Hi Thomas, ich hab es auch noch nie gesehen. Auf allen Screens immer nur 3 Stellen.
Flybywire A320 Version 0.7.5 released
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- MSFS
- Flugi
- Geschlossen
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EDIT:
Doch, ich habe originale Fotos gefunden. Da ist tatsächlich das "F" zu sehen.
Ich hoffe, dass ich den Link hier einstellen darf, sonst bitte löschen!
A320neo small differences/updates (+FLS&GLS Questions) - Airliners.net
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Ja genau das F war es. Danke.
Riiiva hatte das auch mal erklärt und das die allermeisten ILS ein F haben und nur die wenigsten ein…. Ja was war es nochmal. Ein B?
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Ja genau das F war es. Danke.
Riiiva hatte das auch mal erklärt und das die allermeisten ILS ein F haben und nur die wenigsten ein…. Ja was war es nochmal. Ein B?
Jo, B wie Backbeam
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Genau.
Die Alternative zu "F" wie Frontbeam ist "B" für Backbeam.
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Thomas Frage, du fliegst zur Zeit die aktuelle Exp. Irgendwas störenderes zu berichten
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Wer kennt denn ein B ILS und strahlt es dann nicht frontal auf die Maschine sondern auf das Heck? Und wo steht dann so ein B ILS.
Fragen über Fragen
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Bei dem back beam hat man nur den landekurs aber keinen Glideslope.
Eine andere Möglichkeit in solchen Fällen ist dann auch die "falsche" Bahn per ILS anzufliegen und bei Platz Sicht in die Platzrunde zu gehen, ein circling approach.
Beides BB und circling approach gab es bis vor ein paar Jahren in Nordholz für die Bahn 08
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Thomas Frage, du fliegst zur Zeit die aktuelle Exp. Irgendwas störenderes zu berichten
Ich bin das letze mal vorgestern mit der Experimental vom 15.01. geflogen, da ich im Moment ein bisschen wenig Zeit habe.
Die lief jedoch anständig und mir ist nichts besonderes aufgefallen. Die lief gut!
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Ich hatte es weiter oben hier schon einmal gefragt...
Liegt bei Euch in der Experimental Version jetzt der Umkehrschub auch auf der Gasachse?
Das war vorher mit dem A320nx nicht möglich...
Sit etwa 3 Versionen der Exp. geht mir der Flieger in Umkehrschub wenn ich den Thottle ganz zurückiehe...
Das musste ich seither in AAO über ein Zusätzliches Event ansteuern... -
Moin Stefan,
das hatte ich in der Vergangenheit auch öfter.
Ich habe dann beim Kalibrieren im FBW die Zone zwischen IDLE und Reverse IDLE etwas grösser gemacht. Seitdem ist alles gut.
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das hatte ich in der Vergangenheit auch öfter.
Eingestellt habe ich das auch bekommen. Nur ging das in AAO in der Vergangenheit garnicht, dass über den Schubhebel des HOTAS der Umkehrschub aktiviert werden konnte.
Hier musste ein anderes Event angewählt werden. -
Hallo Stefan,
bin gerade im A320 mit der Exp vom 17.1. unterwegs und dem Thrustmaster Quadranten.
Da funktionieren alle notches ganz so wie sie es sollen. Umkehrschub erst wenn ich die Hebl ziehe und auf Rev zurückziehe.
Welchen Schubregler nutzt Du?
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Eingestellt habe ich das auch bekommen. Nur ging das in AAO in der Vergangenheit garnicht, dass über den Schubhebel des HOTAS der Umkehrschub aktiviert werden konnte.
Hier musste ein anderes Event angewählt werden.Hi Namenvetter,
meine Config für den Schub. Gashebelachse entsprechend im MSFS deaktiviert.
den Rest über die Kalibrierung über das Pad. Geht ohne Probleme
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Welchen Schubregler nutzt Du?
Hallo Michael,
ich nenne schon seit FSX Zeiten einen Saitek X52 Pro HOTAS mein Eigen
In der nächsten Zeit werde ich den auch noch ersetzen - leider weiß ich noch nicht so recht was es werden soll...
meine Config für den Schub
Hallo "richtiger Stefan" (die mit F)
Dieses Event habe ich auch auf meiner Schubachse liegen.
