Little Navmap bekommt keine Treibstoff-Verbrauchsdaten vom FBW A32NX

  • Hallo FlusiFans,


    ich benutze zur Flugverfolgung gern Little Navmap und zur Flugplanerstellung für den FBW A32NX nehme ich gewöhnlich Simbrief.

    Wenn es mal schnell gehen soll, reicht mir auch eine grobe Planung in Little Navmap aus, wobei mir dort allerdings die Treibstoffplanung nicht gelingen will.

    Grund sind fehlende Werte der Flugzeugleistung für den FBW A332NX.


    Nun kann man ja in LNM die Verbrauchsdaten während eines Fluges erfassen lassen und dann für den jeweiligen Flieger speichern.

    Jedenfalls klappte das früher im Zusammenspiel mit P3D bei allen Flugzeugtypen sehr gut.


    Bei dem FBW A32NX kann ich machen, was ich will.

    Ich bekomme keine vernünftigen Verbrauchswerte vom ASFS an LNM übergeben.


    Gibt es hier einen Trick? Oder muss man warten, bis FBW das gefixt hat?


    Vielleicht hat ja auch einer von Euch schon eine entsprechende *.lnmperf für den Vogel erstellt und ist bereit, diese zu teilen?


    Bin dankbar für jeden Tipp, der weiter hilft.

    Gruß aus Berlin

    Frank


  • Hallo Franky,


    es ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich wollte mal kurz darauf hinweisen, dass es auf der Homepage von LittleNavMap im Downloadbereich durchaus fertige Profile gibt (im Ordner Aircraft Performance) - mit denen hab ich schon gearbeitet. Da ist auch eins für den FBW A32NX dabei - hab gerade geschaut.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Hi Oliver,


    danke für den Tipp. :yep

    (Hätte ich ja mit etwas Nachdenken auch selbst drauf kommen können.)


    Manchmal fallen einem die simpelsten Dinge nicht ein.


    Ist aber schon seltsam, dass die Übernahme der aktuellen Flugdaten nicht funktioniert.

    Gruß aus Berlin

    Frank


  • Von welcher FlyByWire Version schreibst Du?

    Zumindest die Experimental, die ich gerade benutzte hat massive Probleme mit der Treibstoffberechnung. Auch "intern" in der MCDU des Fliegers selbst.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch auf die Schnittstelle zu LittleNavMaps bezieht - auch wenn ich das selbst nicht benutze.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

  • Ich benutze die Developer-Version und update jeden "Flugtag" vor dem Simulatorstart.

    Gruß aus Berlin

    Frank


  • Aus der Developer bin ich zur Zeit leider raus. Keine Ahnung ob die auch ein Problem mit der Treibstoffberechnung hat.

    Die Experimental gefällt mir persönlich zur Zeit besser, weil sie vernünftiges LNAV hat. Aber die hat wie gesagt das Problem.

    Viele Grüße,


    Thomas



    X-Plane 12 mit ToLiss A320neo/321/340 + FlightFactor A320/350

    Microsoft Flightsimulator mit Fenix A320

    Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition mit allem Zubehör

    Logitech Saitek Pro Pedals

    Elgato Stream Decks (15 & 32 Tasten & Plus mit Drehreglern)

    Navigraph Abo um immer aktuell zu sein... :yep


    System:
    Intel Core i9 9900k auf Asus ROG Maximus XI Hero
    Nvidia GeForce RTX 3090 24GB

    WQHD mit zwei Bildschirmen

    32 GB RAM
    50.000er DSL Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!