Junkers "Tante Ju" 52

• Gern geschehen, und hier li. unten am Pilotensitz kannste dann die Klappenstellung und den Trimmungsgrad ablesen.

Da muss so manch ein VR-ler das BĂ€uchlein zum Ablesen einziehen. :D

Herzliche GrĂŒĂŸe

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

• Eigentlich wollte ich keine Marketplace Flieger mehr anschaffen aber hier konnte ich mich nicht zurĂŒckhalten. Zu dem Preis ein so schön modelliertes Flugzeug, da kann man nicht meckern. Und es startet, fliegt und landet sich wie auf Schienen. Daher auch fĂŒr Einsteiger interessant. Systemtiefe kann ich nicht beurteilen finde aber, dass das Cockpit sehr ansprechend und dem Alter des Fliegers entsprechend gestaltet ist.

Mein erster Flug um und ĂŒber Berlin.

Viele GrĂŒĂŸe
    Andreas

---------------

Intel i7-4720HQ, 24GB RAM, Geforce GTX 980M (1920x1080), 50mBit connection, MSFS PremDlx Store Edition, P3D Ver.3, Trustmaster T16000 Hotas&Pedals, Streamdeck,
    Android Tablet, I-Pad, 2. Monitor

• Klar doch ---> HANDBUCH

Danke fĂŒr das Original-Handbuch.

Sehr sehr ausfĂŒhrlich. Ebenso ein StĂŒck Geschichte. Ich hatte es runter geladen und OCR drĂŒber laufen lassen - funktionierte leider nur so halb.

Millionen Hinweise zur Wartung und Funktionsweise - das erfordert ein gesondertes Studium, aber auch das Querlesen ist sehr interessant. Mit all den GestÀngen, Seilen, Getrieben usw. - sÀmtliche Funktionsweisen. Fantastisch.

Fahrwerk ĂŒbrigens ab Seite 82

Steuerwerk ab Seite 121

Tragwerk ab Seite 153

Triebwerksanlage ab Seite 169

AusrĂŒstung ab Seite 228

MessgerÀte ab Seite 304

Flugbetrieb ab Seite 325 mit Checkliste

Herzliche GrĂŒĂŸe :)

Oliver

Add me:

MSFS-Name: plerzelwupp 
    Discord: plerzelwupp#4818

• auf EDRM-Repaints gibt es jetzt die D-CDLH besser bekannt als D-AQUI als Repaint

Freundliche GrĂŒĂŸe aus Damme EDWC
    Marcel Bussmann
    (MBX Aviation/Museum fĂŒr Technik, Natur und Luftfahrt)

• Was ich bei der alten Cockpitversion noch nicht gefunden habe ist eine Tankanzeige. Weiß jemand wo die ist?

Ich muss meine letzte Aussage dazu korrigieren: Was ich als Benzindruckanzeige gesehen haben will, sind die Öldruckanzeigen. Und rechts daneben, in derselben Uhr, ist die Benzindruckanzeige. Die Benzinmenge wird scheinbar auf den Motoren mit diesen "StĂ€bchen" angezeigt.

Und HDG funktioniert bei mir jetzt auch, reagiert allerdings sehr trÀge.

Edit: Ich muss mich bezĂŒglich der Tankuhr nochmals korrigieren: Es sind nicht diese "StĂ€be", sondern die Rundinstrumente rechts und links auf den TragflĂ€chen

Leider im Flug kaum bis gar nicht lesbar, da sie im warmen Abgasstrom völlig verschwimmen :-O

GrĂŒĂŸe von EDKF

Markus

Einmal editiert, zuletzt von HaMa ()

• Original und FĂ€lschung.

Nun, der Flieger sieht ja ganz gut aus. Da hab ich versucht, diverse Perspektiven von vorhandenen Fotografien aus Speyer im Sim nachzustellen.

Hier mal ein Beispiel.

Oliver

Add me:

• Das rote Cabrio im Hintergrund fehlt...sonst kann ich keine VerĂ€nderung erkennen... :)))

LG Sven

Intel Core i9-10900K / Mainboard ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING / 10 GB NVIDIA GeForce RTX 3080 ASUS TUF GAMING OC / WasserkĂŒhlung Corsair iCUE H150i Elite LCD Liquid / Arbeitsspeicher 32GB DDR4 Corsair / be quiet! DarkZone 850 Watt / Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition / ein GetrĂ€nk meiner Wahl von der Crew!

