Pilatus PC6 Turbo Porter [MSFS]

  • Hallo Johannes, das ist eine schwierige Frage, denn ich vermute Deine Lizenzierung ist fehlerhaft :??)

    Liebe Grüße

    Claus-Peter


  • Hallo Peter, welche Lizensierung meinst du? Vom Flieger oder Windows? Die Porter habe ich nämlich neu gekauft und was kann ich dann machen?


    Viele Grüße


    Johannes

  • Moin Johannes, in dem Downloadfenster des Flugzeuges startest Du nicht nur den Download sondern darin steht auch Dein "Lizenz-Code".

    Den mußt Du zur Aktivierung eintragen.

    Gruß


    Jürgen 's Webseite


    userbar.png

  • Moin Johannes, in dem Downloadfenster des Flugzeuges startest Du nicht nur den Download sondern darin steht auch Dein "Lizenz-Code".

    Den mußt Du zur Aktivierung eintragen.

    Das hat mein Bruder auch gemacht. Es ist schon seltsam. Bei der ersten Installation hat alles ohne Probleme funktioniert.


    Dann musste er leider den Sim und die PC-6 einmal neu installieren. Nur auf einmal taucht dieses Problem bei ihm auf.


    Wir haben es genauso versucht zu installieren wie beim ersten mal. Während es auf meinem Rechner einwandfrei funktioniert klappt es bei meinem Bruder nicht mehr.

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Für die Milviz PC-6 hätte ich Repaintwünsche:


    D-FROH

    Flugzeugbilder - Die Fotoseite für Flugzeug Spotter


    D-FREE

    D-FREE | Pilatus PC-6/B1-H2 Turbo Porter | Pullout Skydive | Sebastian Sowa | JetPhotos
    D-FREE. Pilatus PC-6/B1-H2 Turbo Porter. JetPhotos.com is the biggest database of aviation photographs with over 5 million screened photos online!
    www.jetphotos.com


    D-FEJE

    Clean: https://www.airliners.net/phot…C-6-B2-H4-Turbo/0597325/L

    SkyConcept Design: https://www.airliners.net/phot…2-H4-Turbo-Porter/5823829


    Für den Husky bekomme ich auch sicherlich die Quelldaten, wenn ich lieb bei der Alex frage. :)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • D-FROH und SkyConcept D-FEJE hab ich. Man kann die FSX/P3D Repaints von Marius EDRM Repaints benutzen

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • D-FROH und SkyConcept D-FEJE hab ich. Man kann die FSX/P3D Repaints von Marius EDRM Repaints benutzen

    echt? Das würde ja bedeuten, dass sie einfach nur 1:1 portiert haben :??)

  • ja man muss eigentlicch die P3d texturen nur einmal vertikal kippen und speichern. bis auf den Spinner funktioniert alles. Hab auch noch HB-FKP und OE-EMD


    liso1b2vp7c.png

    8m0c6um96ky.png

    Freundliche Grüße aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum für Technik, Natur und Luftfahrt)
    _______________________________________________________

  • Ja cool. Vielleicht kann der Marius die auch anpassen, wenn er Zeit hat. :yep

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • echt? Das würde ja bedeuten, dass sie einfach nur 1:1 portiert haben :??)

    Jain Rainer, das Außenmodell der P3D-Version war schon richtig gut - hätte ich auch nativ umgesetzt. Interior mussten sie neu anpassen. Genauso die FDEs. Und dafür haben sie sehr lange gebraucht.


    Flugi ich versuche mich mal in der D-FREE, obwohl scheinbar ganz weiß, gibt es dennoch viele Kleinigkeiten zu berücksichtigen.


    Gruß


    Thomas

  • Erst einmal ein freundliches Hallo an alle hier ....

    Zur Begrüßung gleich einmal ein paar Anmerkungen zur Porter von mir.


    MilViz Porter - viele lieben das Ding und fliegen es gerne. Ein paar Hintergründe möchte ich aber doch anführen:

    - wie schon hier angemerkt, in Anbetracht der Tatsache das FSG ja ebenfalls eine Porter entwickelt, musste schnell eine eigene her um sich seinen Anteil am Kuchen zu sichern. Ist eben Business. MilViz hatte ja schon eine Porter, die noch an MSFS "angepasst" werden musste. Dazu hat man dann erst einmal G1000 standard 1:1 von MSFS eingebaut und NXi ausgespart. AP ist ebenfalls reine MSFS Sache und "funktioniert" auch dementsprechend. Wenn man NXi nutzt, muss man den Mod nicht deinstallieren, aber dann geht der AP gleich gar nicht. Mit Turboprop das gleiche Verfahren, ebenfalls Stock MSFS. Eben alles die einfachste Variante um als Erster auf dem Markt zu sein.

    - zum Flugmodell - BETA im steilen Sinkflug funktioniert. Aber MilViz bedient sich hier eines Tricks. Es wird nicht der Widerstand der Luftschraube simuliert, es werden Spoiler benutzt um "overspeed" zu verhindern. Deshalb darf man die spoiler nicht mappen, da ansonsten BETA für steilen Sinkflug nicht funktioniert. Da es durch diesen Trick keine Beschränkungen für Seiten und Höhenruder gibt, kannst du die MilViz auch in BETA landen. In der Realität nicht zu empfehlen, da die Luftschraube im BETA die Anströmung derselben stark beeinflusst.

