Startbild nach Spielstart

  • Wird bei Euch ein Bild direkt nach starten des MSFS angezeigt?
    Nach dem Simupdate 4 hatte ich damals mal zwei Tage ein Bild angezeigt bekommen das das Spiel gestartet wird.

    Ich fand es ganz gut das man sofort sehen konnte das der MSFS gestartet wurde.

    Leider war die Freude nur kurz denn das bild taucht bei mir nicht mehr auf.


    start01.jpg


    Gruß Christian

  • Hatte ich glaube noch nie gesehen.

    Habe aber auch -FastLaunch in den Startoptionen stehen.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



  • ich starte meinen Simulator über diesen Befehl (als Link auf dem Desktop).


    C:\Windows\System32\cmd.exe /C start shell:AppsFolder\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe!App -FastLaunch


    Da kommt weder Startbild noch die Intros der Hersteller.

    Ist für mich die schnellste Startmethode. Die Pfade müssen natürlich je nach Installation angepasst werden.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Das Bild war mal 'ne Weile da, dann wieder verschwunden.

    Ich starte wie Andreas. Das hat den Vorteil, dass es updateunabhängig erfolgt.

    Da die Shell kurz aufblitzt, erkennt man einen erfolgreichen Klick (Start).

    VR forever! :yep

    Viele Fliegergrüße,

    Jürgen

  • Auf Github gibt es ein Startprogram für den MSFS mit eigenem Startbild.



    Releases · AmbitiousPilots/FSJumpStarter2020
    Starts Microsoft Flight Simulator without intros and shows a splash screen. - AmbitiousPilots/FSJumpStarter2020
    github.com


    Ich habe es zwar nicht gemessen, aber mir kommt der Start deutlich schneller vor; allein schon weil die Vorspannvideos (die nicht nur Zeit kosten, sondern mit der Zeit auch langweilig werden) nicht ablaufen.

    Viele Grüße aus ETSI

    Sepp


  • Hallo Christian,


    das Startbild wurde mit Hotfix für das besagte Update wieder entfernt.


    Weitere Infos seitens MS(AS für/gegen das Startbild gibt es leider nicht.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Seit kurzem erscheint bei mir wieder das oben genannte Startbild und das auch beim starten mit der FastLaunch-Verknüpfung.


    Herzliche Grüße

    Christian

  • Das habe ich seit dem letzten Hotfix auch. Es stört mich nicht weiter, allerdings frage ich mich nach dem Sinn, denn erst danach startet der Sim mit den altbekannten Sequenzen, was die Startzeit insgesamt etwas verlängert.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Seltsamerweise habe ich ein anderes Vorschaltbild! :)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Einen Sinn sehe ich schon in dem Vorschaltbild und in den Meldungen, die dort gezeigt werden.

    Man kann nun sehen, ob der Sim sich mit deinem Konto verbinden kann und ob die Synchronisation klappt.

    H.W. (Hohen Wirkungsgrad)

    Wolfgang (EDVY)

  • Außerdem kann man sicher sein, den Sim gestartet zu haben. Das war nicht immer so eindeutig ob der jetzt läuft oder nicht, da der erste screen erst ca. 30 sek nach dem Start kam.

    Schöne Grüße

    Franz

    (LOWW)

  • Einen Sinn sehe ich schon in dem Vorschaltbild und in den Meldungen, die dort gezeigt werden.

    Man kann nun sehen, ob der Sim sich mit deinem Konto verbinden kann und ob die Synchronisation klappt.

    Ohne Scherz:
    Ich bekomme da Stellenanzeigen für Microsoft/Asobo (Qualitätssicherung) angezeigt...

    Viele Grüße
    Andreas

  • Bei mir wird das "Startbild", wie im Beitrag #1, angezeigt!


    Die Stellenanzeigen von MS/AS oder von der "Qualitätssicherung" würden mich auch einmal interessieren. hde

  • Bei mir wird die TBM angezeigt! :)))

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Vielleicht handelt es sich dabei bereits um ein selektives Auswahlverfahren, dass anhand deiner Klicks im Internet entscheidet, wem ein Job bei Microsoft/Asobo/etc. angeboten wird?

    "Gutes Französisch, gutes Englisch"?

    Kein Wunder, dass mir der Job nicht angeboten wird ......................

    ;)

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Bei mir kam auch was die Tage. Weil ich gerade viel im Developer-Modus unterwegs bin...


    Hab's auch weggeklickt mit "don't show again"... :D



    Gruß,

    Thomas

  • Der neue Startbildschirm zeigt bei mir auch die Mitteilung, dass nach Updates gesucht wird. Das finde ich wesentlich sinnvoller, als, wenn erst nach dem Spielstart die Aufforderung kommt, zu beenden und ein Update aus dem Game Store zu laden, um anschließend die restlichen Updates beim Start zu absolvieren. So scheint es mir doch wesentlich smoother zu laufen. Zumindest heute, beim Italien/Malta-Update lief alles wie von alleine.

    Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!