• Hier mal ein Beispiel.

An sich nicht schlecht, nur stören die BĂ€ume der Photogrammetrie wirklich sehr. Ok und ĂŒber das rote Haus hĂ€ngen wir mal den Mantel des schweigens. ^^

Aber das Flugzeug scheint ja wirklich schön auszusehen. Funktioniert denn alles oder ist es eher wie Asobo/MS Standard? Und ja eine Tiefe wie bei einer PMDG DC-6 erwarte ich nicht.

ASUSÂź TUF B450-PLUS GAMING, AMD Ryzen 9 3900X, ASUS RTX 2070 Super O8G Evo, G.SKiLL 16GB RAM, 1TB SSD, 4TB HDD, Netzteil 600 Watt 80+ Gold

Logitech Extreme 3D Pro Joystick

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen,

Denis :)

• An sich nicht schlecht, nur stören die BĂ€ume der Photogrammetrie wirklich sehr. Ok und ĂŒber das rote Haus hĂ€ngen wir mal den Mantel des schweigens. ^^

Aber das Flugzeug scheint ja wirklich schön auszusehen. Funktioniert denn alles oder ist es eher wie Asobo/MS Standard? Und ja eine Tiefe wie bei einer PMDG DC-6 erwarte ich nicht.

Also die hĂŒbschen HerbstbĂ€ume gehören zu Habashi, der Dom von Flightsim.to (freeware), der quaderförmige Baum und diese komischen Felsen kommen wohl von Microsoft . Die HĂŒtte vermutlich auch. So nah darf man sich das nicht anschauen.

Ohnehin ist Speyer im Sim leider nicht so toll. Aber das ist halt meine persönliche Meinung ;)

Oliver

Add me:

• Aber das ist ja eigentlich schon ein Kunstwerk. Ich glaube Surrealismus? Lass dir das vergrĂ¶ĂŸern und ein schicker Rahmen darum und dann fĂŒr 15.000 €

in einer Kunstgalerie anbieten. Auch wenn es Jahre dauert, dass wird einer kaufen.

25922-2021-09-29-16h45-35-jpg

• Also die BĂ€ume erinnern mich an Christos FrĂŒhwerk... :-o*

christo-and-jeanne-claude-wrapped-trees%E2%80%93by-peter-gartmann%E2%80%9304.jpg

Herzliche GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen von Wim :wink:

Meine "inneren Werte":

Box-Version Premium de Luxe

Hardware

PC Medion AKOYA P87003 (Aldi FrĂŒhjahr 2020, Preis: € 999.-)

I7-9700 CPU

GTX 1660 Ti

16 GB Ram

DVD-Daten befinden sich auf einer SSD 250 GB

Alle Download-Daten befinden sich auf einer HDD 1 TB

Thrustmaster T16000 M

VR-Headset HP Reverb G2

Wlan 50 MBit's

• Es gibt zwar einen Dimmschalter fĂŒr die Instrumentenbeleuchtung, der leider nicht funktioniert. Wie schaltet man die Beleuchtung eigentlich aus? :??)

Das Licht stört, so wie hier. :(

Herzliche GrĂŒĂŸe

Frank

( EDBH )

Hat eine HP Reverb G2 mit einem PC dran. ;)

Bin sehr oft in VR unterwegs. :cool

• Zitat

The panel lights in the Floats and Skis variant of the Ju-52 cannot be adjusted using the Center Panel Light knob. The lights are always on at full intensity. To turn off the lights ‘L’ must be used.

Falls es in deinem Fall die Ski oder Schwimmer Version war.

• Es gibt zwar einen Dimmschalter fĂŒr die Instrumentenbeleuchtung, der leider nicht funktioniert. Wie schaltet man die Beleuchtung eigentlich aus? :??)

Das Licht stört, so wie hier. :(

Kann es sein, dass es die normale Taschenlampe ist?

Oliver

Add me:

Einmal editiert, zuletzt von plerzelwupp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!