MSFS - Game of the Year Edition

  • Ah super,dann bin ich schon beruhigt

    Hab jetzt nicht das mega Cockpit aber um die 8 USB Geräte sind schon am arbeiten für den Flugsimulator und ob die dann nach der Umstellung alle so laufen wie grad ist mir zu unsicher.

  • Geht auch mit Win 10, man wird in dieser Version nur Tester, es wird zu dem ein Schalter

    für Ein/Aus eingebaut ! :)))

    genau Alex

    In Zukunft wird wahrscheinlich unter Tipps und Tricks genau dieses Feature beschrieben…

    Nach dem Motto, bei Problemen erstmal auf Aus stellen. :D

    Grüße Stefan

  • genau Alex

    In Zukunft wird wahrscheinlich unter Tipps und Tricks genau dieses Feature beschrieben…

    Nach dem Motto, bei Problemen erstmal auf Aus stellen. :D

    Dafür haben wir ja hier Tipps und Tricks hier, denn ohne die vielen fliegt im MSFS nix! :))) :))) :))) :rotfl:

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Ich fange erst am Freitag 🆎 an, da ist die Datenautobahn

    wieder Staufrei! :-o*

    ETSE / EDQO

    Gruß Alex


    Alles was ich schreibe ist meine Meinung. Sie muss nicht unbedingt richtig sein, aber ich versuche nach bestem Wissen zu handeln. Ich lasse mich auch gerne belehren, solange es einen logischen oder hinterlegten Beweis gibt.

  • Moje ab 17 Uhr MEZ geht's los 0800 Parific Time, wurde gerade im Q&A gesagt.

    Gruß Steffen Z.


    Hui Wäller? Allemol!


    System: Ryzen7 5800x 32GB RAM, Nvidia GTX 1070 Ti | Logitech Extrem 3D Pro | Honeycomb Bravo | X-Box Controller

  • Ich fange erst am Freitag 🆎 an, da ist die Datenautobahn

    wieder Staufrei! :-o*

    Diesen Gedanken habe ich bereits auch schon in Erwägung gezogen. Werde morgen einmal testen und wenn es nicht flüssig läuft, werde ich mit dem Update auch etwas warten ... :-o*

  • Der Community-Ordner ist geleert, der Rolling-Cache deaktiviert, der Kaffee mit der Oma abgesagt und das Essen mit dem Freund verschoben.

    Das kann nur eines bedeuten: Es ist Patchday!!


    Und der hat es diesmal wirklich in sich. Wohl der beste Patchday of the Year:


    Die Top-3 wichtigsten Änderungen:

    - Die Nachtbeleuchtung wird endlich komplett gefixt. Der Long-Range Quality fix wird endgültig implementiert und vielleicht auch die ätzenden Sepia Maps entfernt.

    - Die Weichen für DX12 werden gelegt und eröffnen den MSFS völlig neue Möglichkeiten, auf Hardware zuzugreifen.

    - Die Echtzeitwettergenerierung wird gefixt. Endlich echter Nebel und reduzierte Sichtweite!

    Liebe Grüße

    - Katja


    System auf dem ich fliege:
    -------------------------

    CPU: Intel i9 13900K, custom watercooling
    Mainboard: ASUS Maximus Z790 Hero
    RAM: 32GB DDR5 G.Skill Trident Z5 RGB @ 6400MHz CL32-39-39-102

    Grafikkarte: Palit GameRock OC RTX 4090

    SSD System: Samsung 990 Pro 1TB M.2
    SSD Flightsim: Corsair MP600 Pro XT 2TB M.2 (PCie 4 4x, CPU direct attachement)

    Betriebsystem: Windows 11

    Monitor: Corsair Xeneon Flex 45" OLED

    VR: Meta Quest 3

    2 Mal editiert, zuletzt von whiggy ()

  • Der Community-Ordner ist geleert, der Rolling-Cache deaktiviert, der Kaffee mit der Oma abgesagt und das Essen mit dem Freund verschoben.

    Das kann nur eines bedeuten: Es ist Patchday!!

    ..............

    Freund und Oma schnell wieder zusagen. Alte Regel der Onlinezocker: " Never play on Patchday!" :-o* ^^

  • Die Absagen müssen schon einkalkuliert werden, denn es wird so sein wie an jedem Patchday:

    • Irgendjemand ist in seinen Erwartungen enttäuscht
    • Irgendjemand kriegt den Download nicht hin
    • Irgendjemand hat seinen SIM zerschossen und und und ....

