hab es auch noch nie gesehen. Auf allen Screens immer nur 3 Stellen. :-??

    Grüße Stefan

  • EDIT:

    Doch, ich habe originale Fotos gefunden. Da ist tatsächlich das "F" zu sehen.


    Ich hoffe, dass ich den Link hier einstellen darf, sonst bitte löschen!


    A320neo small differences/updates (+FLS&GLS Questions) - Airliners.net


    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Ja genau das F war es. Danke.

    Riiiva hatte das auch mal erklärt und das die allermeisten ILS ein F haben und nur die wenigsten ein…. Ja was war es nochmal. Ein B?

    Happy Landings

    Michael

  • Ja genau das F war es. Danke.

    Riiiva hatte das auch mal erklärt und das die allermeisten ILS ein F haben und nur die wenigsten ein…. Ja was war es nochmal. Ein B?

    Jo, B wie Backbeam

    Grüße Stefan

  • Genau.

    Die Alternative zu "F" wie Frontbeam ist "B" für Backbeam. :yep

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Thomas Frage, du fliegst zur Zeit die aktuelle Exp. Irgendwas störenderes zu berichten :??)

    Grüße Stefan

  • Wer kennt denn ein B ILS und strahlt es dann nicht frontal auf die Maschine sondern auf das Heck? Und wo steht dann so ein B ILS.

    Fragen über Fragen

    Happy Landings

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von adiole757 ()

  • Bei dem back beam hat man nur den landekurs aber keinen Glideslope.

    Eine andere Möglichkeit in solchen Fällen ist dann auch die "falsche" Bahn per ILS anzufliegen und bei Platz Sicht in die Platzrunde zu gehen, ein circling approach.

    Beides BB und circling approach gab es bis vor ein paar Jahren in Nordholz für die Bahn 08

  • Thomas Frage, du fliegst zur Zeit die aktuelle Exp. Irgendwas störenderes zu berichten :??)

    Ich bin das letze mal vorgestern mit der Experimental vom 15.01. geflogen, da ich im Moment ein bisschen wenig Zeit habe.

    Die lief jedoch anständig und mir ist nichts besonderes aufgefallen. Die lief gut!

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

    Einmal editiert, zuletzt von Railrunner ()

  • Ich hatte es weiter oben hier schon einmal gefragt...
    Liegt bei Euch in der Experimental Version jetzt der Umkehrschub auch auf der Gasachse?
    Das war vorher mit dem A320nx nicht möglich...
    Sit etwa 3 Versionen der Exp. geht mir der Flieger in Umkehrschub wenn ich den Thottle ganz zurückiehe...
    Das musste ich seither in AAO über ein Zusätzliches Event ansteuern...

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Moin Stefan,

    das hatte ich in der Vergangenheit auch öfter.

    Ich habe dann beim Kalibrieren im FBW die Zone zwischen IDLE und Reverse IDLE etwas grösser gemacht. Seitdem ist alles gut.

    Schöne Grüße aus EDDW :yep


    Torsten


    i9-10900KF - 32 GB RAM - RTX 3080 - Samsung C49RG94SSU - NN 10,2 "

    Logitech Pro Flight Yoke, TCA Sidestick Airbus Edition, Throttle Quadrant, Rudder Pedals, Trim Wheel, BIP, FIPs, Switch- Multi- und Radiopanel, Streamdeck, X-Touch Mini


  • das hatte ich in der Vergangenheit auch öfter.

    Eingestellt habe ich das auch bekommen. Nur ging das in AAO in der Vergangenheit garnicht, dass über den Schubhebel des HOTAS der Umkehrschub aktiviert werden konnte.
    Hier musste ein anderes Event angewählt werden.

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Hallo Stefan,


    bin gerade im A320 mit der Exp vom 17.1. unterwegs und dem Thrustmaster Quadranten.

    Da funktionieren alle notches ganz so wie sie es sollen. Umkehrschub erst wenn ich die Hebl ziehe und auf Rev zurückziehe.


    Welchen Schubregler nutzt Du?

    Happy Landings

    Michael

  • Eingestellt habe ich das auch bekommen. Nur ging das in AAO in der Vergangenheit garnicht, dass über den Schubhebel des HOTAS der Umkehrschub aktiviert werden konnte.
    Hier musste ein anderes Event angewählt werden.

    Hi Namenvetter,

    meine Config für den Schub. Gashebelachse entsprechend im MSFS deaktiviert.

    den Rest über die Kalibrierung über das Pad. Geht ohne Probleme

    Grüße Stefan

  • Welchen Schubregler nutzt Du?