Bis vor etwa 2 Wochen hatte ich den Schubhebel immer voll zurückziehen können, ohne den Umkehrschub zu aktivieren.
Diesen hatte ich über eine separate Taste aktiviert und dann den Schubhebel wieder nach vorne geschoben (Der Lever im Sim ging dann auf Umkehrschub) - Schubhebel ganz nach hinten war dann wieder IDLE Stellung im Sim - Um wieder in den normalen Schubmodus zu wechseln musste ich die Taste am Joystik nochmals betätigen.
Seit einem Update der Exp. Version geht der Thrustlever im Sim plötzlich auf Umkehrschub, wenn ich den Schubhebel komplett zurückziehe.
Ich hab das jetzt über das EFB eingestellt bekommen (Der X52 hat am Schubhebel sowohl im unteren Viertel, als auch im oberen viertel einen "Bremspunkt" den ich ganz gut als IDLE und CLB Stellung einstellen kann). Das wollte ich ja so auch immer einstellen, hab das vorher aber nie hinbekommen, dazu musste ich ein zusätzliches "Gegenschub" Event auf den Schubhebel legen - den Namen bekomme ich gerade nicht mehr zusammen...War halt nur etwas überaschend, als der Flieger am Gate nach dem Anlassen derTriebwerke beim Puschback plötzich voll in den Umkehrschub geht...
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Neue Empfehlungen für die Hardware Einstellungen von FBW.
We have merged a major improvement to our FBW, autopilot and autothrust implementations into the development and experimental versions.
We now **highly recommend** using a sensitivity setting of `-30%` to better simulate the increased force you need to push or pull the real sidestick in the aircraft. (Hardware dependent - results may vary).
We've also introduced a new settings recommendation page for smooth operation of our aircraft. Please see the following link:
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Mit der heutigen Experimental ging es von Neapel nach Rom.
Kürzer Hüpfer aber nette SID und lange RNAV STAR sodass ich > 50 Minuten gebraucht habe.
Kurzer Blick in den Vesuv
Nachdem ich APPR betätigt hatte, ging der AP einmal von allein aus. Ansonsten keine Auffäulligkeiten mit der Experimental.
Ist das eigentlich so realistisch wie ich das eingegegen haben, bzw. Simbrief errechnet hat.
Simbrief meinte diese Route: TEA8B TEA Z803 LAT LAT2C
Wenn ich dazu aber im 320 FBW die SID und STAR eingegeben habe, dann kam einiges an Kurven dazu.
Hat jedenfalls viel Spaß gemacht.
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Ist das eigentlich so realistisch wie ich das eingegegen haben, bzw. Simbrief errechnet hat.
Simbrief meinte diese Route: TEA8B TEA Z803 LAT LAT2C
Wenn ich dazu aber im 320 FBW die SID und STAR eingegeben habe, dann kam einiges an Kurven dazu.
Solche Zickzack - STAR s oder Transitions werden von den Lotsen dazu genutzt, den ankommenden Verkehr für den Endanflug auf die RW zu staffeln. Dieses wird dadurch gemacht, dass der eine Flieger mehr, der andere weniger Punkte der STAR abfliegen muss. Oder dadurch, dass die Lotsen Dir Vektoren (Headings) zuweisen. Dass Du eine solche STAR (oder Transition) wirklich komplett abfliegen musst, kommt auch bei viel Betrieb selten vor.
Wenn wenig los ist, wirst Du sowieso durch Directs ziemlich direkt zum Endanflug auf die RW gelotst.
(Ich kann allerdings nur für VATSIM sprechen und nicht für "reale Fliegerei"; aber ich denke, das ist ähnlich)
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Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es mit dem Update des FBW-Dev. zusammenhängt, aber seit ein paar Tagen ist mein Logitech/Saitek X52 Prof. auf der Z-Achse unglaublich „empfindlich“. Ich kann den Schubhebel nur noch milimeterweise bewegen, um den Schub zu erhöhen oder zu verringern. Wenn ich ihn wie üblich oder vorher von Z- bis Z+ , also von unten bis nach hinten voll durchziehe, flattert nur noch die Anzeige.
Kann man irgendwo die Empfindlichkeit reduzieren? Ich möchte nicht nur mit den Fingerspitzen den Schubhebel bedienen wollen…
Gruß - Cosmos124 (Wolfgang)
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