    - DRM und WASM Helper hat viele Beschwerden nach sich gezogen. Mit dem neuen Update ist beides verschwunden. Es war einzig und allein dazu da, Raubkopien zu verhindern. Nichts mit Flugmodel oder so. Deshalb kann man das ja jetzt auch aus dem Verkehr ziehen. So wie es aussieht bekommt dafür jeder Käufer von MilViz einen Account zugeteilt - um sich eben damit dann Käufe bzw. Updates herunterladen zu können.

    - Repainting - unterstreicht hier nur das oben bemerkte.


    FSG Porter (Entwicklerteam aus der Ukraine)

    Die kommen im Gegensatz zu MilViz nicht aus dem Nichts mit einer Porter. Im entsprechenden Thread unter forums.flightsimulator.com konnte und kann man jeden Schritt der Entwicklung ihrer Porter nachverfolgen. Sehr zu empfehlen. Die wichtigsten Einzelheiten mal kurz aufgeführt:

    - eigenes Flugmodell mit BETA

    - eigene Logik für Turboprop - in Verbindung mit Flugmodell Leistungscharakteristik, Verbrauch etc. alles lt. Blatt

    - komplette Elektrik mit Sicherungen

    - Standard Six, also kein G1000 (ich hasse das Ding und passt IMHO nicht zur Porter, auch wenn die letzten auch mit Glas ausgeliefert wurden) und die Wahl zwischen GNS530-430 oder GTN750 (PMS50). Aber auch wie MilViz standard AP. Aber MSFS wird wohl für alle Garmins die NXi Routinen übernehmen und PMS will die NXi Logik komplett implementieren.

    - Variante mit Schwimmer und mit funktionierenden Wasserrudern

    - Checklist Box (wählbar, wird von vielen Piloten genutzt)

    - Painting mit Armorpaint - 3D Painting Software. Die Entwickler stellen auf Anfrage eine portable Version der Software und ein fuselage Obj File zur Verfügung.


    Vielversprechend ? Ich bin überzeugt, die Entwickler stellen uns hier eine "astreine" Porter zur Verfügung ....


    Entschuldigung, aber kürzer ging es nicht.


    Detlef



  • Moin und herzlich willkommen hier. Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen, und das gleich zum Einstieg :yep

    ich möchte auch eine Porter, nach Deinen interessanten Informationen werde ich jetzt erst einmal warten was uns FSG so anbieten wird. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.


    Danke und viel Spaß hier im Forum.

    Viele Grüße
    Andreas


  • Ich bin überzeugt, die Entwickler stellen uns hier eine "astreine" Porter zur Verfügung ....

    Ich bin überzeugt, dass wir zwar viele nette Flugzeuge haben, die wir gerne fliegen. Aber letztendlich sind für mich alle externen Versuche Voodoo, solange keiner dazuschreibt, wie er das Wunder vollbringt, dass was er vorgibt zu machen, dann über Simconnect unreduziert in den Sim bringt. Mehr als das was Simconnect gestattet, findet im MSFS definitiv nicht statt. Und solange meine Autopilot Logic im externen Cockpit ausnahmslos alle Flieger mit einem Script bedient, ist das einfach nur Budenzauber mit den sogenannten externen Modellen.

  • Rainer Du kannst Dich ja gern mal auf der von mir aufgeführten webseite forums.flightsimulator.com an die Entwickler wenden. Die sind sehr aufgeschlossen.

    Meiner Erkenntnis nach soll man auf alle Variablen zugreifen können ....

  • Selbst PMDG hat jetzt mitgeteilt, dass deren 737 im FS2020 nicht alle Funktionen bieten wird, wie im P3D. Das SDK ist halt noch nicht ausreichend.

    Es gibt bisher kein SDK, was auf alle Variablen zugreifen kann.

    Viele Grüße Lothar

  • @stratone und an alle Neulinge im Forum: herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern. Bitte unterschreibt Eure Beiträge hier mit dem realen Vornamen, das macht die Sache viel persönlicher. Am einfachsten geht das über die Erstellung einer Signatur. Dazu klickt Ihr oben im Kontrollzentrum auf Benutzerkonto und wählt Signatur, die Ihr dann beliebig gestalten könnt. Vielen Dank vom Admin 8D!

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Detlev, ja ich hatte schon lange den Threat auf flightsimulator.com verfolgt. Und bin auch begeistert, was da kommen mag. Das was Du schreibst ist auch nachvollziehbar und für mich schlüssig. Die Milviz-Umsetzung ist IMHO trotzdem gut gelungen, auch wenn Milviz bei einigen Dingen trickst. Und mir die Animation des Fahrwerkes nicht gefällt. Ob das die FSG Truppe tatsächlich besser hinbekommt, steht halt in den Sternen. Würde mich aber freuen, denn wenn sie besser ist, schlage ich ganz sicher zu.


    Gruß


    Thomas

  • Steht und Fliegt in Lützellinden EDFL im Sommer. ;)

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!