MSFS 2020 - Aktivitäten Landeherausforderungen: Erfahrungen / Probleme / Lösungen ?

  • Einen schönen guten Tag,


    gegenwärtig bin ich dabei, die Vielzahl an unterschiedlichen Landeherausforderungen im MSFS 2020 mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Zu diesem Thema würden mich einmal eure gemachten Erfahrungen, Probleme und insofern bekannt, auch die jeweiligen Lösungen dazu sehr interessieren. Bei mir war es beispielsweise so, dass ich vor einem Update bereits eine Vielzahl an Landeherausforderungen abgeschlossen hatte und nach dem Update erneut von vorne anfangen konnte.


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge zu diesem Thema.


  • Hallo Thomas,

    habe die auch alle in den ersten Release -Monaten mit einem Freund zusammen abgeschlossen, als kleiner Wettstreit. Hat uns beiden viel Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad schwankte aber stark. Manche haben wir direkt im ersten Versuch "gut" hinbekommen, ich kann mich an die Landung mit dem Airbus A320 in Bhutan erinnern, da haben wir bestimmt 10 Versuche gebraucht, bis der Vogel unten war. Aber der gespeicherte Fortschritt war mit dem großen Sim Update 5 bei mir auch verloren. Und seitdem sind wir nur noch die neuen Landeherausforderungen angegangen.

    Happy Flights, Jens

    ms9vf1-2.png

    Input: Saitek X45 Hotas, CH Flight Pedals

  • Hallo Jens,


    zunächst lieben Dank für deine Ausführungen. :yep


    Mir ging es exakt auch so wie dir und das ist schon sehr sehr ärgerlich. Insofern habe ich auch diesen Thread zu diesem Thema eröffnet, damit jeder seine Erfahrungen hier per Beitrag einstellen kann und man sich dann dazu austauscht.

  • Guten Tag,


    also ich hatte bei den Landeherausforderungen auch schon einen sehr guten Stand, bis das Update alles zunichte machte. Seitdem hatte ich keine Motivation mehr - ich bin noch bei der zweiten Landeherausforderung. Ähnlich sieht es übrigens mit den Bushflights aus.

    Herzliche Grüße :)

    Oliver

  • Was mich an der ganze Sache eigentlich schon wundert, ist die Tatsache, dass bei einer erfolgreich abgeschlossenen Landeherausforderung (A-Symbol wird dann in grün unterlegt) immer noch "NEU" steht. :??)


  • Das sind, glaub ich, jene Herausforderung, die durch die diversen Updates dazu gekommen sind.

    Sollte natürlich nicht so sein.

    Ein Servus aus Wien - Werner

    :yep


    MSFS-Name: LOWW 2020

  • Nee, das soll einen motivieren es nochmal zu machen. In der Hoffnung dass es tatsächlich doch was neues daran gibt.

    ;)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Was mich an der ganze Sache eigentlich schon wundert, ist die Tatsache, dass bei einer erfolgreich abgeschlossenen Landeherausforderung (A-Symbol wird dann in grün unterlegt) immer noch "NEU" steht. :??)


    Das „Neu“ hat wohl nichts mit dem Ergebnis des Abschusses zu tun!

    Ist wohl als Hinweis des letzten Updates zu verstehen.

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Das „Neu“ hat wohl nichts mit dem Ergebnis des Abschusses zu tun!

    Ist wohl als Hinweis des letzten Updates zu verstehen.

    Das mag durchaus so sein Alex.


    Dennoch werden diese "Missionen", obwohl sie bereits mehrfach erfolgreich absolviert wurden, immer wieder nach einem Update als "NEU" angezeigt und nicht als bereits erledigt.

    Quasi eine immer wiederkehrende Endlosschleife ... da verliert man schon die Lust.


    Weshalb werden diese Erfolge nicht einfach gespeichert und somit dauerhaft als erledigt angezeigt? Bei den "Bushflights" ist es doch ein identisches Problem.

  • Ich habe das so betrachtet, dass z.B. bei „Verbesserungen“ der Szenerie bestimmte, aber eben nicht alle Bush Flights mit „neu“ getagged werden. Bei den Landeherausforderungen ist m.E. nach die Systematik anders geworden. Du bekommst jetzt Punkte, die aus mehreren Kriterien zusammengesetzt werden. Wobei nun die Kriterien genau aufgedröselt sind. Wenn es z.B. für das punktgenaue Aufsetzen noch nicht für ein „A“ gereicht hat, kann man da nochmals mehr Präzision hinlegen. Das war vorher nicht möglich. Da war das Kriterium eher, dass man überhaupt erfolgreich gelandet war. 

    So halte ich es, um meine Frustschwelle niedrig zu lassen, aktuell auch mit den neuen Landeheraussforderungen. Ohne Bruchlandung runter gekommen, das reicht mir. Da sind mir die Prozentpunkte, die Rangliste und die „Neu“-Tags egal. Naja, ein „C“ sollte es schon werden, das entspricht also in den früheren Versionen: Erfolgreich gelandet. Aber sogar dafür war manche Übungseinheit notwendig. Damals, z.B. bei Courchevel, bin ich erst einige male von dort, mit dem gleichen Flugzeug wie in der Herausforderung, aber aus der Welt-Karte gestartet und wieder gelandet, bis ich sicher war, dass ich die Landeherausforderung bestehen würde. Vorher musste ich sowieso erst mal mit dem Flieger üben, weil ich außer der C172-Skyhawk und der XCub keine weitere Erfahrung hatte. Deshalb habe ich auch in den Landeherausforderungen alle Jets bisher nur als Pflichtübung betrachtet, da ich mit meinem Equipment nicht sauber damit umgehen kann und die dicken Dinger deshalb meide. Aber auch hier musste es mindestens ein „C“ werden.


    Herzliche Grüße aus der Nähe von EDHW

    Peter

  • Sehr erfreulich zu sehen, dass die bis dato erreichten Erfolge nach dem letzten Update noch vorhanden sind. :yep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!