Probleme mit der Forenseite (Signatur) [gelöst]

  • Hi,


    ich habe leider erfolglos versucht, meine Signatur zu ändern. Egal wie ich es versuche, ob durch Markieren des Textes, teilweise oder ganz, um es zu löschen oder zu überschreiben, es funktioniert nicht. Ich suchte also im Home Bereich, wollte die in Board-News verlinkte F.A.Q´s lesen, ich bekomme sofort eine Fehlermeldung auf folgender Seite:

    https://flusi.info/faq.php

    Zugang verweigert

    Der Zugriff auf die angeforderte Ressource wird durch die Serverkonfiguration unterbunden. Bitte melden Sie dieses Problem, sollten Sie durch einen Link hier hin gelangt sein.


    Bitte um Aufklärung.

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Hallo Stefan,


    also ich hab gerade testweise meine Signatur geändert (und wirder zurück) - es funzt ohne Probleme. Nur, damit wir vom Gleichen reden. Das hier wäre die "normale" Vorgehensweise, per Klick rechts oben auf dein Profilbild.

    Bilder

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Ja, genau so mache ich es. Ich komme ja auch in meine Signatur, blos, ich kann dort nichts ändern, löschen oder ausschneiden! Ich kann den Text, oder Teile durch anklicken noch markieren, aber das war´s dann schon.

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Mmmh, seltsam - das kann ich gerade nicht bestätigen.

    Jedoch mag ich einen Fehler auch nicht ausschließen. Das müssen sich dann die Chefs anschauen. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hallo Stefan, Du hast dieselben Rechte wie alle User hier, also solltest Du auch Deine Signatur ändern können. Hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Eine FAQ haben wir hier nicht, da wird nur auf den WoltLab-Server verlinkt. Die FAQ, auf die der Beitrag hier hinweist, gab es im Jahr 2006, als wir noch ein ganz anderes Forum betrieben haben.


    Mach doch bitte mal einen Screenshot, wenn Du in Deinem Benutzerkonto "Signatur" angeklickt hast, wie es Oliver oben beschrieben hat. Dann sollte das in etwa so aussehen:


    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Mit WIN-Edge und Firefox keine Probleme!


    Mit dem alten Internet-Explorer erscheinen alle Zeichen in der Signatur weiß, d.h., (erstmal) nicht sichtbar.


    Viele Grüße,

    Norbert

  • Bitte sehr.

    Und ja, habe es mit Edge auch versucht. Geht auch nicht. In z.B. Android Forum.de, geht es ohne Probleme!

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Ganz doofe Frage... Weil ich selbst manchmal "blind" bin.... Du versuchst es aber schon "unten" zu ändern? Oben ist ja nur die "Vorschau".

  • Ganz doofe Frage... Weil ich selbst manchmal "blind" bin.... Du versuchst es aber schon "unten" zu ändern? Oben ist ja nur die "Vorschau".

    Also an der Stelle mag ich mich entschuldigen, dass ich zu diesem Beitrag den lachenden Smiley gab.

    Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich nicht lustig mache über andere Personen. Im Gegenteil: Mir passieren solche Dinge auch immer. Daher fand ich das lustig. :thumbup: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ich denke, bei den anderen ist es ähnlich. ;)

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Also an der Stelle mag ich mich entschuldigen, dass ich zu diesem Beitrag den lachenden Smiley gab.

    Dabei möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich nicht lustig mache über andere Personen. Im Gegenteil: Mir passieren solche Dinge auch immer. Daher fand ich das lustig. :thumbup:

    Da schließe ich mich natürlich an.

    Grüße Stefan

  • Wieder zurück. Leute, ich glaube ich melde mich hier ab! :) :bonk:

    Nicht wegen Euch, nein, ich geniere mich so! Sowas ist mir noch nie passiert! Ich habe einen Zoomfaktor eingestellt und schlicht nicht ausreichend runtergescrollt!

    Klar war das der Fehler! :beer

    Vielen Dank und, bitte nicht weitererzählen! :)))

    Gruß Stefan


    stevebiker


    AMD Ryzen9 5900X 12 Core, Asus TUF Gaming Geforce RTX 3090 OC, Systemlaufwerk Samsung M.2 Ssd 1Tb Pcie3.0, Datenplatte SamsungM2 Ssd 2TB Pcie3, RAM 64GB G.Skill DDR4, Netzteil Corsair HX 1200, Joystick Warthog HOTAS, Stick und Schubeinheit, Logitech G PZ35 Pro Rudder, Honeycomb Bravo, Windows10 Pro 64bit, (Linux MX 64bit)

  • Pidder

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pidder

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit der Forenseite“ zu „Probleme mit der Forenseite (Signatur) [gelöst]“ geändert.
  • Wieder zurück. Leute, ich glaube ich melde mich hier ab! :) :bonk:

    Nicht wegen Euch, nein, ich geniere mich so! Sowas ist mir noch nie passiert! Ich habe einen Zoomfaktor eingestellt und schlicht nicht ausreichend runtergescrollt!

    Klar war das der Fehler! :beer

    Vielen Dank und, bitte nicht weitererzählen! :)))

    Vielen Dank für die nette Rückmeldung, Stefan. Wie gesagt - ich kann da sehr gut nachfühlen :)


    Danke auch an Christian, der hier doch sehr viel Empathie erwies. :thumbup:


    Dan können wir hier schmunzelnd schließen und den Fall zu den Akten legen.

    Edit: Das hat sich gerade mit Markus überschnitten.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!