Junkers "Tante Ju" 52

  • Eigentlich gehts ja gar nicht wegen der falschen Texturzuweisungen am Rumpf. Auf den Bildern die gute Seite. WIP F-AZJU.

    Klasse Thomas, da habe ich auch schon dran gewerkelt. Das Ganze dann aber verworfen. Wie sieht die schlechte Seite aus (Bild)? Ich hatte da Probleme mit der TĂĽr, weiss aber nicht mehr ob rechts oder links.Und die jetzige HB-HOS mit den Schaffhausen SchriftzĂĽgen, dat wird wohl erst recht nix. :??)

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe GrĂĽsse aus Berlin


    Dietmar

  • fĂĽr mich, dem D-AQUI rainer auf jeden fall authentisch genug.. unabhängig davon ist der BMW 132 ja eine Lizenzproduktion von Pratt % Whitney und die haben leistungsangaben von ca 400 bis ca 530 kw auch je nach Kundenwunsch.

    Also auch hier geht die frage an den tollen entwickler...was haste denn da eingebaut.?

    ist aber fĂĽr mich eher zweitrangig...dann lieber mehr qualm und fehlzĂĽndungen... freu


    mkg rainer :yep

  • Doch Dietmar, es gibt seit heute einen Mod von GulKalle, der in einem Update versteckt ist. Hier der Link.

    Da haben wir uns wohl missverstanden Thomas. Das Repaint das du vorgestellt hast ist doch das von der französischen JU. Das von GulKalle habe ich ja schon, aber das interessiert mich nicht sondern das von der F-AZJU. Das ist doch bestimmt von dir.

    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , 32 GB RAM, NVIDIA Geforce GTX 980M, 2xSAMSUNG 970 EVO Plus 1TB


    Liebe GrĂĽsse aus Berlin


    Dietmar

  • Meine F-AZJU ist noch WIP, noch nicht veröffentlicht und dauert noch. Mit dem No Mirror-Modell-Update von Gulkalle von heute ist es nun ĂĽberhaupt erst möglich, richtige Repaints zu erstellen, also auch eine aktuelle HB-HOS oder andere Repaints. Das meinte ich. Alle Texturbereiche auf der rechten hinteren Rumpfseite (dummerweise mmer da wo die groĂźen Registrierungen sind) werden auf der linken TĂĽr dargestellt. Nennt man gespiegelte Texturbereiche. Das machen Entwickler entweder als Anfängerfehler, aber meist aus Bequemlichkeit (Faulheit) und Ignoranz gegenĂĽber Menschen, die dafĂĽr dann später Addons (Repaints) entwickeln wollen. Asobos Default-Modelle haben das auf fast allen Modellen. Machnmal ist es ok, aber im Falle der Ju ist das ganz erheblich.


    Deshalb fliegen wir ja die D-AQUI mit den deutlich kleineren Decals (also ATC-ID). Die Decals werden nicht gepiegelt, aber man kann nur Buchstaben und Ziffern (z.B. D-BLOED) einfügen. Meine HB-HOS aus 1992 hat diese Technik, deshalb auch die vertausche Mil-Kennung und die Zivile. Wenn man genau nachschaut, dann ist die Größe der Mil-Kennung (A-701) auch nur getürkt, weil man die Decals-Technik in der Größe meist nicht relevant oder in der Position verändern kann (sind quasi ins Model eingebrannt).


    GulKallle hat das Exterior-Modell übrigens verändert und die LODs veröffentlicht. Eigentlich ein generelles NoGo für eine Payware/Freeware ohne Genehmigung. Asobo drückt hier wohl ein Auge zu und spart sich Arbeit und Support. Siehe auch die ganzen NoMirror-Repaints - die greifen alle auf ein von der Community verändertes Außenmodell zurück. Egal ob Cirrus, 787, Jumbo etc. Kein Außenmodell wurde bisher geupdatet und Asobo hat das auch nicht vor. Eine Ju-52 wird hier IMHO auch keine Ausnahme machen.


    GruĂź


    Thomas

  • TIPP

    ...bisschen näher am original.

    da bei der 39er ju die backbord und steuerbord bremsen nicht wie in der sim ju ĂĽber die seitenruderpedale bedient werden, sonder ĂĽber die 3 gashebel, 1 linke druckluftbremse, 3 rechte druckluftbremse 2 beide bremsen, kann man gut, auch in ermangelung von hardwarepedalen den saitek throttle damit belegen.

    bei mir ist gashebel links engine 1 & 3 fĂĽr die ju.rechts engine 2 bzw. mitte.

    in der original ju bremst gashebel 2 bzw.mitte beide druckluftbremsen parallel.das spornrad wird hydraulisch gebremst.

    also liegt es nahe ,quasi wie beim A320 mit dem umkehrschub bei der ju die beiden druckluftbremsem zu steuern.

    klappt hervorragend und man kann sich bei der landung voll aufs stabilisieren konzentrieren ohne noch irgend ein tastenkommando zu geben.


    ...ob reverse axis stimmt,weiss ich gerade nicht...einfach ausprobieren...

    mkg rainer :cool

  • TIPP

    ...bisschen näher am original.(...)

    Oha, das klingt interessant.

    Rainer, noch mal klein Doofis wie mich.

    Also wenn ich den Schub von Triebwerk 2 runterfahre, benutze ich das quasi als zusaetzliche Luftbremse ?

    Ich habe nur einen Schubhebel, muss ich mal sehen was ich da belegungstechnisch mache.

