MSFS - Game of the Year Edition

• Ist zwar ein kleinwenig offtopic, passt aber gut ins Thema Updates:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da bin ich ja mal schwer auf den 18.11.2021 gespannt.

Gruß

Christian

• NEW AIRCRAFT

We are adding 5 brand new aircraft to Microsoft Flight Simulator:

Boeing F/A-18 Super Hornet:

Our first military jet and a highly requested feature from the community. The Top Gun: Maverick expansion will release with the movie next Spring, but we wanted simmers to have the opportunity to test their need for speed this holiday.

VoloCity:

We partnered with well-known German company Volocopter, which is working on an eVTOL called “VoloCity”, a vision for an urban air taxi. We worked closely with the Volocopter engineering team to develop an authentic version of the prototype aircraft for the simulator. This is our first aircraft that can perform pinpoint landings and is a teaser of what you can look forward to in 2022 when we intend to launch helicopters in the sim.

Pilatus PC-6 Porter:

This legendary short takeoff and landing (STOL) utility aircraft is a highly versatile plane from Switzerland and comes with several cockpits, cabins, and landing gear variations. It is the result of our close collaboration with the manufacturer and the development efforts by famed developers Hans Hartmann and AlexanderMetzger resulted in a great and fun new aircraft with exception capabilities in the simulator.

CubCrafters NX Cub:

Yakima-based CubCrafters recently introduced a nosewheel option for their flagship CC-19 XCub Aircraft, popularly called the NX Cub, which we are pleased to introduce to the flight sim audience to further enhance our bush flying and off airport options.

Aviat Pitts Special S1S:

One of our most popular planes gets a single-seat option with the release of this aircraft.

New Airports:

Germany

Leipzig/Halle Airport (EDDP)

Allgäu Airport Memmingen (EDJA)

Kassel Airport (EDVK)

Switzerland

Lugano Airport (LSZA)

Zurich Airport (LSZH)

Luzern-Beromunster Airport (LSZO)

United States

Patrick Space Force Base (KCOF)

Marine Corps Air Station Miramar (KNKX)

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Hold my Beer =O Hans Hartmann und eine Pilatus Porter. Wo haben die denn das aus dem Ärmel geschüttelt.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

• Stellt sich jetzt die Frage, wie das Update für Bestandskunden aussieht.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Ergänzung (von flightsimulator.com):

And, best of all, the Microsoft Flight Simulator Game of the Year Edition will be available as a free update for existing players on PC and Xbox Series X|S. For new users, the GOTY Edition is the perfect entry point to flight simming as it offers an even richer experience and it will be the item they purchase as we are retiring the original.

• Stellt sich jetzt die Frage, wie das Update für Bestandskunden aussieht.

Steht ja in den News von Microsoft, kost nix.

Coming Soon: Microsoft Flight Simulator Game of the Year Edition - Microsoft Flight Simulator
    We are pleased to announce the Microsoft Flight Simulator Game of the Year (GOTY) Edition. This new edition celebrates all the positive feedback, reviews and…
    www.flightsimulator.com

And, best of all, the Microsoft Flight Simulator Game of the Year Edition will be available as a free update for existing players on PC and Xbox Series X|S.

• Ich bin begeistert freu

Meine Lieblingsmaschine, die Boeing F/A-18 Super Hornet freu

Und das KOSTENLOS.

Der MSFS kann richtig schnell und butterweich. Das habe ich mit der TomCat F-14 ausgiebig getestet.

Auch wenn die Systemtiefe lange nicht an DCS oder der F/A-18A im P3D ran kommt.

Egal, dafür Geschwindigkeitsrausch pur.

Mein "Best Game Simulator of the Year" :cool

Jubel Jubel Jubel

Grüße aus der Altmark

Reno

MFS-Name: SuperKaufi

Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)

Hardware: Tastatur & Maus. :-o* Dazu ....

ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

• ich meine verstanden zu haben, dass nur diejenigen, die dann schon Win11 haben, diese extra Edition nutzen können, oder liege ich falsch?

Fliegergrüße :S Burkhard

Brunner CLS-E NG Yoke, Crosswind Pedals, 3 Throttle Quadranten, Trimwheel, 3 Panels, X56 Stick+Throttle (alles Saitek)

I7 7700K, Nvidia 1080 Ti + 980er, 48" 4k Monitor + 27" Monitor hochkant links+rechts daneben + separaten 22" Monitor für G-Plan

.. und einen Dreh-Ledersessel von XORA mit verstellbarer Lehn- und Kopfstütze für die lässigen Enroute-Phasen ...

• Für alle die sich schon länger gefragt haben, wo das DX12-Update für den MSFS bleibt, gibts hier schon konkrete Hinweise:

Liebe Grüße

- Katja

System auf dem ich fliege:
    -------------------------

CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL14-14-14-34

Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

Festplatte System: Samsung 960 Pro 1TB M.2 SSD
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2 SSD (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

Betriebsystem: Windows 11

Monitor: LG UltraGear 38GL950G-B

VR: HTC Vive Pro

• OK sorry, hab übersehen dass es schon was gibt zu dem Thema.

Liebe Grüße

- Katja

System auf dem ich fliege:
    -------------------------

CPU: Intel i9 11900KF @ 5100MHz (all core)
    Mainboard: ASUS Maximus XIII Apex
    RAM: 32GB G.Skill TridentZ RGB @ 3200MHz CL14-14-14-34

Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme

Festplatte System: Samsung 960 Pro 1TB M.2 SSD
    Festplatte Flightsim: Samsung 980 Pro 2TB M.2 SSD (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

Betriebsystem: Windows 11

Monitor: LG UltraGear 38GL950G-B

VR: HTC Vive Pro

• ich meine verstanden zu haben, dass nur diejenigen, die dann schon Win11 haben, diese extra Edition nutzen können, oder liege ich falsch?

Servus Burkhard,

Der Hinweis "Windows 11" ist nur im Zusammenhang mit dem offiziellen launch von Windows 11 (19.10 bis 18.11) zu sehen und am 18.11 wäre dann die Game-of-the-Year Edition verfügbar. Ich hatte aber auch erst befürchtet, dass nur Win11 User in den Genuss kommen. Scheint aber nicht so zu sein.

Viele Grüße, Robert

Intel i7-10700KF

HyperX Fury 32 GB - 3600MHz DDR4

Alphacool Eisbaer 280

Gigabyte Vision RTX 3090 24 GB

2 x WD Black M2.SSD 1TB

Acer Predator XB3 XB32UG

Asus VG248QE (Hochformat)

Honeycomb Alpha Yoke

Honeycomb Bravo Throttle Quadrant

und wünsche mir ein Ethernet-FMC :)

• Hallo Katja, habe Deine Beiträge hierher verschoben. Der Hinweis zu DX12 ist nicht verkehrt, da diese "Randnotiz" hier noch keine Erwähnung fand. :)

Genau - so hab ich das auch wahrgenommen. Ich wusste vom Update, DX12 hab ich erst mal nicht herausgelesen.

Frei nach Duplo: Für die einen ist es eine Randnotiz, für die anderen die technische Nachricht des Monats :)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

• Hallo Leute!

Mitte November kommt ein neues update u.a mit direct 12 ... :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Grüsse

Dieter aus Schweden

Motherboard MSI Z97A Gaming 7

Prozessor Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

Graphikkarte NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

Physische Speichergeräte Scan Disk SDSSDHP 128GB WDS500G3XHC 500GB

HGST Hitachi HDP 500 GB

RAM Speicher Corsair 16 GB

Windows 10 Professional x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!