Begriffserklärungen

  • Liebe User, vor einiger Zeit haben wir das Plug-in "Begriffserklärungen" implementiert. Damit können z.B. Abkürzungen wie VFR oder ATC direkt aktiv erklärt werden, auch Verlinkungen wie z.B. bei Speicherort sind möglich. Wenn weitere Begriffserklärungen gewünscht werden, dann meldet Euch bitte.


    Etliche von Euch sind aber vielleicht durch die Fragezeichen auch irritiert und/oder kennen die meisten Abkürzungen und Begriffe schon. Diejenigen können auf Wunsch in Ihrem Benutzerkonto unter Einstellungen --> Allgemein --> Anzeige die Begriffserklärungen auch deaktivieren.

    Gruß aus Berlin flugzeug_smilie_184.gif


    Markus

  • Danke für diesen Tipp, Markus!

    Schon umgesetzt ... :saint:

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ich hätte diese Erklärungen lieber wieder weg. Die ganzen Fragezeichen stören mich beim Lesen und in der mobilen Version tippe ich da beim Scrollen immer wieder mal versehentlich drauf und dann verdeckt die aufploppende Erklärung den Text.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • ja dann deaktiviere sie doch so wie ich eben. :beer

    Fliegergrüße :S Burkhard

    Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, Honeycomb Bravo Throttle + 2 Saitek Quadranten, Switch+Radio Panels, Heli X56 Stick+Throttle

    I7 12700k, RTX 4080, 32 GB RAM, mit 48" 4k Monitor + seitlich 2 x 27" Monitore hochkant, 22" Monitor für G-Plan,

    Drehsessel mit "eingepasstem" X56 Stick und X56 Throttle, verstellbar für Heli oder PA18

  • Ach... Das geht? :Oh

    :)))

    Danke.

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Die Begriffserklärung finde ich für "neue User" super. Danke für die gemachte Arbeit!


    Gut finde ich auch, dass man das Plugin deaktivieren kann.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :teach:.

    Das stand ja zunächst nirgendwo. Die blöden Fragezeichen waren plötzlich bei jedem Kürzel und ich denke nur so: "WTF...?" ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • ALLES lese ich nun auch nicht... :-o*

    :beer

    Grüße von EDKF

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!