  • hallo andreas.

    also die druckluftbremsen der ju beziehen sich auf das fahrwerk.die ju hat keine spoiler.

    wenn du also nur einen schubhebel hast,weist du dem zusätzlich zu den 3 triebwerken der ju noch zusätzlich left and right brake zu und es passt.

    am besten eigenes ju profil anlegen....hab noch nicht getestet ob der a320 nicht den salto bei dieser belegung macht und die passagiere brachial vor der cockpittür aufhäufelt. :)))

    mkg rainer

  • Moin,

    Mal ein anderes Thema zur Ju...

    Habe versucht die aircraft.cfg der Ju 52 zu finden. Möchte die Einstellung finden, wo ich sie im Ai Traffic abschalten kann. Finde es halt befremdlich, dass der Flieger mit Skiern an einem Gate in LEPA steht :Oh .

    Generell sehe ich sie zu häufig auf intl. Airports.

    Irgendwie finde ich die Config allerdings nicht...

    Viele GrĂĽĂźe aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • Die wird wegen DRM verschlĂĽsselt sein.


    Aber mal was anderes: welches Setting soll das denn genau sein ?

    Mir ist das mit am Flughafen herumstehenden Fliegern bisher nicht gelungen, sie durch configsettings zu verhindern.

    AI Traffic Settings sind die herumfliegenden AI Flieger, das ist meiner Meinmung nach was anderes.

    Ich kann da aber auch falsch liegen.

  • Ach deshalb... Na gut, muss ich dann wohl ertragen... roll

    Viele GrĂĽĂźe aus Elmshorn

    Klaus:)


    Gigabyte X670 Aorus Elite X2

    AMD Ryzen 9 7900X3D

    RX 7900 XTX 24GB VRAM

    32GB DDR5 6000

    META Quest 3 und Quest 2

  • vielleicht kannste ja unter settings noch was mit generic oder so reissen.


    übrigends...die ju52/39er druckluftbremsen belegung auf die gashebel funktioniert wie vermutet beim fbw 320 nur insofern,dass man volle möhre schub geben muss um ihn ans rollen zu bringen und umgekehrt, bei der landung gehr er dann mit umkehrschub voll in die eisen. rauf

    erstaunlich dass die algorythmen sich da so unterscheiden....also bei der ju eigentlich dosierbar, beim a320 nicht...ist das etwa gewollte oder ungewollte systemtiefe... :??)


    mkg rainer.

  • hallo chris....kann man in dem haupt einstellungs menĂĽ unter sound....die default einstellung ist glaube ich 50%.

    dann noch ne fette bassbox dran...dann kannste losdröhnen....

    lg und guten hörsturz rainer freu


    ...ich zieh mir doch heimlich, auch gerne mal die fliegerjacke an und schliess mich ein in der ju und hab,' vor dem frauchen ruh...dröhn...dröhn... :)))

    Einmal editiert, zuletzt von D-ERWC ()

  • Den Sound hab ich schon auf 100%, spiele jedoch mit der Headset Simulation Einstellung und hier sind die Triebwerke kaum zu hören.

    Hoffentlich wird das mal nachgebessert!

    GruĂź Christoph

  • Ja, hier fĂĽhlt sich die fast fertige F-AZJU aus dem Jahr 2018 ziemlich wohl. Ist schlieĂźlich in LFFQ La Ferte Alais zuhause. Hier mit dem Event "Le temps des HĂ©lices", dem größten Fliegertreffen in Frankreich. Es gibt eine schöne Szenerie dafĂĽr. https://flightsim.to/file/3734…lais-le-temps-des-helices


    Hier mal schnell zwei Bilder, das Repaint ist fast fertig. Ich habe hier das No-Mirror-Modell gewählt.




    GruĂź


    Thomas

  • Hallo

    habe mir das Teil heute auch geleistet. Habe aber kein Glück damit. Kurz nach dem Start verändern sich Höhenruder-Trimmung und Schub von ganz alleine zurück.

    Das Teil reagiert durch verstellen des Schubreglers dann ruckartig hin und her. Wird aber immer lanngsamer und endet am Boden. Ich habe schon alle Einstellungen neu gemacht und gespeichert. Darauf geachtet das sich keine Einstellungen ĂĽberschneiden. Seitenruder wird in der Simulation gar mehr ausgefĂĽhrt. Auch auf Systemebene die Flightsticks ĂĽberprĂĽft. Das klappt aber alles. Simulator neu gestartet. Hilft alles nix. Hat heute genau einmal funktioniert. Warum auch immer jetzt nicht mehr.


    GruĂź Peter

    GruĂź Peter

    AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Plus - 64 gig DDR4 G.Skill Rip Jaws F4-3200C16-16GVK (in Verbindung mit CPU nur 2132 Mhz möglich) - Graka RTX 3070 - Install auf Corsair MP600 Pro XT 2 TB - be quit! Dark Power 12 750 Watt - Kennung: Red Baron ;;) - Anzahl der Abstürze unbekannt - LFZ Fan: Tomcat ^^ - EDDM

  • ...zufall...???

    habe heute mal wieder die bredock 737 version 1.3 in den community order geworfen...ähnliches problem...nach dem abheben nimmt die den schub zurück und geht in den stall. nicht einmal höhenruder funktioniert noch.

    ebenso beim standard a320...

    ....hat da jemand einen bug ĂĽbertragen...

    lg rainer :??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!