Flugroute wird nicht aus Simbrief in die MCDU F-PLN

  • Moin


    Die Flugroute wird nicht aus Simbrief in die MCDU F-PLN übernommen, Fuel, PAX und Cargo wird übernommen

    • In Simbrief habe ich einen Flugplan für FlyByWire A320 erstellt.
    • Im Flypad den Flugplan mit „From Simbrief“ geladen
    • Im Flypad à ATSU/AOC ist der „Pilot ID“ (entsprechend Simbrief) eingetragen
    • In der MCDU à MCDU Menu àATSU  sollte hier OPTIONS angezeigt werden, aber dort steht „Datalink Status“

    Ich komme nicht auf das A32NX Options Menu, kann nicht mein Pilot ID eintragen.

    Aus dem AOC Menu kann ich „INIT/PRES“ à INIT DATA REQ und „W/B“ einlesen.

    Auf der INIT Seite gebe ich EDDH/EDDB (LKSR1) ein, es erscheint sofort „NONE“ anstatt INIT REQUEST.


    Kann mir ein Wissender helfen?

    Gruß

    Hartmut

  • Geht nur noch links über das FlyPad. Dort die Daten eintragen.

    Es müsste aber funktionieren. Init Page. Init Req, dann sollte der Flugplan im FMC erscheinen. Erst danach den Rest laden. Reihenfolge ist wichtig. Fuel, Pax erst danach laden, sonst geht es nicht.

  • Leider ist der FLugplan nicht in der MCDU angekommen.


    • In Simbrief habe ich einen Flugplan für FlyByWire A320 erstellt.
    • Im Flypad à ATSU/AOC ist der „Pilot ID“ ist (entsprechend Simbrief) eingetragen
    • Im Flypad den Flugplan mit „From Simbrief“ geladen
    • MCDU MENU àATSU à AOC MENU à INIT/PRES à INIT DATA REQ àAOC MENU (F-PLN leer) à W/B à Refuel LOADà OFP REQUEST SEND à


    INIT à EDDH/EDDF (LKSR1)


    F-PLN



    Folgendes Routing aus Simbrief ist nicht übernommen worden


    ROUTING: ROUTE ID: DEFRTE EDDH/15 AMLUH8D AMLUH M852 DENIX DCT RIMET T157 KERAX KER25S EDDF/25L


    Muss ich die Wegpunkte manuell einfügen?

    Gruß

    Hartmut

  • Servus Hartmut,


    Wegpunkte werden ebenfalls automatisch übernommen. Bitte einmal genau beschreiben was Du im FMC machst. Die Reihenfolge von Stefan hältst Du ein, oder? Die ist wirklich wichtig. Sonst wirds nix...


    Zitat Stefan:

    Init Page -->Init Req, dann sollte der Flugplan im FMC erscheinen.


    Erst danach den Rest laden. Reihenfolge ist wichtig. Fuel, Pax erst danach laden, sonst geht es nicht.

    Viele Grüße, Robert


    Intel i7-10700KF

    HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

    Alphacool Eisbaer 280

    Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

    2 x WD Black M2.SSD 1TB

    Acer Predator XB3 XB32UG

    Asus VG248QE (Hochformat)

    Honeycomb Alpha Yoke

    Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

    und wünsche mir ein Ethernet-FMC :)


    MSFS 2020 Deluxe Premium Edition und Prepar P3D mit FSLabs A320-X, A321-X, A320-SL und A321-SL


  • Hi, du machst es in der falschen Reihenfolge

    nicht zuerst

    • MCDU MENU àATSU à AOC MENU à INIT/PRES à INIT DATA REQ àAOC MENU (F-PLN leer) à W/B à Refuel LOADà OFP REQUEST SEND à

    sondern das zuerst

    MCDU àINIT à INIT REQ


    Die Reihenfolge ist wichtig, sonst bekommst du auf der INIT Page kein INIT REQ mehr angezeigt.

    Wurde in der neuen dev. geändert und soll wohl so in dieser Reihenfolge richtig sein.

  • Hallo,


    bin heute, nach ca.2 Wochen, erst wieder an meinen Rechner gekommen. Nach einem riesigen Update von 33,4GB hatte sich einiges verstellt. Den Flugplan, in Simbrief erstellt, kann ich nun ebenfalls nicht in das MCDU einladen. Dafür wird der letzte gleich im Navigraph hochgeladen. Egal welche Reihenfolge ich in der MCDU auswähle, das INIT DATA REQ* geht, aber das INIT - INIT REQUEST* geht nicht. Da gibt's auch keine Reihenfolge. Ich bin auch im Tablet richtig eingetragen. Der Flugplan wird einfach nicht in das MCDU übernommen. Ich habe am Tablett den Fluglan aus Simbrief laden können. Selbst der grüne Schalter nebendran zur Übernahme in das MCDU geht nicht. Vielleicht mache ich doch etwas verkehrt. Weiß jemand die richtige Reihenfolge, wie ich da vorzugehen habe und kann dieser mir bitte das als eine Art Checkliste zukommen lassen? Ich bekomme hier bald die Kriese. Es lief alles so gut und nun :.(H I L F E.... :-??

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    Nvidia GeForce RTX1080TI 11GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

  • Hallo Martin, willkommen zurück.

    Schau mal bitte zuerst im FlyPad nach ob bei den LogIn Daten für Simbrief alles korrekt eingestellt ist. Wenn da alles passt sollte es über INIT REQ auch möglich sein den Plan zu laden. INIT DATA REQ auf keinen Fall zuerst anklicken, sonst geht es nicht.

  • Da ist alles richtig meine Piloten ID stimmt. Was muss da noch eingestellt sein?

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    Nvidia GeForce RTX1080TI 11GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

  • Ja und da läd er nur die Flugnummer

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    Nvidia GeForce RTX1080TI 11GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

  • Ich habe den neusten FBW Airbus nachgeladen und auch zuerst IINT - INIT REQ gemacht. Juhuuuu....es funzt :Oh :beer :cool freu

    Ich möchte allen Danken die mir dabei geholfen haben. :yep

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    Nvidia GeForce RTX1080TI 11GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

  • Dafür bekomme ich hardwaremäßig keine richtige Verbindung zwischen dem Rechner, dem Efis und dem MCDU hin. Ich habe schon den Hersteller in Bangkok kontaktiert. Der will sich schlau machen und mir dann, evtl. wieder über eine Remoteverbindung, helfen. Naja Fliegen geht ab ja noch.

    Gruß Martin


    AMD RyzenTM7 2700X

    64GB PC4-21300(2666MHZ)

    Asus Prime B350-Plus

    Nvidia GeForce RTX1080TI 11GB

    SSD 512 GB PCI Express 3.0

    HDD 3000GB S-ATA

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition

    A320 FCU Version 2.0 Java Simulator

    A320 EVIS-Version 2.0 Java Simulator

    A320 MCDU Java Simulator

  • cpschulz

    Hat das Label MSFS hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!