Belegung Joysticks und Yokes

  • Hallo zusammen,


    nach vielen Änderungen möchte ich Euch einmal meine heutigen Joystick- und Yokebelegungen zur Kenntnis geben.

    Vielleicht nützt es einigen von Euch.

    Der Vorteil des MSFS gegenüber XPlane ist, dass man oftmals Doppelt- und Mehrfachbelegungen durchführen kann.

    So sind bei mir manchmal die Belegungen sowohl auf dem Thrustmaster-Joystick und auf dem CH Eclipse Yoke doppelt, um je nach Flugzeug Joystick oder Yoke wählen zu können.

    Bei VR ergeben sich darüber hinaus sehr interessante Viewmöglichkeiten einzelner Belegungen, die über 2D hinausgehen.
    Nutzt man in VR bei meiner Belegung z.B. beim Thrustmaster 16000 den Hat switch (POV Switch) bewegt man sich im Flugzeug nach hinten oder auf die Flügel etc. etc.


    Natürlich bin ich sehr an Euren Verbesserungs-/Änderungsvorschlägen interessiert.
    Sollte meine XPlane-Belegung interessieren, kann ich sie auch gerne hochladen.


    Auch m.E. in der Kaufversion sehr zu empfehlen:
    JoytoKey (7 $), mit dem ich Screenshots und Videos speichere
    Touchportal (ca. 13 €), sofern man ein altes Handy oder Tablet nutzen kann. Den Vergleich mit StreamDeck mag jeder selber beurteilen.


    Viele Grüße
    Kurt

    Dateien

    Viele Grüße
    Kurt

  • cpschulz

    Hat das Label Eingabegeräte hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!