    Hallo Michael,


    ich nenne schon seit FSX Zeiten einen Saitek X52 Pro HOTAS mein Eigen :)

    In der nächsten Zeit werde ich den auch noch ersetzen - leider weiß ich noch nicht so recht was es werden soll...


    meine Config für den Schub

    Hallo "richtiger Stefan" (die mit F) :)))

    Dieses Event habe ich auch auf meiner Schubachse liegen.
    Bis vor etwa 2 Wochen hatte ich den Schubhebel immer voll zurückziehen können, ohne den Umkehrschub zu aktivieren.
    Diesen hatte ich über eine separate Taste aktiviert und dann den Schubhebel wieder nach vorne geschoben (Der Lever im Sim ging dann auf Umkehrschub) - Schubhebel ganz nach hinten war dann wieder IDLE Stellung im Sim - Um wieder in den normalen Schubmodus zu wechseln musste ich die Taste am Joystik nochmals betätigen.

    Seit einem Update der Exp. Version geht der Thrustlever im Sim plötzlich auf Umkehrschub, wenn ich den Schubhebel komplett zurückziehe.
    Ich hab das jetzt über das EFB eingestellt bekommen (Der X52 hat am Schubhebel sowohl im unteren Viertel, als auch im oberen viertel einen "Bremspunkt" den ich ganz gut als IDLE und CLB Stellung einstellen kann). Das wollte ich ja so auch immer einstellen, hab das vorher aber nie hinbekommen, dazu musste ich ein zusätzliches "Gegenschub" Event auf den Schubhebel legen - den Namen bekomme ich gerade nicht mehr zusammen...


    War halt nur etwas überaschend, als der Flieger am Gate nach dem Anlassen derTriebwerke beim Puschback plötzich voll in den Umkehrschub geht...

    liebe Grüße

    Stefan

    _________________________________________________________________________________

    :wink:- MSFS-NAME: SHEEPFLY71

  • Neue Empfehlungen für die Hardware Einstellungen von FBW.



    We have merged a major improvement to our FBW, autopilot and autothrust implementations into the development and experimental versions.


    We now **highly recommend** using a sensitivity setting of `-30%` to better simulate the increased force you need to push or pull the real sidestick in the aircraft. (Hardware dependent - results may vary).


    We've also introduced a new settings recommendation page for smooth operation of our aircraft. Please see the following link:


    Recommended Settings - FlyByWire Simulations Documentation

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Mit der heutigen Experimental ging es von Neapel nach Rom.

    Kürzer Hüpfer aber nette SID und lange RNAV STAR sodass ich > 50 Minuten gebraucht habe.





    Kurzer Blick in den Vesuv


    Nachdem ich APPR betätigt hatte, ging der AP einmal von allein aus. Ansonsten keine Auffäulligkeiten mit der Experimental.


    Ist das eigentlich so realistisch wie ich das eingegegen haben, bzw. Simbrief errechnet hat.

    Simbrief meinte diese Route: TEA8B TEA Z803 LAT LAT2C

    Wenn ich dazu aber im 320 FBW die SID und STAR eingegeben habe, dann kam einiges an Kurven dazu.



    Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.

    Happy Landings

    Michael

  • Ist das eigentlich so realistisch wie ich das eingegegen haben, bzw. Simbrief errechnet hat.

    Simbrief meinte diese Route: TEA8B TEA Z803 LAT LAT2C

    Wenn ich dazu aber im 320 FBW die SID und STAR eingegeben habe, dann kam einiges an Kurven dazu.

    Solche Zickzack - STAR s oder Transitions werden von den Lotsen dazu genutzt, den ankommenden Verkehr für den Endanflug auf die RW zu staffeln. Dieses wird dadurch gemacht, dass der eine Flieger mehr, der andere weniger Punkte der STAR abfliegen muss. Oder dadurch, dass die Lotsen Dir Vektoren (Headings) zuweisen. Dass Du eine solche STAR (oder Transition) wirklich komplett abfliegen musst, kommt auch bei viel Betrieb selten vor.

    Wenn wenig los ist, wirst Du sowieso durch Directs ziemlich direkt zum Endanflug auf die RW gelotst.


    (Ich kann allerdings nur für VATSIM sprechen und nicht für "reale Fliegerei"; aber ich denke, das ist ähnlich)

    Viele Grüße aus EDHK

    Stephan

    LHA215L.png

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es mit dem Update des FBW-Dev. zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen ist mein Logitech/Saitek X52 Prof. auf der Z-Achse unglaublich „empfindlich“. Ich kann den Schubhebel nur noch milimeterweise bewegen, um den Schub zu erhöhen oder zu verringern. Wenn ich ihn wie üblich oder vorher von Z- bis Z+ , also von unten bis nach hinten voll durchziehe, flattert nur noch die Anzeige.


    Kann man irgendwo die Empfindlichkeit reduzieren? Ich möchte nicht nur mit den Fingerspitzen den Schubhebel bedienen wollen…


    Gruß - Cosmos124 (Wolfgang)

    Viele Grüße - Wolfgang


    ICAO: EDXW

    MEDION Erazer /X 17803 - Intel-Core i7-9750H CPU, 2,60 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2060, 16 GB, Windows 11, Version 23H2, Logitech X52 Professional Hotas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!