    Ralf

  • Solange es nur Irgendjemand ist ....

    Aber ja, auch ich freue mich auf diesen Patch oder Update, oder wie auch immer man das nennen mag. :yep

  • Moin !


    Also mir ist schon ganz mulmig. Es hat lange gedauert, bis mein FS wieder flüssig lief,

    weil u.a. die Grafikkarte defekt war und ausgetauscht werden musste. Und nun...


    Frage: ich verwalte alle AddOns über den Linker. Reicht es wenn ich die AddOns dort

    einfach "ausschalte" oder ist umbenennen/löschen des Comm-Ordners sicherer ?


    Habe die AddOns in einem separaten Ordner auf dem Desktop und entsprechend

    verlinkt.


    Danke

    ____________________________________________
    Grüße Jörn :)


    ICAO: EDDH + EDDV

    System: iCore 9 91900 | 64 GB Ram | 1 TB SSD | RTX 3090 24 GB | Widescreen 49" 5.120 x 1.440

  • Einfach die Xbox auf Standby lassen, die updated von alleine im Hintergrund.


    Auf dem PC kann man sich natürlich vorher Gedanken machen wie man es am besten hinbekommt.

    Gibt ja hier einen FAQ Thread mit Hilfe & Tipps, glaube ich.

    Ich bin leider völlig ungeeignet dafür, anderen mit PC Problemen zu helfen, da ich Null Geduld bei sowas habe.

    Ich bin da immer beindruckt, wie engelsgleich geduldig einige hier Forum den Leuten mit PC Problemen helfen.

    Dicken Respekt dafür :yep

  • Viele Grüße, Robert


  • Jörn,


    • Community Ordner umbenennen, z.B. eine beliebigen Buchstaben an den Namen anhängen
    • Neuen Ordner anlegen und in Community benennen.
    • Wenn alles läuft, dann später den alten Community Ordner uaf seine alten Namen zurücksetzen (umbenennen)

    Ralf

  • Wohl dem, der eine zweite Installation (W11 statt W10) auf der gleichen HW am Laufen hat. Hier wird erstmal probiert und bei Erfolg geht es auf der "heißen" Installation weiter.


    Keep :cool ! ....ist doch nur ein Spiel... :yep freu

    Beste Grüße der Martin (TheCutter59)


    ;) "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  • Bei Nutzung des Addon Linker sollte keine Änderung am Community Ordner nötig sein, da in dem Fall dort ja keine Addons drin liegen, sondern nur Verknüpfungen auf die Addons in einem anderen Ordner. Deaktiviert man Addons über den Linker, werden diese Verknüpfungen gelöscht.

    Neuen Ordner anlegen und in Community benennen

    Das ist unnötig. Wenn man den Ordner umbenennt oder löscht wird beim nächsten Start des Sim automatisch ein neuer, leerer Ordner erstellt.


    Ich denke, ich werde nachher einfach mal das Update anstoßen, ohne vorher irgendwas zu ändern - voll gefährlich! 8)

    Grüße von EDKF

    Markus

  • Servus Markus,


    ich lösch da garnix mehr und benenne auch nix mehr um. Auch meine Cache Dateien bleiben so. System und Store updaten und los geht's. Mach das seit SU5 so...

    Viele Grüße, Robert


  • Servus Markus,


    ich lösch da garnix mehr und benenne auch nix mehr um. Auch meine Cache Dateien bleiben so. System und Store updaten und los geht's. Mach das seit SU5 so...

    Mache ich auch so, wenn es nichts werden sollte, dann installiere ich das Programm eben neu. Mein Einkommen wird durch ein missglücktes Update nicht geschmälert. Also, was solls, anschalten, fertig. ;)

  • Frage: ich verwalte alle AddOns über den Linker. Reicht es wenn ich die AddOns dort

    einfach "ausschalte" oder ist umbenennen/löschen des Comm-Ordners sicherer ?


    Habe die AddOns in einem separaten Ordner auf dem Desktop und entsprechend

    verlinkt.

    Du brauchst nur den Linker starten und alles abwählen, oder du erstellst dir ein extra Profil, ohne die ganzen Mods und Addons.

    Den Community Ordner brauchst du dann weder verschieben, noch umbenenen.

    MSI B550-A PRO, AMD Ryzen 7 5800X, Palit GeForce RTX™ 4070 Dual, 32GB Kingston® FURY Beast, 2000 GB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

    Logitech Extreme 3D Pro Joystick

    Mit freundlichen Grüßen,


    Denis :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!